[ERLEDIGT] Notebook gesucht! (für's Studium)

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
[ERLEDIGT] Notebook gesucht! (für's Studium)

Hallo liebe Community,

ich suche für meine Freundin, welche im Oktober anfängt zu studieren, ein Notebook.
Das Notebook muss nicht die Leistungsspitze sein.
Es soll einfache Aufgaben schnell erledigen. Das bedeutet eigentlich nur Word,
Powerpoint und so weiter. Dann nur Standardaufgaben wie Internet und HD-Videos
flüssig wiedergeben. Ich habe ein recht gutes Notebook zum günstigen Preis gefunden:
http://www.redcoon.de/B512389-Lenovo-Ideapad-G505s-59401773_Notebooks?xtmc=Lenovo&xtcr=2
Die CPU des Notebooks ist super (habe diese selbst) und ist ja für den Preis völlig in
Ordnung? Oder was meint ihr? :-)
Sollte möglichst günstig sein (so unter 400).
Windows muss nicht beiliegen... Installiere entweder eh Windows 7 Ultimate oder
Windows 8.1 Pro...

Danke im Voraus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook gesucht! (für's Studium)

Ich kann die AMDs überhaupt nicht einschätzen, was den Akkubetrieb angeht...

Aber bei Lenovo müsste es einen 4 und 6-Zellenakku geben. Nimm lieber den größeren.

Mein S205 ist mit nem Mini AMD E-350 schon unter 2 Stunden leer.

Ich habe die A8-4500M mit einer dedizierten 7620M (so um den Dreh) im Dual-Graphics Modus laufen.

Wenn ich im Internet surfe (WLAN) und zugleich in Word tippe und mir ab und zu im Internet ein Video anschaue komme ich ohne weiteres bei mittlerer Bildschirmhelligkeit auf gut 4 Stunden. Ohne WLAN und etwas mehr in den Energieeinstellungen optimiert ist es etwas mehr als 5 Stunden.
Habe in meinem Notebook einen 4 Zellen Akku verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch ein Notebook für die Uni geholt. Undzwar das Acer V5 473.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls! Full HD Videos sind kein Problem, der Akku hält auch sehr lange (bei WLAN und Office sind über 4h drinn). Außerdem ein 14 Zoller mit 2kg Gewicht und sehr dünnem Design. Das Display ist ok die Lautsprecher sind klasse für diese Größe.

Ein CD Laufwerk fehlt (weil so dünn). Falls man wirklich eins braucht gibt es externe Laufwerke.. aber wee brauch noch ein cd laufwerk?!?! Außerdem ist die Tastatur sehr kurz im Anschlag (Hub?) und ist von daher etwas gewöhnungsbedürftig. Habe mich drann gewöhnt.

Vorinstalliert ist Win8 das man kostenlos auf 8.1 upgraden kann. Leider ist auch sehr viel Mist installiert den man aber problemlos deinstallieren kann (kostet nur etwas Zeit). Aber wenn man mit all dem durch ist, dann ist das Teil klasse.

Link: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F5LDIJE?pc_redir=1396835277&robot_redir=1

MFG

Edit: Ein Freund von mir hat sich das Teil auch gleich bestellt. Für die Uni einfach gut.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook gesucht! (für's Studium)

Danke für deine Mühe.

Aber na ja... Acer wird es definitiv nie wieder werden, nach mehrfachen, wie soll ich es sagen... Rückschlägen.
Meiner Meinung nach schlechte Qualität und noch schlechtere Belüftung als HP Pavilion Produkte.

Sie hat sich für das Lenovo entschieden, was meiner Meinung nach auch die optimale Lösung ist.

Danke, Thema erledigt.

Zurück