Erledigt ...

YuT666

Software-Overclocker(in)
Bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen alten Lötkolben. Soll wieder'n Ersa sein. Steh nicht auf Stationen, brauche also nur Oldschool nen normalen LK.

Drei stehen für mich zur Auswahl:

Ersa Multitip C25
Ersa Multitip 15
Ersa Tip 260

Löte kaum SMDs, da ich mich zu 99% nur mit alten Homecomputern und Konsolen beschäftige. Was wäre ne gute Wahl?

Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersa Lötkolben: Welcher wäre besser geeignet?

Mir wären sie alle zu Schwach. Warum nur ein Leistungsbereich von 25W bis 15W, hat es einen Grund? Mir persönlich ist ein Lötkolben/Station mit mehr Dampf lieber.

Meine Lötstation hat 80W und ich löte nur SMD (eigene Schaltungen), bis hin zum 0,25mm Pitch.
 
Zurück