Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

AW: Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Ich bereue es immer noch nicht, dass ich auf diesen Seiten keinen Account habe :daumen:

AW: Erneute Panne bei Facebook: 400 Millionen Email-Adressen öffentlich einsehbar

Es liegt also schon allein in der Verantwortung der User, nur das anzugeben, was man auch sonst frei öffentlich zugänglich machen würde, da schon immer bekannt ist, dass es keinen wirklichen Schutz gibt.
Es liegt an dir und deine Freunde, weil die können auch was von dir veröffentlichen. Und auf PMs hat Facebook auch kompletten zugriff. Also nix von User 1 zu User 2. Wenn du pech hast werden die Infos in den PMs gleich mit verkauft.

@ flipflop: Deinen Post kapier ich nicht. Ist es möglcih in Facebook eigene Kontakte oder Informationen zu meinen Kontakten zu hinterlegen? Oder gibt es eine Möglichkeit Facebook den Zugriff auf Outlook zu gewähren?
Facebook durchsucht dein System nach E-Mail Daten die du auf deinem System hast und dann werden/bzw. können automatisch E-Mails an die Leute verschickt werden die noch nicht bei Facebook angemeldet sind bzw. man kann sie mit seinem Account verknüpfen wenn sie gefunden wurden (je nach Einstellung).

Zuletzt bearbeitet:

Facebook durchsucht dein System nach E-Mail Daten die du auf deinem System hast und dann werden/bzw. können automatisch E-Mails an die Leute verschickt werden die noch nicht bei Facebook angemeldet sind bzw. man kann sie mit seinem Account verknüpfen wenn sie gefunden wurden (je nach Einstellung).
Was meinst du bitte mit System? Auf meinen Rechner hat Facebook garantiert keinen Zugriff oder meinst damit mein Facebook-Profil und die Einträge dort, wie Statusmeldungen, PMs usw.?

Edit: Ach jetzt sehe ich was du meinst. Dass man eine Outlook-Kontaktdatei hochladen kann.
Na wer sowas macht, ist ja selbst schuld.

Glaube auch kaum, dass irgendjemand dieses Feature verwendet.

Bzgl. der PMs: Ich glaub nicht, dass in den Datenschutzbestimmungen steht, dass Facebook diese verwenden darf. Dass sie sie theoretisch einsehen können ist ja logisch, aber was meinst du was ICQ oder Microsoft könnte und schließlich wird wohl fast jeder hier einen IM verwenden.

Ach und ein weiterer Punkt, der ja quasi impliziert, dass Facebook irgendwelche Daten von einem verwenden muss, ist der Fakt dass es kostenlos ist.
Irgendwie muss sich das ja finanzieren und mit 2-3 Werbebannern geht das wohl bei dem Datenaufkommen nicht mehr. Und da Facebook ja bisher ordentlich Verlust macht, muss einem zumindest die Gefahr klar sein, dass spätestens sämtliche Daten mit einer möglichen Insolvenz verscherbelt werden, schon wenn nur ein einziger Mitarbeiter sich persönlich bereichern will.

Und letztlich muss man sich immer noch die Frage stellen, welche meiner Daten sind für andere Unternehmen denn tatsächlich von Wert? Sollen sie doch werbetechnisch vermeintliche Profile oder sonst was erstellen. Die Entscheidung was ich kaufe, trage immernoch ich und wenn sie es schaffen mich darin zu beeinflussen, dann haben sie es sich auch verdient, weil sie dann mein rationales Denken besiegt haben.

Edit2: Ach mir ist noch was eingefallen. Ich kenne jemand der mal ne Weile im Data Mining gearbeitet hat, selbst der ist bei Facebook angemeldet

Zuletzt bearbeitet:

Viele ahnungslose haben facebook aufm handy und ihr handy adressbuch mit facebook synchronisiert und schwupps ists aus mit deiner anonymität oder der deiner freunde

Zum Glück bin ich auf diese Modeerscheinung nicht aufgesprungen.
Datensicherheit ist denen allen Sch... egal.
Sind ja nicht ihre eigenen Daten.
Hauptsache die können Millionen damit machen :daumen2:

Viele ahnungslose haben facebook aufm handy und ihr handy adressbuch mit facebook synchronisiert und schwupps ists aus mit deiner anonymität oder der deiner freunde

was für eine anonymität? facebook ist dafür da, erkennt zu werden, und nicht andersherum :ugly:

Hm, durfte gestern abend feststellen das man sich da nicht ohne weiteres löschen kann:(

Bloß deaktivieren, die Daten bleiben aber gespeichert und für alle zugänglich.....
Könnt kotzen:kotz:

LOL "nur" 400 Millionen E-Mail-Addys für jeden einsehbar...das war für die Spam-Industrie als wäre Weihnachten,Ostern und Sylvester auf einen Tag gefallen..nur gut das Ich absolut nix von diesen "Ich-muss-mich-unbedingt-der-Öffentlichkeit-präsentieren"-Netzwerke halte.:D

Also manchmal kommt mir echt schon vor sie lassen halt so gaaaanz zufällig eine Panne passieren oder ähm 10 Pannen das ist doch das selbe als ob man den Datenkrakenhirnis den Schlüssel zum Server Raum gibt diese Pfeiffen.

Achja die löschen Funktion versteckt sich in der Hilfe

Doch du kannst dich da Löschen. Ich bin da zwar selber nie angemeldet gewesen, aber ich hab gelesen, dass das ein bisschen versteckt in der Hilfe und Support Option oder so geht.

Zurück