Ersatz IPhone 3GS

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hi

Mein 3GS ist heut leider runtergefallen. Ich suche deshalb nach einem Ersatz. Ich Suche halt ein neues smartphone. Ich finde die bedinung beim iPhone einfach genial. Da ist es beim Galaxy anders. Könnt ihr mir was empfehlen ??

Wichtig ist mir eigentlich:

einfache Bedinung
viele gute Apps
sehr guter Touch
Internetmöglichkeiten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Was ist kaputt? Wenns nur das Glas ist, würde ich es einfach reparieren, was eigentlich nie mehr als 30€ kostet;)

Wenn du wirklich ein anderes haben willst: Ein iPhone 4:D
Warum: Du willst eine Bedienung WIE das iPhone 3GS. Das Galaxy bzw. Android ist zwar nur etwas anders, aber iOS läuft mMn wesentlich smoother und stabiler.
Wenn du dich aber damit anfreunden kannst, ist ein Galaxy S(2) aber keine schlechte Wahl, aber es ist halt nicht WIE das iPhone (außer das Gehäuse beim Galaxy S:schief:)

Mich nervt dieses "Tut uns leid, die Anwendung bla reagiert nicht mehr und muss beendet werden"...

Ne, war schon bei den Smartphone Doc´s in Berlin, die sagten Boardschaden, lohnt nicht zu reparieren.
Nein, ich sagte es muss kein Iphone sein, es soll eine einfach Bedinung haben, viele Apps, Application.

Sind dir...
...Speed im Internet, kurze Ladezeiten, Individualiesierung, Displaygröße, AMOLED und Dualcore wichtig, dann würde ich mir ein SGS (2) überlegen.

...gute Klinkenbuchse, Out of the Box Fähigkeiten, edle Gehäusematerialen und ein handliches Design wichtig, dann würde ich mir ein IPhone 4 oder Desire S anschauen. Die ersten beiden Punkte gelten allerdings nicht fürs Desire.

MfG

Oder das Desire HD, wenn du nicht so viel ausgeben willst. Sehr rundes Gerät, aber altersbedingt ohne DualCore.

Was ist mit dem htc Sensation ? Also gaylaxy möchte ich eigentlich nicht. Aber schnell surfen, ein dualcore, viele Apps, wäre cool.

ich würd beim iphone bleiben. es hat das beste gesamtpaket, alles läuft ohne probleme und vieeeeele apps ;)
einmal iphone, immer iphone....:D

Was ist mit dem htc Sensation ? Also gaylaxy möchte ich eigentlich nicht. Aber schnell surfen, ein dualcore, viele Apps, wäre cool.

Beim Sensation hast du das Problem, dass es etwas schwer ist (8 g mehr als das IPhone 4), es nur einen internen Speicher von ca. 1,1 GiB hat (Stört vielleicht nicht jeden) und "nur" einen SLCD. Dieser ist Winkelabhängig, löst aber dafür auch sehr hoch auf. Zudem sollen manche Nutzer von kleinen Rucklern reden. Allerdings ist HTC Sense ein echter Mehrwert gegenüber dem SGS 2. Besonders wenn die neue Mediathek öffnen wird, da man, trotz Flash, auf Angebote wie Maxdome oder Lovefilm verzichten muss.

Das Gewicht ist mir piepe..
Gut, aber ich kann SD Karten in das Teil reinstecken oder ?
Was meinst du damit, das HTC Sense ein ehrter Mehrwert gegenüber SGS 2 ist ?

Wie ist das mit dem App Store bei HTC?

Gut, aber ich kann SD Karten in das Teil reinstecken oder ? Ja kannst du, aber nicht alle Programme gehen zu 100% auch auf die Speicherkarte. Außerdem ist eine SD Karte meist lahmer als der interne Speicher
Was meinst du damit, das HTC Sense ein ehrter Mehrwert gegenüber SGS 2 ist ? Bald kommt die Mediathek, dann gibt es einige Dienste die Sense exklusiv sind, wie z.B. ein spezieller Ortungsdienst, Route 66 und sowas. Außerdem sieht es hübsch aus und hat die megageilen Sense-Uhren :wow:

Wie ist das mit dem App Store bei HTC? Greift auf den von Google zurück wie 90% aller Androidphones. Sind mind 300.000 Apps

MFG von mir :D

Neox schrieb:
Gut, aber ich kann SD Karten in das Teil reinstecken oder ?
Was meinst du damit, das HTC Sense ein ehrter Mehrwert gegenüber SGS 2 ist ?

Wie ist das mit dem App Store bei HTC?

Nochmal bzgl. Gewicht: Es wiegt zwar mehr, ist aber auch wertiger.

Sense hat nicht nur ein intelligenteres Interface, sondern bietet auch mehr Funktionen und ist viel mehr "zu Ende gedacht" als TouchWiz.

Der App Store von Android Handys ist nicht vom Handyhersteller abhängig, sprich er ist bei allen "Androiden" gleich.
Ich empfehle dir das Samsung Galaxy S2, da es internetseiten sehr schnell (wenn nicht am schnellsten) lädt. Außerdem eignet sich das 4,3" Display hervorragend zum Surfen

Zurück