Ersatz für HD205

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Ersatz für HD205

Moin,

bräuchte Ersatz für meinen Sennheiser HD205. Seit heute erzeugt die rechte Ohrmuschel irgendwie spürbaren Druck in der Muschel, bzw auf dem Ohr und der Komfort unterscheidet sich deutlich von der anderen.
Ich weiß zwar, dass ich auf dem Ohr generell Druck habe, aber das ist auch so wenn ich tausche, wird wohl daher der Kopfhörer sein.

Ich will mir dieses Jahr noch ´nen 770 bzw 990 kaufen, daher bitte nur Low-Budget. Da der 205er neu auch wieder 40 Euro kostet, wollte ich aber hier mal nachfragen, obwohl ich aber eigentlich zufrieden war.

Er wird zwar auch fürs Spielen benutzt, ich möchte aber bitte wieder einen geschlossenen der basslastig ist, weil ich Bass mag, dafür verzichte ich auch auf klangliche Qualität :)

Edit: Achja, als Soundkarte habe ich eine Xonar D1

AW: Ersatz für HD205

Vielleicht einer der geschlossenen Superlux, wie der HD669. Der 681 Evo würde aber am besten klingen, ist allerdings halboffen. Nur am PC sollte das aber keine Probleme machen, oder? Hat klanglich eigentlich auch viele Vorteile, vor allem bei der Räumlichkeit.

Wie gesagt, für den Klang/Ortung möchte ich mir den DT770 holen und ich habe auch ein Paar BX5 hier stehen :)

Der Kopfhörer soll auch kein Übergang darstellen, sondern eben das bieten, was der DT770 nicht so bietet - Bass für Musik und nebenbei bisschen fürs Gaming. Soll auch wenig kosten, sodass ich ihn auch für unterwegs mal mitnehmen kann.

Im Vordergrund steht Bass und geschlossen, Klang ist zweitrangig.

Aber ich glaube ich werde mir den 669 bestellen :) Der Thread ist aber trotzdem noch offen

Der 681 Evo würde aber am besten klingen

Der HD661 kann beispielsweise ne ganze Ecke mehr, als der Evo.

Den 669 hab ich noch nicht gehört, aber für mich sieht das aus wie eine geschlossene Version des 668 - da ist dann nicht viel mit dickem Bass, außerdem kann der Wirkungsgrad der 669er (wieder vom 668er geschlossen, der technisch gleich ist) manche mobile Geräte sehr stark ins Schwitzen bringen.

Ich würde den HD661 nehmen, der hat auch nen netten Bass, oder, ganz was anderes und ein Stückl besser (auch teurer) den Panasonic RP-HTF600E silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Denon AH-D1100 ist anscheinend einer der besten Kopfhörer bis 50€.

Habe ihn nur noch nicht persönlich gehört

Nachdem der 681 Evo wegen zu langer Lieferzeit storniert wurde, habe ich mich für den 661 entschieden.

Ist für das Geld ok, mir persönlich ist der Bass aber zu gering, auch dass er nicht Höhenverstellbar ist ist :daumen2: Zu eng wäre schlimmer, aber zu locker ist auch nichts. Kabel ist mir auch etwas zu kurz.
Da ich ungern Sachen zurück schicke werde ich ihn behalten, aber mir hat es gezeigt, dass ich doch lieber bei geschlossenen bleibe und auf Bühne verzichte, dafür mehr Bass nehme. Deswegen werde ich auch bald definitiv den DT990 nehmen, bzw wohl nochmal einen Thread aufmachen welcher für mich geeignet ist, denn der 990 wird wohl auch recht wenig Bass haben.

Mal angefangen dabei, dass der DT-990 offen ist ;)
Der Superlux hat eigentlich schon mehr als zu viel Bass, gerade im Tiefenbereich. Aber das empfindet dann jeder anders ^^

Mal angefangen dabei, dass der DT-990 offen ist ;)
Der Superlux hat eigentlich schon mehr als zu viel Bass, gerade im Tiefenbereich. Aber das empfindet dann jeder anders ^^

Der 990 ist offen? Ich dachte das wäre die geschlossene Variante vom 770?

Mehr als zu viel Bass? Hm, selbst mit Bass als EQ-Einstellung hat er für meinen Geschmack zu wenig. Ich mag halt Bass^^

Achso. Dann habe ich das verwechselt. Der 770 wird dann wohl auch sehr neutral sein oder? Werde ich mich wohl umschauen müssen, ich will definitiv was mit Bass haben, ich komme mit dem klaren Klang bei meiner Musikrichtung (Techno, Trance, usw) nicht klar.

Ich meine vom Klang her ist der Superlux echt ok (für mich), reicht mir eigentlich mit bisschen mehr Bass. Aber der Tragekomfort ist zum Schreien, würde ihn eigentlich gerne zurück geben, hätte ich ihn jetzt nicht schon so lange getragen.

Wie gesagt, für den Klang/Ortung möchte ich mir den DT770 holen und ich habe auch ein Paar BX5 hier stehen :)

Der Kopfhörer soll auch kein Übergang darstellen, sondern eben das bieten, was der DT770 nicht so bietet - Bass für Musik und nebenbei bisschen fürs Gaming. Soll auch wenig kosten, sodass ich ihn auch für unterwegs mal mitnehmen kann.

Im Vordergrund steht Bass und geschlossen, Klang ist zweitrangig.

Aber ich glaube ich werde mir den 669 bestellen :) Der Thread ist aber trotzdem noch offen

dt770 zu wenig bass? bei mir vibriert das trommelfeld wenn ich aufdrehe mit ner xonar dgx

Autsch. Der ist ein bisschen über meiner Preisklasse ;)

Auf 10 Jahre gerechnet amortisiert sich aber der Anschaffungspreis ;)

Mal Probehören wäre sicher nicht verkehrt, könnte evtl. so sehr gefallen, dass die 100 Euro gerne zusätzlich investiert werden ;)

Ansonsten der Custom One Pro, dort wäre der Bass regelber

dt770 zu wenig bass? bei mir vibriert das trommelfeld wenn ich aufdrehe mit ner xonar dgx

War nur geraten. Ich weiß nicht wie sich der 770er anhört, da hier aber oft neutral empfohlen wird, dachte ich die 770 wären auch eher neutral. Aufdrehen werde ich sowieso sehr selten, daher wäre mir Bass bei niedriger Lautstärke wichtiger. Renne meist bei 10-20% bei Windows.

Auf 10 Jahre gerechnet amortisiert sich aber der Anschaffungspreis ;)

Mal Probehören wäre sicher nicht verkehrt, könnte evtl. so sehr gefallen, dass die 100 Euro gerne zusätzlich investiert werden ;)

Ansonsten der Custom One Pro, dort wäre der Bass regelber

Ja, wird wohl nur hier nichts vernünftiges geben zum Testen. Gibt hier nur ein Media Markt, wenn dann wohl Saarbrücken. Möchte aber auch nicht quer durch Deutschland fahren zum Testen^^

Naja, hab ja noch was Zeit bis ich mich entscheiden muss. Nächsten Monat, übernächsten, weiß noch nicht.

der Sony MDR-XB800 soll nen "Bassbomber" sein ...
aber kA , hab ich noch nie selbst gehört ...
allgemein steht bei Sony das XB für Xtra Bass ... evtl findest auch noch irgendwo die Sony MDR-XB500 oder MDR-XB700 ...
die Equation RP-21 haben auch nen sehr guten , starken Bass ... die RP-22X haben nochmal extra mehr Bass ... sind aber beide selten gewurden oder evtl sogar eol ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück