Ersatz Asus Essence STX

Fachgeschäfte gibt es nur nicht an jeder Straßenecke.
Madooma wäre der einzige der mir einfällt, wobei ich da nicht weiß, ob die Kopfhörerverstärker haben. Vielleicht rufe ich da die Tage einfach mal an.
 
Keine Ahnung wo du wohnst, aber Madooma muß sowas haben und sonst dürftest du in Dortmund oder Bochum bestimmt ein Fachgeschäft finden.
Ich war in Dortrmund schon lange nicht mehr unterwegs, aber wenn du suchst findet man dort noch einige HiFi Läden.
 
Ich würde bestellen und zuhause testen. War mal hier vor Ort (OWL) in nem Laden und wollte Kopfhörer probehören. Als ein Kopfhörer (den ich selber besaß) dann völlig anders klang als zuhause wurde ich skeptisch. Zuerst wurde ich dann nach der Verkabelung gefragt und dann war der schuldig gefunden. Man versuchte mir zu erklären, bei denen verwende ausschließlich Kabel von hersteller xyz (für 80€+/m),da können meine 15€ Kabel natürlich nicht mithalten. Ich glaube aber nicht an kabelklang und fragte nach der Kette. Dabei kam dann ein kleiner Hardware Equalizer zum Vorschein der unterm Tisch zwischen dac und khv versteckt war.

Damit konfrontiert war der O-Ton: Den Nutzen wir um das klangerlebnis für unsere Kunden zu optimieren.

Das war dann der letzte Tag, dass ich einen Fuß in diesen Laden setzte.

Madooma traue ich das zwar nicht zu, aber die Auswahl an khv dort ist doch arg begrenzt, erst recht im budgetbereich des TE.
 
Die Auswahl ist tatsächlich stark begrenzt, da lohnt es sich nicht hinzufahren. Ich werde dann einfach ein Low End und ein High End Gerät bestellen und einfach mal vergleichen.
Wenn ich mich entschieden habe und es jemanden interessiert, gebe ich gerne eine Rückmeldung.
 
Das soll auch dauern, unter Druck den Klang zu vergleich hat noch nie zu nem guten Ergebnis geführt. Als Low-Cost-Lösung kannst du z.B. einen Superlux HD 672 (ggf. mit Velourpolster)nehmen. Superlux HD672 im Test bei kopfhoerer.de
Dabei kam dann ein kleiner Hardware Equalizer zum Vorschein der unterm Tisch zwischen dac und khv versteckt war.

Damit konfrontiert war der O-Ton: Den Nutzen wir um das klangerlebnis für unsere Kunden zu optimieren.
Das ist echt nen starkes Stück, spiegelt aber den 0815 Consumer wieder, der z.B. ner Soundkarte viel besseren Klang ggü. nem neutralen DAC+KHV zuspricht, aber bei der Soundkarte sämtliche Klangverbieger aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe bereits einen HD650 und der wird noch viele Jahre bei mir bleiben.:daumen:
 
Oh, my bad. Ich habe low und high end Kopfhörer gelesen ... wieso auch immer, da Ich wusste, dass es ja eigentlich um DACs geht... :ugly:
 
Ich hab mich gegen einen Austausch der Xonar STX im Rechner entschieden, die externen Lösungen sind alle nicht besser (für meine Ohren) und mir daher den hohen Aufpreis nicht wert. Die billigen Lösungen bis 50 Euro taugen nichts (für meine Ohren), also belasse ich es so wie es ist.
 
Darauf habe Ich dich ja hingewiesen.
Wenn es besser klingen soll, musst du schon sagen, was dir an der STX nicht gefallen hat?
Ich sags mal so, ohne Klangverbieger sollte sich der Klang nicht verändern mit einem externen Gerät, außer bei deiner STX lief irgendwas falsch.
Eine Creative G6 wäre z.B. eine Alternative.
 
Zurück