Erneut abgesagt: E3 findet 2022 gar nicht statt, soll aber 2023 zurückkehren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erneut abgesagt: E3 findet 2022 gar nicht statt, soll aber 2023 zurückkehren

Wie die ESA offiziell verkündete, wird es diesen Juni keine E3-Veranstaltung geben, auch nicht digital, wie anfangs vorgesehen war. Im kommenden Jahr möchte man vonseiten der ESA die E3 sowohl physisch als auch digital abhalten. Das Summer Game Fest hingegen wird ein Live-Event im Juni haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erneut abgesagt: E3 findet 2022 gar nicht statt, soll aber 2023 zurückkehren
 
Man darf vorerst durchaus vermuten, dass der eine oder andere große Publisher ein eigenes Online-Event abhalten wird, das zumindest in etwa grob um diesen Zeitraum liegen wird.
 
Ich finde, wenn es das Summer Game Fest gibt, braucht es die E3 nicht mehr. Diese beiden Event machen sich sonst unnötig Konkurrenz. Dank Twitch und co. kann man auch einfach so einen Showcase veranstalten. Es ist vielleicht auch gut so, denn jetzt sind sie durch den Sommer verteilt und nicht alle innerhalb von einer oder zwei Wochen.
 
Zurück