Ersatz für mein Samsung Galaxy S2.

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für mein Samsung Galaxy S2.

Da mein S2 so langsam aber sicher an Altersschwäche stirbt (sprich abstürze, Stocken, Hitze Entwicklung usw.) und es so einfach keinen Spaß mehr macht will ich mir die Tage was neues anschaffen nur weiß ich net wat! soll nen Guten und langlebigen Akku haben und nich schlechter als das S2. es wird hauptsächlich gesuft, telefoniert, kaum gespielt. mein budget bewegt sich so bei 400€. ob Android oder win8 weiß ich selbst nich. thx im voraus.

AW: Ersatz für mein Samsung Galaxy S2.

Win8 würde ich nicht empfehlen, hat noch zu viele macken.

400 Taler ohne Vertragsbedingungen?

Normal würde ich ja nun ein Nexus 4 empfehlen, allerdings musst du da beim Akku etwas Abstriche machen. Alternativ kann man sich ein S3 mal anschauen.

Win8 würde ich nicht empfehlen, hat noch zu viele macken.

400 Taler ohne Vertragsbedingungen?

Normal würde ich ja nun ein Nexus 4 empfehlen, allerdings musst du da beim Akku etwas Abstriche machen. Alternativ kann man sich ein S3 mal anschauen.

Also ich besitze das Nexus 4 und der Akku hat eine gute Ausdauer.

Also ich besitze das Nexus 4 und der Akku hat eine gute Ausdauer.

Mit gut und langlebig meint er glaube ausdauernd und wechselbar?
Sowohl bei gut und langlebig sehe ich das S3 vorn (nicht weil das Nexus4 schlecht ist, bei Ausdauer hat das S3 einfach sehr gut Werte)

Wenn man von einem S2 kommt ist das sicher auch kein schlechter Weg. Bis vor 1 Monat hatte ich auch noch das S2 und bin aufs S4 umgestiegen und bereue nicht das ich es dem One oder dem Sony vorgezogen habe.
Die Kinderkrankheiten sind beim S3 ja nicht mehr vorhanden, also... überlegs dir :daumen:

also der akku sollte lange halten 2 tage wären nich schlecht uns es sollte nich kleiner als das S2 sein, find das note 2 toll nur halt zu teuer.

An welchen Stellen ist das besser als das Alte? :wow: Ich seh da nur NFC, dafür aber auch nur 8GB interner Speicher :daumen2:
Zum neuen Prozessor weiß ich leider nichts, ich gehe aber mals tark davon aus das der kein Upgrade ist...

Das S2Plus ist, wie das S1Plus, das S3 Mini und einige weitere Refreshed Modelle, einfach nur Kundenverarsche.

So hatte ich das auch mitbekommen... wenigstens ist es nicht wie das I9100G, das ist nicht nur nicht besser, sondern auch noch schlechter ist.
Wenigstens gibts sowas beim S3 nicht, weshalb du, lieber TE, mit dem S3 keinen Fehler machen kannst :lol:

mir sagt das galaxy note 2 sehr zu da es die beste Akku Laufzeit hat nur ist es etwas teuer :-D

Mein Vati hat ein ungeöffnetes für 349€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen... da kannst du ja mal dein Glück versuchen :lol:

Also ich hatte 2 Monate ein WP8.

Ich hatte eigentlich alles was ich brauchste ausser die tagesschau App ;)

Du sagst spielen ist nciht so deins trozdem sei es erwähnt die populärste wie Angry Birds sind dabei. (Gibt auch ein, zwei nette die ich bei iOS auch ger hätte ;) )
PDF Reader, Nachrichten Apps etc. ebenfalls.
Für den "normalen Gebrauch hab ich nichts vermisst.

Vorinstalliert ist auch ein Office was auch sehr praktisch ist.

Generell bedient sich das System butterweich und ist klar verständlich. Die FB App fand ich besser als die von iOS.
Ich habe nichts vermisst. Es sind inzwischen wohl auch 100.000 Apps. ich nutze in de Regel 10-15.

Wozu brauch ich einen 600.000 Apps Store wenn 80-90% Müll oder übertreuert ist.

Also ich würde da Atothedrian überhaupt nicht zustimmen, es fehlt sehr viel. Es gibt nichtmal eine gut Nutzbare Forumrunner / Tapatalk App.
Ich hatte auch mal zum Testen ein Nokia Lumia 920 und würde es nichtmal nutzen wenn ich Geld dafür bekommen würde.

Nette Anekdoten:

- Person kommt in den Raum rein, Musik am Handy ist aus. Zieht den Kopfhörer an, Musik geht auf Voller Lautstärke wieder an. Alle gucken Böse. Strike 1.
- Person hat Handy gemuted, macht einen Screenshot ... KLACK! Alle gucken. Strike 2.

Könnte ich noch weiterführen.

WP8 ist einfach nicht ausgereift. Da fehlt noch einiges. Und nicht nur an Apps.

ich schwanke z. z. stark zwischen dem note 2 und dem lumnia 920 hmmm

Zurück