Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ersatz für Superlux HD681 und Zalman Mic
Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine Kopfhörer mit Orangensaft bekippt und brauche nun Ersatz.
Bisher habe ich mit der Kombo HD681 + Zalman Ansteckmikrofon gelebt.
Vorteile sind klar:
- günstig aber besserer Klang als Gaming-Headsets
- sehr geringes Gewicht (mir sehr wichtig!)
- Angenehm zu tragen da sie die Ohren umschließen und der Anpressdruck nicht so übertrieben ist wie zum Beispiel bei Corsair Headsets (da ist mir nach 5min fast der Schädel geplatzt)
Nachteile:
- Das Zalman-Mic hat schlechten Klang (und meins leider auch schon ein Kabelbruch)
- Nervig immer 2 Kabel zu haben sie sich verknoten und unterschiedlich lang sind
Am liebsten würde ich einfach ein HD681 (EVO) mit Mikrofon als Headset haben wollen. Gibt es sowas?
Oder wie macht ihr das, wenn ihr ein Kopfhörer mit Ansteckmikro nutzt?
Das Mikrofon sollte max 20€ kosten, welches hat den besten Klang in dieser Preisklasse?
Also da ich kein gutes Headset finde, tendiere ich bisher zum HD681 Evo + Ansteckmic.
Könnt ihr mir helfen?
Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine Kopfhörer mit Orangensaft bekippt und brauche nun Ersatz.
Bisher habe ich mit der Kombo HD681 + Zalman Ansteckmikrofon gelebt.
Vorteile sind klar:
- günstig aber besserer Klang als Gaming-Headsets
- sehr geringes Gewicht (mir sehr wichtig!)
- Angenehm zu tragen da sie die Ohren umschließen und der Anpressdruck nicht so übertrieben ist wie zum Beispiel bei Corsair Headsets (da ist mir nach 5min fast der Schädel geplatzt)
Nachteile:
- Das Zalman-Mic hat schlechten Klang (und meins leider auch schon ein Kabelbruch)
- Nervig immer 2 Kabel zu haben sie sich verknoten und unterschiedlich lang sind
Am liebsten würde ich einfach ein HD681 (EVO) mit Mikrofon als Headset haben wollen. Gibt es sowas?
Oder wie macht ihr das, wenn ihr ein Kopfhörer mit Ansteckmikro nutzt?
Das Mikrofon sollte max 20€ kosten, welches hat den besten Klang in dieser Preisklasse?
Also da ich kein gutes Headset finde, tendiere ich bisher zum HD681 Evo + Ansteckmic.
Könnt ihr mir helfen?