• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Suche] kompaktes USB-Mikrofon zum Hinstellen

CoopaTroopa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren ein Superlux Kopfhörer zusammen mit einem Ansteckmikrofon von Zalman.
Mit dem Klang bin ich super zufrieden und ich werde auch immer gut verstanden, allerdings möchte ich ein Mikrofon, welches ich einfach auf meinem Schreibtisch stellen kann, um ein Kabel weniger am Kopfhörer zu haben.
Es wird nur zum Zocken benutzt.
Was könnt ihr empfehlen? (ohne Schwenkarm, gerne mit Mute-Knopf)
 

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Schonmal an das NT-USB gedacht.... sehe hier leider kein Budget... ansonsten Rode NT-USB Mini :) ..... lassen sich beide problemlos hinstellen :)
 
TE
C

CoopaTroopa

Schraubenverwechsler(in)
100€ ist schon ne Stange Geld, allerdings will ich auch kein Mist kaufen - wer billig kauft, ...
Ich dachte, es gibt ein paar Geheimtipps, wie eben auch das Superlux. ;)
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe das Rode NT-USB Mini im Einsatz und kann es nur empfehlen. Klein, kompakt, super verarbeitet und klanglich sehr gut. Ich nutze es allerdings mit Mikrofonarm weil auf den Tisch stellen in Discord oder TS nur bedingt funktioniert, man ist einfach zu weit weg vom Mikro. Dadurch wird zu viel Raumhall aufgenommen, zudem werden Vibrationen und Geräusche von der Tastatur aufgenommen wenn man darauf schreibt.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe hier das Sudotack ST-900 Set, gibs bei Amazon für ca 70Geld und schneidet in Reviews, verdientermaßen, ziemlich gut ab.
Das kommt mitm Arm, ner Spinne, Popschutz und Überzieher und nem ziemlich guten Mic (mit Stummschalter, Funktions LED und KH-Anschluss zum mithören) für das Geld.

Aufn Tisch stellen is, wenn man dabei auch noch zocken will und so, immer blöd, weil du es entweder nicht nah genug stellen kannst und damit ordentlich aufdrehen und einfach alles mit aufnehmen musst und zudem jedes Hacken auf dem Brett jeder kleine Stoss am Tisch auch mit rüber kommt.

Da is man mitm Arm besser bedient.
 
TE
C

CoopaTroopa

Schraubenverwechsler(in)
Gut, dass ihr das mit dem Tippgeräusch erwähnt.
Zum Einsatzzweck: Meine Freundin und ich zocken nebeneinander mit unseren Notebooks. Momentan ist es so, dass wir in Discord dann nur ein Mikrofon unseres Notebooks aktiviert lassen, damit man uns nicht doppelt hört. Natürlich hört man dadurch jedoch denjenigen, der direkt vor dem Mikrofon sitzt besser. Deshalb suche ich nach einem USB-Mikrofon, welches ich mittig zwischen uns platzieren kann, sodass man uns beide gleich gut versteht. Insofern wird das Mikrofon nie direkt frontal vor uns stehen und ein gewisses Maß an Raumhall muss einfach hingenommen werden. Alles ist jedoch wahrscheinlich besser als die derzeitige Lösung.
Weil es so kompakt ist, dachte ich auch an ein "Blue Yet NANO", allerdings ist mir die Klangqualität wichtiger, als irgendwelche Gimmiks. Nur eine Mute-Taste sollte schon vorhanden sein. Der Lautstärkeregler ist auch nicht verkehrt.
 

6Pac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was könnt ihr empfehlen? (ohne Schwenkarm, gerne mit Mute-Knopf)
SAMSON Meteor Mic
Habe ich seit Jahren auf meinem Tisch stehen.

Ein gutes Review dazu von Tech Boss
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten