Ersatz für GTX 460 GS 1GB bzw. IntelHD 4600 gesucht (200-250€)

AW: Ersatz für GTX 460 GS 1GB bzw. IntelHD 4600 gesucht (200-250€)

Ich bevorzuge ja eigentlich eher AMD-Karten, bei WoW machst du mit einer 770 aber echt nichts verkehrt.
Und was einige hier schreiben, 25% mehr an Leistung, totaler Schwachsinn.
Eine 750 Ti würde schon einen Zuwachs an 130% bedeuten, eine 280 ungefähr 170%, eine 770 190% und die 280X ungefähr 200%. Nichts mit 25% :nene:
Ich ehrlich gesagt die 770 nehmen wenn du viel WoW zockst, ansonsten eindeutig die 280X, mit der 280 machst du aber natürlich auch nichts falsch.
Empfehlenswert sind bei AMD in dem Bereich die HIS, MSI und ASUS. Bei nVidia MSI und Inno3D.

Edit: Schau dir am besten mal ein paar Benchmarks an ob dir nicht auch die 750 Ti reicht.

Die 750Ti würde gewiss reichen. Nur möchte ich Luft nach oben haben und mein Sohn kommt auch langsam in das Gaming-Alter und dann möchte ich ungern wieder nachrüsten.

Man sollte auch noch einwerfen dass die neue Generationen nächsten Monat rauskommen werden, die von AMD vielleicht sogar schon mit HBM-VRAM.

Man sollte auch noch einwerfen dass die neue Generationen nächsten Monat rauskommen werden, die von AMD vielleicht sogar schon mit HBM-VRAM.

Plus man sollte berücksichtigen, dass es vermutlich dann auch dauert, bis die Karten verfügbar sind, hinzu kommt noch der early adopter (am Anfang sehr teuer) Preis und das man eventuell eine Zeit lang warten muss, bis sich die Preise einpendeln.
Im Grafikkartenbereich geht es dermaßen schnell voran, dass es eventuell besser ist immer auf P/L zu setzen, da hat man auch nicht so viel Verlust beim Wiederverkauf, diesen Aspekt sollte man auch bedenken.
Nur mal ein Beispiel, wenn man sich eine 780 Ti kauft (ca 600€), wird man die mit richtig viel Verlust wieder los, wenn die neue Generation raus kommt, bei einer Karte mit top P/L hat man weitaus weniger Verlust am Ende.
Für Full HD reichen die P/L Karten dann auch bestens.

Ich ersetzte meine Grafikkarten in der Regel erst wenn sie den Geist aufgeben. Von daher denke ich das mir die bisher vorgeschlagenen reichen.

Zurück