Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erneute Panne bei Favebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Erneute Panne bei Favebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Erneute Panne bei Favebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

selbst schuld wenn man diese billige seite benutzt....

PS: faVebook lool :D

AW: Erneute Panne bei Favebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Ich weiß schon, warum ich meinen Account vor ca. 2 Wochen dort gelöscht habe.:schief:

AW: Erneute Panne bei Favebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Hahahaha, bekommen die eigentlich noch etwas gescheites auf die Reihe? Wöchentlich neue Hiobsbotschaften. Vielleicht checken diejenigen, die dort noch angemeldet sins, dass sie sich abmelden sollten, dann könnte facebook dichtmachen *fantasier*.

mhh ich meld mich gleich mal ab da...

Oh man, ich werd mich da jetzt auch löschen. Hab mich da vor Ewigkeiten mal angemeldet und es nie genutzt, total vergessen wieder zu löschen:ugly: Wird jetzt aber unverzüglich gemacht!!!

Man bin ich froh mich da nie angemeldet zu haben.
Bei diesem "Favebook" wie es im Link steht :ugly:

ansonsten wirst du mit werbung bombadiert .

oder du bekommst jede menge email von Afrika von leuten die Geld brauchen .

Ich weiß schon, warum ich mich bei diesem Modeblödsinn nicht angemeldet habe ... :schief:

Wetten, dass Facebook in 5 Jahren keinen mehr interessiert und es dafür ein neues sogenanntes "Social-Network" gibt? :ugly:

MfG, boss3D

AW: Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

irgendwer hat sicher geld dafür bezahlt, und sich dann alle mail adressen geholt

AW: Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Gut das ich fac3l3ss bin und nicht
bei fac3book angemeldet bin!

MfG
fac3l3ss

Ich weiß schon, warum ich mich bei diesem Modeblödsinn nicht angemeldet habe ... :schief:

Wetten, dass Facebook in 5 Jahren keinen mehr interessiert und es dafür ein neues sogenanntes "Social-Network" gibt? :ugly:

MfG, boss3D
Ja aber Mafia Wars ist unersetzlich :D
Die Spammer werden sich freuen.

Ich frage mich immer, was Ihr alle für Probleme mit solchen Meldungen bzgl. solcher Seiten habt?
Facebook zwingt niemanden etwas über sich preiszugeben, was er nicht selbst will.
Es liegt also schon allein in der Verantwortung der User, nur das anzugeben, was man auch sonst frei öffentlich zugänglich machen würde, da schon immer bekannt ist, dass es keinen wirklichen Schutz gibt.
Selbst wenn die Firmen erklären, dass sie die Daten nicht verwenden, heißt das noch lange nicht, dass sie das nicht doch tun.

Mindestens eMail-Adresse usw. muss man angeben. Und wenn die dann durch so eine dämliche Seite veröffentlicht wird, weil die ihre Sicherheit nicht gebacken kriegen, kannst du dich schon doll auf Spam freuen und das sehe ich durchaus als Problem an.

Mindestens eMail-Adresse usw. muss man angeben. Und wenn die dann durch so eine dämliche Seite veröffentlicht wird, weil die ihre Sicherheit nicht gebacken kriegen, kannst du dich schon doll auf Spam freuen und das sehe ich durchaus als Problem an.

wer sich bei Facebook mit einen Mail-Account anmeldet und dann nicht mit Spam rechnet... :schief:

dafür gibts spezielle Accounts, auch "Müllaccount" genannt :)

Ich frage mich immer, was Ihr alle für Probleme mit solchen Meldungen bzgl. solcher Seiten habt?
Facebook zwingt niemanden etwas über sich preiszugeben, was er nicht selbst will.
Es liegt also schon allein in der Verantwortung der User, nur das anzugeben, was man auch sonst frei öffentlich zugänglich machen würde, da schon immer bekannt ist, dass es keinen wirklichen Schutz gibt.
Selbst wenn die Firmen erklären, dass sie die Daten nicht verwenden, heißt das noch lange nicht, dass sie das nicht doch tun.

Weil auf solchen Seiten eben immer mit der "Sicherheit deiner Daten" gepredigt wird! Man wann lernen die es endlich mal ordentlich zu programmieren...meine Güte wo kommen wir denn da hin...!

wer sich bei Facebook mit einen Mail-Account anmeldet und dann nicht mit Spam rechnet... :schief:

dafür gibts spezielle Accounts, auch "Müllaccount" genannt :)

Das Problem ist doch, dass selbst die Adressen von Leuten, die selbst nicht bei solchen Seiten gemeldet sind (oder unter anderem Namen / Adresse), durch das Auslesen der Adressbücher etc. in Umlauf geraten.

Let the Spam begin.
Hab auch eine FB Account und mich mit meiner normalen mail angemeldet.
Bin mal gespannt wenn ich "enlarge youre *****" bekommen ;-)

@ flipflop: Deinen Post kapier ich nicht. Ist es möglcih in Facebook eigene Kontakte oder Informationen zu meinen Kontakten zu hinterlegen? Oder gibt es eine Möglichkeit Facebook den Zugriff auf Outlook zu gewähren?

Btw: Ich glaube nicht, dass dieser Fehler so viele Auswirkungen hatte. Wenn ich das richtig verstanden habe, war eben die Email auf der Profilseite nicht verborgen.

Da hätte schon jemand ziemlich schnell reagiren müssen, um da einen Vorteil draus zu ziehen und dann müsste man selbst noch unter den Betroffenen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück