Ersatz für RX 480 als Übergang

Marv911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für RX 480 als Übergang

Hallo,

aufgrund der aktuellen Marktsituation verkaufe ich meine Asus ROG Strix RX 480.
Da ich mein Ryzen System (Ryzen 1600, 16GB RAM) ohne GPU aber nicht nutzen kann, brauche ich eine Übergangskarte für ca. 150€. Mir schwebt da die 1050 ti vor, nur von welchem Boardpartner?
Gezockt werden soll damit Battlefield 1, Prey, ältere Spiele wie Metro Redux und diverse Indie Spiele in Full HD.

Bisher schweben mir die beiden hier vor, nur welche würdet ihr nehmen?

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti - Hardware, Notebooks

Oder

4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti - Hardware,

AW: Ersatz für RX 480 als Übergang

Da du ja schon eine RX480 verbaut hattest, hast du ja wahrscheinlich ein brauchbares Netzteil.

Dann würde ich auch gleich eine 1050Ti nehmen, die einen zusätzlichen 6-Pin Stecker hat.
Da ist dann beim Übertakten noch ein bisschen mehr Spielraum.

Wie diese hier:
4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti

Wird am Ende aber keinen grossen Unterschied machen.
Ich würd mal behaupten, dass die Wahl des Modells bei der 1050Ti nicht besonders wichtig ist.. der Chip ist eh immer der Gleiche (wie bei jeder anderen GPU auch) und das Ding verbraucht so wenig Strom, dass die Hersteller beim Kühler auch nicht viel falsch machen können (im Gegensatz zu den meisten anderen GPUs).

AW: Ersatz für RX 480 als Übergang

Stimmt, das Netzteil habe ich vergessen zu erwähnen. Es ist ein Superflower HX 450W

Zurück