Error Could not start CPU 0

ItzCLiMB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt mein PC (Bluescreens und bei Chrome "Oh Nein Ein fehler beim Anzeigen der Seite) der Grund für die Bluescreens war immer der Treiber ntoskrnl.exe habe öfters gelesen das der RAM schuld wäre. Habe dann gestern alle RAM-Riegel getestet und da gab es keine Errors in Memtest86 (habe alle Riegel in jedem Slot getestet) hatte auch den Rest keine Bluescreens mehr. Dann eben als ich ihn wieder angeschaltet habe kam eine Fehlermeldung "nvcontainer.exe Fehler in Anwendung 0x in Arbeitsspeicher 0x. Fehler bei read..." daraufhin habe ich nochmal den Memtest gestartet und da kam nach einer Sekunde der Fehler der im Titel steht (Bild in Anhang). Jetzt weiß ich nicht ob das Maimboard, der Ram oder CPU spinnt. Kann mir einer helfen?

Anhänge

• 20170602_145039.jpg
    20170602_145039.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
Hi und willkommen im Forum!

Bevor wir dir helfen können, brauchen wir zunächst ein paar Infos:

- welche Hardware ist verbaut? (CPU, Mainboard, Netzteil, GraKa etc)
- wie alt ist die jeweilige Hardware?
- Welches OS ist installiert und ist dieses auf dem neuesten Stand?
- Sind alle Treiber aktuell?
- Wurde deine Hardware übertaktet oder läuft alles auf Standard?

Sobald wir dazu ein paar Antworten haben, können wir ggf. helfen (so für die Zukunft).

Vermutung hier ist aber RAM aber auch da: welcher ist verbaut?

Ohh stimmt die habe ich vergessen

RAM: 4x 4GB 1600MHz 9-9-9-24 1.5VBallistix Sports
CPU: i7-4790k
GPU: asus gtx970 strix
NT: 850W bequiet powerzone
MoBo: Asus Maximus Ranger VII
Hdd: 3tb seagate, 160gb weiß ich nicht :D
SSD: 250GB Samung 850 Evo
CPU-Cooler: Corsair H100i
Soundkarte: SoundBlaster Zx

Treiber und OS sind alle auf dem neusten Stand
Win10 ist ein Upgrade von 8 auf 10 mit dem creation tool
Und ich habe nichts übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die RAM Sticks alle einzeln mit memtest durch, eventuell ist einer davon defekt. Wäre die einfachste, wenn auch nervigste Methode.

Wie alt ist das Netzteil? 850 Watt sind ja total ziemlich überdimensioniert, sollte aber mit der Hardware eigentlich passen.

@teachmeluv hab sie gerade alle nochmal einzel checken lassen und aufeinmal kommt bei einem der error und bei den anderen 3 nicht, obwohl dieser gestern noch funktioniert hat. Naja will mich deswegen nicht zufrüh freuen und falls ich den error nochmal bekomme mache ich mal das was @bschicht86 geschrieben hat. Falls das dann auch nicht hilft melde ich mich nochmal :D Trotzdem schonmal danke euch beiden ^^

Zurück