Ersatz für 6400+

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Ersatz für 6400+

Hallöchen alle miteinander.
Ich bin mir gegenwärtig sehr unsicher, was ich mir von meinem Gehalt diesen Monat gönne. Ich liebäugle mit einer neuen CPU, ich würde dabei aber nur sehr ungerne die Grenze von 150,- € überspringen.
Daher Frage stellt sich mir nun, welche AM3-CPU ich nutzen sollte.
Zum Mainboard: Es ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3.
Für Vorschläge bin ich offen, ich möchte natürlich möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld kriegen. Das Problem was sich beim 6400+ bildet, ist trotz der guten Leistung eben die Schwierigkeit, dass er aufgrund der 90 nm eine ungeheure Abwärme aufbaut.
Wenn es nicht zu teuer wird wollte ich noch den Boxed-Lüfter ersetzen, weil er erstens zu laut und zweitens nicht Leistungsstark genug ist meiner Ansicht nach - ich OCe zwar nicht, aber ich denke, eine bessere Kühlung ist auch für die Standard-Verwendung nicht nachteilig.

MfG

KILLTHIS

AW: Ersatz für 6400+

Also ich liebäugle schon mit einem X4.
Stellt denn der X3 schon einen spürbaren Unterschied zum X2 6400+ dar?

Okay, der X3 710 ist's jetzt geworden, da der sich in Spielen mit dem X4 810 kaum was tut, daher ist's der jetzt geworden.

Nein, das Mainboard hat kein ACC. Selbst wenn, die Chance eine CPU zu haben, die einen teildefekten vierten Kern aktivieren lässt ist gering und selbst wenn - ist die Frage, ob es stabil funktioniert.
Sollte es aber funktionieren, wäre ich natürlich nicht unglücklich. *lacht*

Zurück