Erneut Probleme bei meiner HD 6850, Spiele frieren ein

chris0286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Sapphire HD 6850, wenn ich Spiele wie z.b. DayZ legt sich das Spiel auf einmal auf die Taskleiste und kann nur wieder mit Alt+Enter ins Spiel einsteigen.
Oder auch bei anderen Spielen die Spiele frieren ein ich komme auf den Desktop, dann laufen Sie aber im Hintergrund weiter.
Neuester Treiber 13.5 ist Installiert.
Was kann das sein.?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Programme im Hintergrund vielleicht, die einen auf dem Desktop zurück zwingen.
Sieh mal nach mit "Autoruns", dort kannst du auch Programme Testweise oder Dauerhaft Deaktivieren, und natürlich auch wieder aktivieren.

Nur eigentlich Standart Programme hatte Windows 7 HP 64 bit erneut Installiert mit dem neusten beta Treiber 13.5.
Ich hatte schon Ähnliche Probleme mit meiner alten HD 6870 da war es aber nur bei DayZ.
Und jetzt mit der HD 6850 auch in anderen Spielen.

Habe ich schon bringt auch nichts, ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
System:

AMD FX 8350 + Corsair H60 Kühler
MSI 970A-G46
8 GB Ram 1333MHz TeamGroup
HD 6850
Seagate HD 1000GB
Windows 7 Home Premium 64 bit
Netzteil 500 Watt be Quiet PCGH Edition

also crash to desktop kann durch eine defekte karte verursacht werden, ohne fehlermeldung. ich würde mal die spannung der Grafikkarte leicht erhöhen.

Hallo ich habe die Energieeinstellung abgeschaltet danke nochmal an Icedaft für den Tipp hat Funktioniert, also DayZ und auch meine anderen Spiele laufen jetzt normal.
Ich hoffe das, dass auch so bleibt.

Freut mich für Dich. Was ich nicht verstehe, das Sapphire zwischen den Generationen es nicht geschafft hat diesen Bug auszumerzen. Die 5870 von meinem Nachbarn hat die selben Zicken gemacht. Ich kann für Besitzer der aktuellen Generation nur hoffen das der Spuck jetzt vorbei ist.

Ja ich hatte damit schon Probleme bei meiner Sapphire HD 6870 und bei dieser das gleiche.
Es tritt zwar manchmal noch auf aber nicht so das es den Spielverlauf stört.
Danke trotzdem nochmal für den Tipp.^^

Zurück