Ersatz für HD 4850

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für HD 4850

hi

ich hab seit längerem probleme mit meiner 4850
sie verursacht immer wieder bluescreens etc (fehlercodes deuten laut google auf die grafikkarte hin jedoch hat nichts geholfen das problem zu lösen)

jetzt wollt ich mal nachfragen ob es sich noch lohnt eine neue grafikkarte zu kaufen oder ob ich dafür gleich n neueres MB etc kaufen sollte.

wäre bereit CPU und grafikkarte auszutauschen bei mehr wärs mir jedoch zu teuer.

ich nutze den PC fast nur für computer spiele

was würde denn da in frage kommen?

so 150-200€ würde ich maximal ausgeben falls CPU u. grafikkarte gewechselt werden sollte.

muss nichts überragendes an leistung bringen, der pc so wie er jetzt ist bringt mir im moment genug leistung für meine ansprüche (wobei etwas mehr natürlich nicht schlecht wäre)

mein system findet ihr in der signatur :)

mfg baum

AW: Ersatz für HD 4850

Hey, auf den 870ger Chipsätzen würde sich ein gebrauchter Phenom II lohnen wie der 945 oder der 955BE (Letztere ist ein wenig schneller). Diese sind eigentlich immer noch recht schnell und ich nutze meinen immer noch als Zweitrechner samt Phenom 955BE :) Den bekommste schon auf E-Bay ab 40 Euro dazu hättest du dann noch 160 Euro für eine Grafikkarte wenn du dort nach einer HD 7870 2GB Tahiti XT im Sale schaust weil die ja preislich immer Richtung 160 weggehen, da jetzt ja die neuen draußen sind hättest du damit auch Direct X 11 und natürlich ne deutliche Steigerung in Sachen Performance.

LG. Arne

Da geb ich meinem Vorposter recht!
Ein gebrauchter P2X4 oder P2X6 wäre günstig zu bekommen!
Dazu noch ne R9 270 oder ne 7870XT und Du hast wieder Spaß!
Wobei ich die R9 bevorzuge!

Was für ein NT hast. Ins Blaue hinein würde ich eine R9 270 empfehlen.

Kannst ja zuerst mit deiner CPU probieren, ob die Graka allein dir reicht. Einen P2x4 solltest schon um rund 50 Euro bekommen.

habe ein 430W be.quiet verbaut

habe exquisite auch schon per PN gefragt ob sich nicht eine graka der R9 /R7 reihe mehr lohnen würde.

auf was sollte ich den achten beim kauf eines p2x4?
sollte am besten nicht vorher nicht an den taktraten rumgespielt worden sein oder?

wäre nett wenn ihr dazu noch was schreiben könntet :)

mfg baum

Du kannst ja mal hier im MP nachfragen, ob jemand einen günstig verkauft.
Da kannst aber sicher sein, das dieser OC'ed wurde und noch funzt!
Bei einem Kauf in der Bucht oder so, würde ich schon nach Händlern suchen, welche sowas noch günstig und geprüft abtreten!
Sonst bleibt Dir nur, auf einen Screen von CPU-Z zu bestehen, damit man weiß, er funzt noch. Welcher aber gar nix sagen kann ( wegen Takt usw.).
Neukauf eines P2X4, no way! Zu teuer!
Gebraucht findet man was, und hat auch oft noch Glück dabei, einen 'Guten' zu bekommen!
Aus welcher Baureihe is Dein NT?
6/7/8?

Dein NT sollte noch reichen!
Mein E7 machts auch noch, bin aber am Umrüsten!
Als Graka eine R9 270(x) und dann hast nen Leistungsschub!

momentan überwiegend WoW und Starcraft 2

spiele aber gerne zwischendurch battlefield 3 oder je nachdem auch neue spiele wie zb assassins creed

werde mich dann wohl demnächst an eine 270er ranmachen :) danke

falls noch wer etwas empfehlen kann immer her damit :)

mfg baum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück