Ersatz für congstar komplett Box
Hallo Community,
Leider hat meine congstar komplett Box gestern das Zeitliche gesegnet, und weil das außerhalb der Gewährleistungszeit geschah wird congstar sie nicht ersetzen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Der Congstar-Support empfiehlt folgende Geräte ( die sie natürlich auch selbst verkaufen ^^ ):
Welche Alternativen könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Und ist die Fritzbox 7330 überhaupt zu empfehlen?
Der Router sollte folgendes können:
- DSL Modem ( normales DSL, kein VDSL )
- VoIP mit einem angeschlossenen Telefon
- ein Rechner per LAN-Kabel angeschlossen
- 1 Smartphone per WLAN eingebunden
Vielen Dank schon mal!
Hallo Community,
Leider hat meine congstar komplett Box gestern das Zeitliche gesegnet, und weil das außerhalb der Gewährleistungszeit geschah wird congstar sie nicht ersetzen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Der Congstar-Support empfiehlt folgende Geräte ( die sie natürlich auch selbst verkaufen ^^ ):
Davon ist alleine die Fritzbox 7330 in meinem Preisrahmen, mehr als 100€ würde ich nur ungern ausgeben.Wir bieten folgende Produkte an:
- Fritzbox 7330 (Komfort-Router für 79,99 €) Für ADSL2+ (16 MBit/s).
- Fritzbox 7360 (Fortschrittlicher Router für 149,99 €) Für VDSL (100 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s).
- Fritzbox 7390 (Fortschrittlicher Router mit zusätzlichen Komfortfunktionen und ISDN-Funktionalität für 199,99 €). Für VDSL (100 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s)
Welche Alternativen könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Und ist die Fritzbox 7330 überhaupt zu empfehlen?
Der Router sollte folgendes können:
- DSL Modem ( normales DSL, kein VDSL )
- VoIP mit einem angeschlossenen Telefon
- ein Rechner per LAN-Kabel angeschlossen
- 1 Smartphone per WLAN eingebunden
Vielen Dank schon mal!