Ersatz für 25€ Netzteil

XerXis-V

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für 25€ Netzteil

Hallo,

ich hab folgendes Problem!

Geht um einen Fertig-PC der ein neues Netzteil braucht.

Eckdaten:

Xeon 1231v3
GTX 760
+ Kleinkram
LC Netzteil mit 450 Watt aber nur einen 6pin PCI Anschluss

Mein Problem daran ist, es ist nicht meiner und in naher Zukunft gibts eine neu Grafikkarte. Vermutlich eine 390(X) im Abverkauf. Sollte die neue Generation natürlich einen großen Sprung machen, dann auch gerne die. Abwarten!

Meine 290X verbraucht ja nun zusammen mit meinen FX 8320 nicht wenig Strom. Spitze sind 643 Watt im Test der Übertaktungen. Im normalen Leistungsfall nicht über 500 Watt eher 400.

Für den Xeon + Übertakte 390(X) sehe ich somit ein Netzteil mit 500 Watt vor. Oder gibts da andere Meinungen?

Mein Preisrahemen liegt bei 100€ der des Besitzers bei 50€.

Die Liste mit den Empfehlung hab ich schon mehrfach durchgearbeitet, aber das Ergebniss war immer unbefriedigend.

Gibts noch andere Netzteile von 50-100€ die zu empfehlen sind? Kabelmanagment wäre bei den vorhanden Gehäuse von Vorteil aber kein muss.

MFG
der Suchende

AW: Ersatz für 25€ Netzteil

Wenn es gute Netzteile sind, nein. Das SuperFlower oder das CoolerMaster sollten keine Probleme mit nem Xeon und einer 390 haben (Die X Varainte lohnt sich meistens nicht, das schafft man mit TriXX oder Afterburner selber). Wenn du natürlich ungesunde Spannungen anlegst und 24/7 Furmark + Prime zockst, solltest du doch eher Richtung 500W und höher schauen

Naja ungesunde Spannung sowieso nicht. Prime oder Furmark nur für die Stabilität. Wobei Prime ja beim Xeon nicht benutzt wird.
Das Fractal find ich sehr interessant für den Preis.

390X nur wenn sie im Abverkauf genauso günstig ist wie meine 290X.

Wie gesagt, wenn du das Fractal für 60€ bekommst, nimm es, ansonsten ist das E10, oder das CM V550SM die bessere Wahl

Zurück