Notebook/Laptop für Studium gesucht ..

BeckhamJR13

Schraubenverwechsler(in)
Notebook/Laptop für Studium gesucht ..

Tag.

Schaue jetzt seit 3 Tagen nach einem "einfachen" Laptop/Notebook für's Studium, bin aber am verzweifeln. Ich finde einfach nichts, was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ursprüngliche Anforderungen:
- 17 Zoll oder mehr
- Beleuchtete Tastatur (Scheinbar oft als "Backlit Keyboard" bezeichnet)
- Sollte Programme wie Word, Powerpoint etc. ohne Probleme schaffen können
- "Normale" Spiele sollten darauf laufen, also kein Battlefield zu Release o.ä.
- Bis zu 650€

Gut, dachte mir das ist dann doch schon einiges, kann man verstehen dass man da nichts findet. Ansprüche runtergeschraubt und neu gesucht:
- 15 Zoll oder mehr
- Beleuchtete Tastatur
- Standardprogramme sollten flüssig laufen (Also Word, Powerpoint etc.)
- Bis zu 650€

Selbst hier finde ich absolut nichts.

Vielleicht kurz zu Erklärung: Studiere einen "besonderen" Studiengang, bei dem ich dann oft Abends bzw. Nachts lerne (n muss). Dementsprechend möchte ich dann auch mal, falls nötig, im Dunkeln eine angenehme Sicht haben. Dementsprechend ist mir eine Beleuchtung schon wichtig ..

Habe auch schon über "Sortierungsportale" gesucht, dort sind aber oftmals Laptop/Notebooks angegeben, die diese Beleuchtung überhaupt nicht haben, trotz Filter auf der Website.

Als ich nach "Backlit Keyboards" gesucht habe, kam mir natürlich direkt MSI über den Weg. Mich dann dort weiter schlau gemacht und gemerkt, dass diese natürlich im 4-stelligen Bereich sind. Komischerweise finde ich immer wieder Verlinkungen (teilweise noch vom letzten Jahr), die auf einen MSI-Laptop hinweisen, der überall mit 600€ Neupreis gehandelt wurde. Leider finde ich weder auf Amazon, eBay oder sonst irgendwelchen Portalen auch nur irgendwas über diese Laptops. Scheint als wären diese vom Erdboden verschluckt. :D

Vielen Dank schonmal für Antworten/Vorschläge.

AW: Notebook/Laptop für Studium gesucht ..

Um dir bei der Suche nach einer beleuchteten Tastatur ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), Codename Intel: Broadwell/Kaby Lake/Skylake, CPU-Typ Intel: Core i3/Core i5/Core i7, Besonderheiten: beleuchtete Tastatur Preisvergleich | Geizha
Falls du dich befähigt fühlst eine SSD selbst einzubauen solltest du das so machen, andernfalls musst du dich eben auf die Modelle beschränken die mit SSD verkauft werden. Die SSD ist wichtig für den Punkt "Standardprogramme sollen flüssig laufen".

AW: Notebook/Laptop für Studium gesucht ..

Habe folgenden gefunden:
Acer Aspire V 15 Nitro 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

15,6 Zoll, Tastaturbeleuchtung, "gute" Ausstattung (sollte für oben genanntes reichen?), optisch ansprechend und 3,5kg sollten noch okay gehen .. Früher gab es scheinbar immer wieder Probleme mit Produkten von Acer, die wohl schnell kaputtgingen. Hat sich das mittlerweile geändert, oder ist das Zeug immernoch so anfällig? Klar, 2 Jahre Garantie sind gegeben, aber soll ja nicht Sinn und Zweck sein .. :D

Danke für den Link!

Zurück