Erneute Aufrüstungsfragen
Komme nach circa 6 Monaten erneut in dieses Forum, um einige Fragen zur Aufrüstung zu klären.
Hier nochmal die Specs meines ungefähr 3 Jahre alten Computers:
RAM: 6GB Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24
Prozessor: Intel Core i7-870 @ 2.93GHz
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (einfach um ein Laufwerk zu haben)
Mainboard: Asus Sabertooth 55i DDR3
Netzteil: be quiet! straight power 700w
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series 1GB
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ ATA Device 1TB, 7200RPM, SATA II
Nun zu meinen Fragen und den alten Vorschlägen aus dem Forum.
Zum einen eine GTX 770 Phantom, sowie ein Prozessorkühler (silver arrow sb-e).
2GB oder 4GB Graka? Ich spiele gerne Spiele wie Battlefield 3/4 etc. und würde gerne Streams oder ähnliches auf einem zweiten Monitor neben dem Spiel sehen können.
Desweiteren hab ich auch darüber nachgedacht eine SSD Festplatte zu kaufen, um Windows und vielleicht einzelne Spiele auf dieser zu speichern. (Wirklich sinnvoll?) Außerdem bräuchte ich auch noch eine weitere Festplatte, da meine 1TB schon zu 70-80% ausgelastet ist. Oft wird eine hohe Festplattenauslastung als Grund für einen Leistungsabfall angegeben, wie ist das, wenn man einfach eine weitere interne Festplatte einbaut?
Dann würde ich euch nochmal gerne fragen, wie das mit den Preisen um bzw. nach Weihnachten aussieht.
Gibt es bei manchen Plattformen besondere Preisnachlässe?
Da die Preise sowieso recht stark schwanken. Auf mindfactory zB ist die GTX 770 Phantom innerhalb von zwei Tagen 30 oder 40 € teurer geworden.
Komme nach circa 6 Monaten erneut in dieses Forum, um einige Fragen zur Aufrüstung zu klären.
Hier nochmal die Specs meines ungefähr 3 Jahre alten Computers:
RAM: 6GB Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24
Prozessor: Intel Core i7-870 @ 2.93GHz
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (einfach um ein Laufwerk zu haben)
Mainboard: Asus Sabertooth 55i DDR3
Netzteil: be quiet! straight power 700w
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series 1GB
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ ATA Device 1TB, 7200RPM, SATA II
Nun zu meinen Fragen und den alten Vorschlägen aus dem Forum.
Zum einen eine GTX 770 Phantom, sowie ein Prozessorkühler (silver arrow sb-e).
2GB oder 4GB Graka? Ich spiele gerne Spiele wie Battlefield 3/4 etc. und würde gerne Streams oder ähnliches auf einem zweiten Monitor neben dem Spiel sehen können.
Desweiteren hab ich auch darüber nachgedacht eine SSD Festplatte zu kaufen, um Windows und vielleicht einzelne Spiele auf dieser zu speichern. (Wirklich sinnvoll?) Außerdem bräuchte ich auch noch eine weitere Festplatte, da meine 1TB schon zu 70-80% ausgelastet ist. Oft wird eine hohe Festplattenauslastung als Grund für einen Leistungsabfall angegeben, wie ist das, wenn man einfach eine weitere interne Festplatte einbaut?
Dann würde ich euch nochmal gerne fragen, wie das mit den Preisen um bzw. nach Weihnachten aussieht.
Gibt es bei manchen Plattformen besondere Preisnachlässe?
Da die Preise sowieso recht stark schwanken. Auf mindfactory zB ist die GTX 770 Phantom innerhalb von zwei Tagen 30 oder 40 € teurer geworden.