Ersatz für 6950

• Ersteller Ersteller Monsjo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ersatz für 6950

hm wenn er ne ausbildung macht wird er sich nicht gleich davon ne neue grafikkarte kaufen... soviel gibts da ja nicht. Außer er lebt noch in Hotel mama dann ist das natürlich drinne

Es wird ein FSJ, was ziemlich gut bezahlt ist. :D Und ja es ist Hotel Mama. :fresse:

Danke fürs Beraten, die VaporX wurde soeben bestellt, ich bin gespannt.

viel erfolg mit der karte :) bei mir wird demnächst ne gtx 780 einzug erhalten... die liegt aber bei 420 € =)

Es wird ein FSJ, was ziemlich gut bezahlt ist. :D Und ja es ist Hotel Mama. :fresse:

Danke fürs Beraten, die VaporX wurde soeben bestellt, ich bin gespannt.

Freiwilliges, soziales Jahr? Ich bin auch ab Juni aus der Realschule raus, deswegen bin ich nun neugierig, was machst du da so, bzw ich dachte immer dort wird man nicht bezahlt.

Ich habe nämlich leider keine Ausbildung bekommen trotz guter Noten, deshalb hinterfrage ich das :)

Würde dir anraten noch ein wenig zu warten, spätestends bei Erscheinen neuer Grafikkarten könnte die 290 evt. die 300€ Grenze erreichen.
2GB Karten sollte man nicht mehr kaufen, schon alleine weil du ja ab Herbst in WQHD zocken willst.
Aber evt. hast du Glück und der Mindstar sowie ZackZack hauen eine 290 als Schnapper raus. ;)

Warten will ich nicht mehr, meine jetzige Karte geht mir jeden Tag mehr auf die Nerven. :D

In Starcraft 2 schafft es ja sowieso keine Single GPU Graka über 30 Fps. :D

In BF3 sind die 280X und die 770 auf Augenhöhe.
AMD_Radeon_R7-260X__R9-270X_und_R9-280X_Review_Benchmark_Battlefield_3-pcgh.png

Skyrim liegt der 770 besser. Aber, für DayZ in WQHD sind beide zu Langsam!

Zuletzt bearbeitet:

naja diese diskussionen welche grafikkarte man nehmen sollte ist immer so ne sache ... die einen mögen amd die anderen nvidia .. ich finde die haben beide ihre vorteile. Ich kann mit einer GTX 770 genauso BF3 spielen wie mit einer r9 280x und beide bringen gute leistungen, sind ja beides keine mittelklasse karten, da geht schon was.

Ich glaube das ist immer Einstellungssache was man nimmt, die einen machen bessere Erfahrungen mit Nvidia die anderen mit AMD, ich persöhnlich sagte ja schon das ich Nvidia mag und finde das diese grafikakrten einfach qualitativ höher sind. Wobei ich noch keine AMD r9 in meinem PC hatte bisher.

Sehe ich auch so. Das ist immer so eine Sache und da wird man sich auch nie einig ;D

Ich hatte bisher auch immer Nvidia und kann mich keineswegs beklagen, weder von der Qulität her, noch von den Treibern her.

Ich muss her auch allerdings zugeben, das die einzige AMD Karte die ich je sah, eine HD 5850 war :D

Wenn du warten kannst, würde ich mich für eine R9 290 entscheiden, da die dann nochmals ordentlich mehr Power hat und bei WQHD besser performt als die grünen Konkurrenten.

Die R9 280(X) sind zwar nicht ganz so stark, aber trotzdem gute Karten.

Wenn du warten kannst, würde ich mich für eine R9 290 entscheiden, da die dann nochmals ordentlich mehr Power hat und bei WQHD besser performt als die grünen Konkurrenten.
Ist doch meine Rede;) Wenn er eh bald auf nen höher auflösenden Moni umsteigen will, wäre er mit der R9 290 deutlich besser bedient. Aber ist ja sein Bier...

Gruß

Dafür fehlt mir wie gesagt das Geld. ;) Und so anspruchsvoll sind meine Spiele ja auch nicht, wahrscheinlich komm ich mit der 280X ganz gut aus.

Zurück