ersatz für xabre 200 64mb - opa's pc junior-fit machen ...

maikaeferin

Schraubenverwechsler(in)
ersatz für xabre 200 64mb - opa's pc junior-fit machen ...

Hallo zusammen!

Opa's PC ist jetzt schon länger in Juniors Hände gelangt. Nun jammert Junior, weil er Mine Craft nicht spielen kann, angeblich wegen der Grafikkarte.

Opa's Rechner hat noch ein weiteres Problem. Opa hat auf die Tochter (Anwendungsentwicklerin, kennt auch ein bischen vom Rechner) nicht gehört und bei einem Krauter vor Ort einen "zusammengeschusterten" Rechner geholt. Jetzt läuft die Windows-Lizenz darauf anscheinend nur ein paar Jahre - und die sind um. Dieses Problem wird spätestens unter dem Tannenbaum von einer XP-Professional-Lizenz gelöst.

Meine Frage: Kann ich die Grafikkarte gegen eine andere - und wenn ja, welche - AGP-Grafikkarte "einfach so" tauschen? Alte Karte rausnehmen und neue reinstecken kann ich schon .... grins. Mir schwebt da so was wie die HIS 1024MB 4670 IceQ AGP vor. Steckplätze aller Sorten sind ausreichend vorhanden. Zum Board kann ich wenig sagen, ich finde da keine Beschriftungen, die mir was sagen würden.

Das Christkind hat ja nun versprochen, statt eines neuen PC's den alten aufzumöbeln. Daher brauche ich dringend Eure Ratschläge.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
maikaeferin

Zuletzt bearbeitet:
AW: ersatz für xabre 200 64mb - opa's pc junior-fit machen ...

Hallo, die Frage ist ob der Prozessor auch eine solche Karte befeuern kann. Das Netzteil sollte min 350W haben.
Ich würde ersmal mit einem Programm auslesen welche Hardware vorhanden ist .

Mfg

Hmm,

ich glaube das läuft am Ende auf eine neue Maschine hinaus.

Habe noch ein paar fertige configs um die 500 inkl. Maus, Tastatur und Gamepad. Der Preis stimmt durch die horrenden HDD Preise nicht mehr.:ugly::fresse::motz::nene::wall:

Hallo,

erst schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich werde gleich mal oben "stören".

Leider sind im Moment selbst 500 Euro für ne neue Kiste nicht drin, die 100 Euro für ne neue Grafikkarte sind das Maximum. Fahrrad und Schlagzeug brauchen auch noch ne Auffrischung. Das "Rundherum" ist auch alles in Neu schon vorhanden (TFT-Monitor, Funktastatur/-maus).
Ich kann auch gar nicht so richtig abschätzen, was ein Rechner für die "schlichteren" j&r-Spiele (z. B. über jetztspielen.de) und eben für Minecraft an Power braucht. Mein MSN-Notebook geht mit seinen 2 GB Hauptspeicher /NVIDIA GeForce 8600 M GT manchmal schon an seine Grenzen, Minecraft klappt aber dadrauf gut. Ich selbst spiele auch nur "schlichtere" Sachen.

Ich melde mich dann noch mal!
Grüße,
maikaeferin

So,
ich habe jetzt mal mein Glück oben versucht, aber ... war nicht so erfolgreich.

Wir werden erst mal das BS vernünftig installieren, dann sehen wir weiter. Das wird bis zum Wochenende dauern. Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, worauf ich achten muss. Vielen Dank!

Schönen Rest-Sonntag noch!
Viele Grüße,
maikaeferin

Zurück