KILLTHIS
Software-Overclocker(in)
Ersatz für 6400+
Hallöchen alle miteinander.
Ich bin mir gegenwärtig sehr unsicher, was ich mir von meinem Gehalt diesen Monat gönne. Ich liebäugle mit einer neuen CPU, ich würde dabei aber nur sehr ungerne die Grenze von 150,- € überspringen.
Daher Frage stellt sich mir nun, welche AM3-CPU ich nutzen sollte.
Zum Mainboard: Es ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3.
Für Vorschläge bin ich offen, ich möchte natürlich möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld kriegen. Das Problem was sich beim 6400+ bildet, ist trotz der guten Leistung eben die Schwierigkeit, dass er aufgrund der 90 nm eine ungeheure Abwärme aufbaut.
Wenn es nicht zu teuer wird wollte ich noch den Boxed-Lüfter ersetzen, weil er erstens zu laut und zweitens nicht Leistungsstark genug ist meiner Ansicht nach - ich OCe zwar nicht, aber ich denke, eine bessere Kühlung ist auch für die Standard-Verwendung nicht nachteilig.
MfG
KILLTHIS
Hallöchen alle miteinander.
Ich bin mir gegenwärtig sehr unsicher, was ich mir von meinem Gehalt diesen Monat gönne. Ich liebäugle mit einer neuen CPU, ich würde dabei aber nur sehr ungerne die Grenze von 150,- € überspringen.
Daher Frage stellt sich mir nun, welche AM3-CPU ich nutzen sollte.
Zum Mainboard: Es ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3.
Für Vorschläge bin ich offen, ich möchte natürlich möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld kriegen. Das Problem was sich beim 6400+ bildet, ist trotz der guten Leistung eben die Schwierigkeit, dass er aufgrund der 90 nm eine ungeheure Abwärme aufbaut.
Wenn es nicht zu teuer wird wollte ich noch den Boxed-Lüfter ersetzen, weil er erstens zu laut und zweitens nicht Leistungsstark genug ist meiner Ansicht nach - ich OCe zwar nicht, aber ich denke, eine bessere Kühlung ist auch für die Standard-Verwendung nicht nachteilig.
MfG
KILLTHIS
