Ersatz für Corsair K95 MX Red

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Corsair K95 MX Red

Moin Moin.

Nach wochenlanger Zockerabstinenz, habe ich gestern mal wieder eine gepflegte Runde gedaddelt.
Dabei ist mir aufgefallen, das einige der LED's ausgefallen sind. Anscheinend ein bekanntes Problem.
Kurz bei Amazon angerufen, die haben keinen Ersatz da - also erhalte ich den Kaufpreis zurück.

Ich würde mich nun gerne nach einem neuen Hackbrett umsehen.

Die jetzige hatte MX-Red Taster. Im grunde war ich damit ganz zufrieden, doch habe ich mich damit recht häufig vertippt, und sie ist recht laut.
Wären da die MX-Black ne Alternative? ( Wenn es nicht passt kann ich ja immer noch umtauschen )

- Mechanische Tasten ( wie oben erwähnt vielleicht die Blacks? )
- Beleuchtet ( RGB ist kein MustHave, sondern eher NiceToHave ) _ ( Wenn kein RGB, dann Rot oder weiß )
- Handballenauflage ( Die der K95 ist ganz gut )
- Budget setze ich mal keins an, wenn sichs lohnt packe ich noch was auf die 140€ für die K95 drauf.

LG
Sven

EDIT:

- Das Alu-Layout der K95 finde ich sehr genial, da es absolut wertig aussieht!
- Makrotasten nutze ich 0! - kann ich also gerne drauf verzichten.
- Multimeidatasten nutze ich ab und an, sind aber kein MustHave
- Ein Display welches ich mit HWInfo64 connecten kann, wäre geil, aber auch nur NiceToHave < Diese sind ja leider immer recht klein, so das man kaum Werte angezeigt bekommt.

AW: Ersatz für Corsair K95 MX Red

Die K95 RGB wäre doch ne Option.

Wie sieht es bei der mit den Problematischen LED's aus? Sind die genauso anfällig wie bei der non-RGB < also meiner ?

Außerdem meine ich etwas von Softwareproblemen gelesen zu haben bzgl. der Beleuchtung. Oder ist dem nicht so/behoben ?

Die Software ist so lala, ja.
Aber wegen der LEDs brauchst du dir keine Sorgen machen, das sind andere, anders verbaut, anders verschalten.

Naja an popelige Software bin ich durch Win ja gewöhnt. Wenn sie denn funktioniert :)
( Hatte die Problematik gemeint, das sich nicht alle Farbstufen schalten lassen - das geht bei so einem Preis garnicht )

Naja, bei "LED-Problematik" und "Corsair" denkt man halt erst an die Ausfälle.

Ja, soweit ich weiß lässt auch die aktuelle Software nicht alle 16,7 Mio. Farben zu, sondern nur 512. Ob man den Unterschied überhaupt bemerken würde finde ich eh schon fraglich, ganz abgesehen von der Einstellgenauigkeit der LEDs.

ich hab die "kleine Schwester" die k70 rgb, bin recht zufrieden, vor allem kann man die Standardbeleuchtung auch IN der Tastatur speichern, ansonsten wie von anderen bekannt Programmabhängige Beleuchtung. Die Software läuft inzwischen auch ganz gut.

Seh.ich es richtig das der einzige unterschied die makrotasten sind? Also zwischen k70 und k95.

Zuletzt bearbeitet:

Denn wie gesagt auf die makros kann ich gut verzichten und die k95 rgb ist doch etwas sehr teuer mit 200 euronen

Die rgb modelle sind mir doch etwas zu teuer. Weis zufällig jemand bescheid ob bei den corsair gaming modellen (k95 non-rgb ) die leds auch anders verbaut sind als bei den vengeance modellen?

Die rgb modelle sind mir doch etwas zu teuer. Weis zufällig jemand bescheid ob bei den corsair gaming modellen (k95 non-rgb ) die leds auch anders verbaut sind als bei den vengeance modellen?

Die Unterschiede von der normalen zur Vengeance sind einerseits das andere Logo auf der Tastatur und dann noch die profilierte Leertaste.

LED's sind die gleichen.

Die Probleme häufen sich aber auch nur bei den inzwischen eingestellten Modellen mit blauen LEDs.

Warum nicht einschicken? Der Corsair Support ist eigentlich sehr nett und ich glaube sogar, dass wenn du willst, sie dir eine mit anderen LED'S geben

(haben damals meinen Blauen RAM Kostenlos gegen Roten Getauscht)

Naja, ich würde sie wenn, gerne in Rot haben - doch soweit ich weiß gibt es das Modell nicht mit roten LED's.

Außerdem ändert das ja nichts daran, das die Tastas ja anscheinend durchweg Probleme mit den LED's haben.

Naja, ich würde sie wenn, gerne in Rot haben - doch soweit ich weiß gibt es das Modell nicht mit roten LED's.

Außerdem ändert das ja nichts daran, das die Tastas ja anscheinend durchweg Probleme mit den LED's haben.

Dann frag nach ob du anstatt eine K95 eine K70 RGB bekommst oder so.

Ich kenne mitlerweile 2 Personen, welche die Tastatur seit mehr als einem Jahr besitzen und wo alle LED's noch leuchten und alle Tasten noch gehen (einer hatte sogar Cola auf seiner Tastatur...)

Also meine lief jetzt ca. 1 jahr und jetzt haben die ersten beiden leds aufgegeben. Wie gesagt weisse.

Die k70 mit roten leds haben diese problematik also nicht so stark? Dann Könnte ich ja auch so eine holen.

Jap, wie gesagt ich kenne einige die ihre K70 schon sehr lange mit den Roten LED's haben und die funktionieren alle noch.

Zurück