Ersatz für Cyborg R.A.T. 7 gesucht

Schraubenfresser

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gut 6-7 Jahren eine Cyborg R.A.T. 7 im Einsatz, langsam aber sicher hat sie glaube ich ihr Geld verdient. Das Daumenrad reagiert nur noch sporadisch und die rechte Maustaste reagiert des Öfteren nicht richtig, was vor allem in Shootern sehr nervig ist, außerdem gibt es seit ich Win 10 habe Probleme mit dem Treiber. Daher denke ich es muss langsam ein Ersatz her.

Gerne hätte ich wieder eine kabelgebundene Maus, nach Möglichkeit so Modular wie es die RAT 7 war (verschiedene Handauflagen, Daumentasten, Gewichte, schön wäre auch ein Daumenrad)
Wichtig wäre mir, wieder einen Sniper-Mode zu haben, habe mich da so die letzten Jahre dran gewöhnt und es ist echt ne schöne Sache.

Nun gibt es ja nach dem aus von Mad Catz wieder neue Produkte und Gaming-Mäuse von denen, nur finde ich auf der Mad-Catz Seite irgendwie keinen Shop? (Gaming Mice, Keyboards, Fightsticks and Headsets | Mad Catz) Auf Amazon kostet die RAT 6+ bspw 134 €, was mir doch etwas viel ist (Meine RAT 7 hat "damals" um die 70-80 gekostet).

Daher die Frage: weiß jemand, ob die RAT 6+ z.B. tatsächlich so teuer ist, wenn nein: wo kann man sie zu einem "normalen" Preis kaufen?
wenn ja: so viel will ich nicht ausgeben, gibt es Alternativen die ähnlich gut sind und so max. 80€ kosten?

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Verstehe ich sehr gut. Hatte auch lange eine R.A.T. 7 im Einsatz (und mir zum Glück, als ich hörte das Mad Catz pleite geht, noch schnell 2x R.A.T 8 gekauft). Als ich Anfang 2018 hörte, dass Mad Catz back im Business ist, habe ich mich sehr gefreut. Allerdings lassen die neuen (Top)Produkte auf sich warten, zumindest im deutschsprachigen Raum. Für den Notfall würde ich die R.A.T. 4 (ca 30 EUR neu bei Amazon) empfehlen.
 
Zurück