Ersatz für gtx260² gesucht

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
Ersatz für gtx260² gesucht

Abend,

da meine gtx260² nur probleme macht (grafikkfehler,der freez-bug, kein ot spielraum) wollte ich mir eine neue grafikkarte holen.

sie sollte möglichst von ati sein, da ich noch nie probleme damit hatte.

zwar reicht mir die power von der gtx260² aus, aber wenn ich jetzt geld in eine neue stecke möglich ich auch spürbar mehr leistung haben.

eins vorweg, die karte sollte leise sein und genug ot spielraum bieten.

mein system:

x4 920 (4x2,8ghz), 4gig ram, 530w bequit nt...

spielen tue ich möglichst mit hohen settings in einer auflösung von 1680x1050.

danke schonmal.

AW: Ersatz für gtx260² gesucht

HD5770 1GB: 135 EUR (Leistung wie GTX260²)
HD5850 1GB: 270 EUR (etwas mehr Leistung als eine GTX285, gutes OC-Potential !)

Leise wäre ja Msi oder Vapor-X/Toxic
Könnte da freyny nur zu stimmen
würde mit wenn du es leise magst lieber eine
Vapor-X 5770 oder eine Vapor-X 5850 kaufen

Würde dir auch lieber zu einer 5850 raten, die Rev.2 von Sapphire ist eine gut Lösung, Vapor-X ist mMn etwas zu angepriesen.
Hatte neulich eine 5830 von Sapphire in den Händen. War total leise und Furmarktemps bei ungefähr 65°C. Kann ich nur empfehlen, wenn sie günstig ist. Atm sind die 5850 wieder ziemlich teuer.

Ich verfolge schon etwas länger die Preise der 5850er, da ich mit dem Gedanken spiele, mir selbst eine zu kaufen.
Afaik lag die Sapphire 5850 Rev.2 mal bei 250€ und ist jetzt wieder bei 280€....
Na ich warte mal auf die Konkurrenz (gtx460/465) und schau mal, was der Preis macht.

Ich auch :) schon seit 5 Monaten
Ich kaufe mir aber Referenz und schraube mir MK-13 drauf

Da bin ich noch unentschloßen, da ich ja gesehn hab das der Sapphire Kühler was taugt und die paar °C Unterschied den Garantieverlust nicht wett machen.
Nvidia soll sich mal beeilen mit gleichstarken Karten, damit der Preiskampf ins rollen kommt. :D
Aber die 5850 ist schon jetzt nach P/L-Sicht die optimale Karte, direkt nach der 5770, die für ihren Preis sehr gute Leistung abliefert, für mich aber nicht in Frage kommt.

HD5770 1GB: 135 EUR (Leistung wie GTX260²)
HD5850 1GB: 270 EUR (etwas mehr Leistung als eine GTX285, gutes OC-Potential !)
:daumen: für die HD5850 1Gb, weil es sich nicht lohnt eine gleichstarke Karte zu kaufen.
Du musst, bestimmt, die GTX 260² mit großem Verlust verkaufen, weil sie halt nichtmehr funktioniert. Somit stehst du mit deinem Geld sozusagen am Anfang, deswegen würde ich gleich das bessere nehmen.
MfG, Tom

Würde dir die Powercolor 5850 PCS+ empfehlen. Ist vom Hersteller übertaktet und hat einen der besten Kühler am Markt verbaut. Sie ist selbst unter Last
sehr leise und reicht für deine Auflösung völlig aus:daumen:

danke für die antworten.

meine mankos an der gtx260² waren halt die nervigen freezes... an spitzen tagen 4x hintereinander etc. , sowas verleitet halt einen dahin sich eine andere karte zu kaufen.

von der leistung her hat sie mir mehr wie gereicht.

ich werd erstmal 1 monat warten und kucken ob sich die 5850 vom preis ändert, so oder so wird sie gekauft... außer nvidia bringt ein bug-fix für die freezes.

Die Frezzes haben nichts mit Nvidia zutun da scheint er deine Karte kaputt.
Hab selber 2 470 und hat noch nie ein Freeze wegen der Karten mit meinen beiden GTX260 auch nicht mit meiner HD3850 auch nicht.
Da liegt das Problem wo anders:daumen:

problem ist nur das es ein altbekannter fehler ist (gibt´s glaubig seid einem jahr) und nv hat es bis heute nicht hinbekommen denn fehler zu beseitigen..^^

und bevor ich die gtx260² drin hatte fühlte sich eine 3870 wohl in meinem pc, und diese machte keine probleme etc.

Zurück