Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste? Glaube ich kaum. Man erinnere sich an Metro 2033 welches damals als Nvidia DX11 Showcase gehandelt wurde, das lief auf den damaligen AMDs besser.
Ok habe gerade die ersten Benchmarks mir angeschaut und muss LEIDER zugeben, dass NVIDIA versagt hat. Aber leider ist bei den letzten Spielen wirklich so, dass AMD Karten mit fast schon 10-15 FPS (wenn nicht mehr) abschneiden.
Also ich würde auch eher zu einer Radeon raten. R9 290 wäre hier ganz gut. Klar is der Verbrauch etwas höher, aber zumindest nich so eine Mogelpackung wie die GTX 970.
Warum willst du eigentlich unbedingt einen nvidia?
Ice Man, ich würde dir raten erst einmal deine aktuelle Karte zu behalten so lange sie noch ihren Dienst tut und dann schauen was sich auf dem Markt in nächster Zeit so tut. In schätzungsweise zwei Monaten stellt AMD die neuen Karten vor und eventuell bringt Nvidia ja auch eine neuere Variante der 970. Wer weiss.