Ersatz für Midi Tower CM 690 I gesucht

getsomenuts

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Midi Tower CM 690 I gesucht

Hallo,

ich muss leider meinen CM690 I Midi Tower ersetzen da eine R9 290 leider mit dem vernieteten Festplatten Käfig kollidiert..

Habt ihr Empfehlungen für mich? Sollte ruhig etwas breiter sein das ein Alpenföhn K2 o.ä. hinein passt und toll wäre ein eSata Anschluss oben, ist aber kein muss. Design am liebsten unauffällig schwarz. Sichtfenster oder anderen Schnickschnack brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Midi Tower CM 690 I gesucht

Super das ist doch mal eine schöne Auswahl! Danke!

Für was ist dieses Fach auf der Oberseite des CM 690 III?

Das Fractal Design R4 find ich nicht schlecht und das Fractal Design Arc R2 ist sowieso schon gebookmarked!

Die Flexibilität mit den Festplatten Körben haben mittlerweile alle in der hier angestrebten Klasse oder?

Das Cooltek Antiphon ist bissl schmal oder mit 195mm? Das Nanoxia hat auch "nur" 215mm sieht sonst aber auch Klasse aus.

Die Flexibilität mit den Festplatten Körben haben mittlerweile alle in der hier angestrebten Klasse oder?

Ja, den unteren HDD-Käfig kannst Du bei allen ausbauen.

Die erforderliche Breite eines Cases richtet sich danach, welchen Kühler Du einbauen möchtest.
In das Antiphon passen max. 160 mm hohe Kühler rein, den K2 könntest Du noch darin verbauen.

Also ich hab mich jetzt für den Fractal Define R4 entschieden in der PCGH Edition!

Wenn ich schon was neu mache warum dann nicht auch leiser... dazu hab ich auch gleich noch die Frage welche 140mm Lüfter ich dazu holen soll? Die die dabei sind sind ja wohl nicht so prall?! P&p passen wohl nur die mit Doppelrahmen Konstruktion als würde die be quiet silent wings raus fallen :/

Super! Welche brauch ich da? Mit 3 Pin oder 4 Pin Anschluss?

... habs gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

Heute ist das Fractal Define R4 PCGH Edition angekommen und ich hab gleich alles umgebaut, wirklich ein tolles Teil (auch wenn ich erst überrascht war wie gross das Teil ist) ich bin sehr zufrieden Danke für die Hilfe

Ich will mir das Vllt demnächst auch kaufen, wie sieht es denn mit den Lüftern aus (Lautstärke, etc)

Ich hab die Fractal Lüfter gleich durch die hier erwähnten Enermax T.B. Silence ersetzt und dazu kommt das bei mir die Gehäuse Lüfter das geringste Problem der Laustärke sind, da ist eher meine momentan wieder verbaute GTX275 und mein grausiger CPU Kühler das Problem, daher kann ich da nicht so wirklich viel zu sagen!

Ich hab aber die Lüfter (Fractal und den Enermax) im ausgebauten Zustand mal kurz angesteckt und hab jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gehört... kann natürlich sein das sich das im eingebauten Zustand ändert.

Habe jetzt die Enermax an die serienmäßigen Positionen (hinten und vorne unten) als Sys Fan gesetzt und einen Fractal an die Lüftersteuerung (vorne oben) gesetzt und lasse den auf 5V mitlaufen und bin so sehr zufrieden. Wieviel Volt bekommen eigentlich die Sys Fan Lüfter kann mir das jemand sagen? (Board ist ein Gigabyte GA-P55-UD3)

Was ich aber bemerkt habe ist, dass die Geräuschkulisse eigentlich nur noch nach hinten weg geht d.h. die Dämmung tut ihren Dienst.

Das einzigen was mit bisher negativ am Gehäuse aufgefallen ist:
-Die Led blendet gewaltig da muss man was tun(der Ring um den Knopf ist ok)
-für volle Freiheit hätte ich erwartet das man den unteren Festplatten Korb gegen den mittleren Austauschen kann aber dem ist nicht so wenn ich das richtig gesehen habe...

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden, ist ein ein tolles Teil würde ich wieder kaufen!

Wenn die LED stört, dann vertausche beim Power-Button die Anschlüsse ;).

Dann hat es sich ausgefunzelt :D.

Zurück