Ersatz für X1950 Pro

SanLucar

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für X1950 Pro

Hallo!
Ich hab bis jetzt ne X1950 Pro gehabt, aber in letzter zeit häufen sich die artefakte und die textur pop-ups beim spielen, sogar beim uralt ET aber vorallem bei CoD4 und 2. Bei cod2 gehts soweit dass mein system abstürzt nach 30 min. und zu guter letzt häufen sich die bluescreens, die laut fehlercode aber wahrscheinlich auf einen memory fehler der graka hinweisen. Jedenfalls liebäugele ich mit einer 4850er von Sapphire um ca 140 €, mehr als 150 möcht ich nicht ausgeben. Nur das Problem ist,ich hab so ziemlich keine Ahnung ob mein mobo Biostar 965 PT überhaupt PCI-E 2.0 unterstützt, aber was ich so gehört habe soll PCI E auch abwärts kompatibel sein. egal...... welche alternativen würde es noch geben statt der 4850er mit 512 MB.

PS: meine cpu ist eine E6300 @ 2.4 ghz und die werde ich auch nicht so schnell austauschen da sie mir genügend leistung bietet.
ach ja und 2 gb ram sind drin und ein 430 w netzteil

AW: Ersatz für X1950 Pro

Also ich bin auch von der X1950 Pro gewechselt. Hab mir eine HD4850 geholt und bin voll und ganz zufrieden mit ihr ;)
Aber die CPU bremst die HD ein wenig aus, kommst du die noch höher takten?

Gruß

klar, aber da noch der intel kühler drin ist will ich die cpu nicht überbelasten, zwar könnte ich auch ne neue kühlung kaufen, aber das sagt mein budget nein, und das ganze soll nur noch ein jahr halten

also jetzt grad ca cpu 32 und system temp 25 C°, so nebenbei, hast du irgendwelche erfahrungen mit der 4850er und zB crysis gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück