Erlaubt Steam bald das Ausleihen von Spielen?

Steam nimmt mir als Kunde zig Möglichkeiten (Offlinespiel, Patches zum von MIR gewünschten Zeitpunkt zu installieren, Ausleihen, Verkaufen, Kopieren, Onlinespiel auf zwei Rechnern gleichzeitig, usw.).

Offline Modus: vorhanden
Automatisches Patchen: deaktivierbar
Ausleihen: Einwandfrei möglich. Wem ich die CD eines Spiels anvertraue, dem gebe ich auch mein Steam Passwort. Meine Freunde machen schon keinen Scheiß für den mein Account gebannt wird.
Verkaufen: Fehlt in der Tat, finde ich nicht ok.
Kopieren: Aber selbstverständlich kann man Steam Spiele kopieren. Strg+C / Strg+V lassen grüßen. Alternativ kannst du dich auch einfach auf einem anderen PC einloggen und das Spiel dort herunterladen, das ist ebenfalls eine Art des kopierens.
Onlinespiel auf 2 Rechnern gleichzeitig: Wieso sollte das möglich sein ? Du beschwerst dich beim Autokauf doch auch nicht darüber, dass nicht 2 verschiedene Leute gleichzeitig am Steuer sitzen können.

In dem Sinne: Mimimimimi

Ausleihen: Einwandfrei möglich. Wem ich die CD eines Spiels anvertraue, dem gebe ich auch mein Steam Passwort. Meine Freunde machen schon keinen Scheiß für den mein Account gebannt wird.
Verkaufen: Fehlt in der Tat, finde ich nicht ok.
Kopieren: Aber selbstverständlich kann man Steam Spiele kopieren. Strg+C / Strg+V lassen grüßen. Alternativ kannst du dich auch einfach auf einem anderen PC einloggen und das Spiel dort herunterladen, das ist ebenfalls eine Art des kopierens.
Onlinespiel auf 2 Rechnern gleichzeitig: Wieso sollte das möglich sein ? Du beschwerst dich beim Autokauf doch auch nicht darüber, dass nicht 2 verschiedene Leute gleichzeitig am Steuer sitzen können.

Das kann man so unterschreiben, mittlerweile hat Steam sich im gegensatz zum Anfang schon
sehr stark gesteigert in Sachen Qualität und Verläslichkeit

Theoretisch: ja / Praktisch: nein
Wenn ich regelmässig online gehen muss, ist das kein echter Offline-Modus.

Ja, ist möglich, nachdem bereits alles gepatcht wurde, womit die Funktion völlig nutzlos ist.

Wenn ich ein Spiel ab CD oder via Download installiere, habe ich keine Chance, bei bestehender Internetverbindung "Automatische Updates" zu deaktivieren, bevor die Patches installiert werden. Im Falle von Skyrim wurde mir damit das Spielen unmöglich gemacht. Da ich auf drei Monitoren spiele, bin ich im Falle von Skyrim auf einen HUD-Fixer angewiesen, welcher mit der neusten Version nicht mehr funktioniert. Automatische Updates sind einfach die verdammte Pest.

Nichts einzuwenden.

Lies und verstehe erst, was ich diesbez. geschrieben habe.

Online würde ich dir nicht mal widersprechen, damit könnte ich ja noch leben. Für LAN war das hingegen früher gang und gäbe.

Keine Sorge, ich nehms dir nicht übel, dass du das nicht verstehst :).

Ich sage ja nicht, dass obige Probleme an der Tagesordnung sind oder mit Steam keineswegs zu arbeiten ist - ich nutze es ja selbst und kaufe mittlerweile sogar Spiele :).
Das ändert allerdings herzlich wenig daran, dass Steam in erster Linie eine DRM-Software und das Marktforschungsinstrument schlechthin ist und damit einige Nachteile einhergehen.

Warum es Leute wie dich gibt, die das krankhaft negieren müssen, als ob sie persönlich angegriffen worden seien, verstehe ich wiederum nicht.

Wenn ich ein Spiel ab CD oder via Download installiere, habe ich keine Chance, bei bestehender Internetverbindung "Automatische Updates" zu deaktivieren, bevor die Patches installiert werden. Im Falle von Skyrim wurde mir damit das Spielen unmöglich gemacht. Da ich auf drei Monitoren spiele, bin ich im Falle von Skyrim auf einen HUD-Fixer angewiesen, welcher mit der neusten Version nicht mehr funktioniert. Automatische Updates sind einfach die verdammte Pest.
Das Problem bei DVD Installationen ist einfach das meisten schon zu Release ein Patch kommt weil die DVD's schon lange vor Release gepresst werden um ein bestimmtes Kontingent bis zum Release zu haben. So werden diese meist 2-3 Monate schon vorher gespresst was dann ein patchen, ohne diese DVD's zu schrotten und somit Geld in den Müll zu werfen, unmöglich macht :(

Ich verstehe dich ganz gut und es ist ansich kacke aber was will man machen? Das einzige was möglich wäre, wäre vorher in den Offlne Modus zu gehen, dann hat man aber ein Spiel das vll. nicht Spiebar ist und dann geht wieder das gemecker los.

Ich kenne das Problem auch selbst da ich zu 99% aus England die Retails vorbstelle und somit immer von der DVD installiere und da ich meisten die Spiele erst 14 Tage nach Release bekomme ist es sogar möglich das ich mehr als ein Patch laden muss. Das ist mir aber lieber als das ich das ganze Spiel mit meiner DSL3000 Leitung ziehe, den das deuert dann 3x so lange wie wenn ich es von DVD installiere Patch

Das Problem bei DVD Installationen ist einfach das meisten schon zu Release ein Patch kommt weil die DVD's schon lange vor Release gepresst werden um ein bestimmtes Kontingent bis zum Release zu haben. So werden diese meist 2-3 Monate schon vorher gespresst was dann ein patchen, ohne diese DVD's zu schrotten und somit Geld in den Müll zu werfen, unmöglich macht :(
Das Problem wäre an sich rasant gelöst, wenn die Default-Einstellung wäre, dass NICHT automatisch geupdated wird oder man die Möglichkeit hätte, zurückzupatchen ;).

mach doch mal den Vorschlag im Steam Forum Suggestions / Ideas - Steam Users' Forums ich denke das es da mehrere gibt die das gerne hätten ;)

Aber mach dir nichts ich hab bei einem Spiel schon mehrmals ausgeschaltet das es updaten soll und es wird immer wieder zurück gesetzt sobald ich den "Eigenschaften-"Dialog schliesse^^

Ah ok, wie das?

MfG

Uncut-Key gekauft im Shop meiner Wahl, Key aktiviert, Spiel runter geladen und installiert. Und schon war es uncut ;)

Dies geht direkt im Steam-Shop zum Beispiel nicht. Hier kaufte ich neulich Saints Row The Third. Englisch wäre es uncut, aber da ich meinen Client auf Deutsch betreibe, habe ich "nur" die zensierte Version bekommen. Was dem Spiel aber nicht schadet :D Hier steht klar der Spass im Vordergrund :D

Uncut-Key gekauft im Shop meiner Wahl, Key aktiviert, Spiel runter geladen und installiert. Und schon war es uncut ;)

Dies geht direkt im Steam-Shop zum Beispiel nicht. Hier kaufte ich neulich Saints Row The Third. Englisch wäre es uncut, aber da ich meinen Client auf Deutsch betreibe, habe ich "nur" die zensierte Version bekommen. Was dem Spiel aber nicht schadet :D Hier steht klar der Spass im Vordergrund :D
Und warum hast du dir nicht die Östereichische Verison geholt, die wäre dann uncut und auf deutsch. ;)

MfG

Englisch wäre es uncut, aber da ich meinen Client auf Deutsch betreibe, habe ich "nur" die zensierte Version bekommen.
Nö du kannst Steam einstellen wie du willst das funktioniert bei Saints Row: The Third nicht. Man muss nicht umsonst die Uncut per VPN aktivieren, wäre es so einfach wie du beschreibst dann könnten auch Uncut und Cut Spieler zusammen spielen was aber nicht möglich ist. Es ist auch vollkommen egal wie du es kaufst den es hängt von deiner IP ab und solange du eine deutsche IP hast bekommst du so oder so nur die deutschen Version. ;)

Das was du beschreibst ging früher mal wie z. b. bei CS1.6 aber heute geht das nicht mehr so einfach :)

Und warum hast du dir nicht die Östereichische Verison geholt, die wäre dann uncut und auf deutsch. ;)
Es ist egal welche Uncut man kauft da man die Sprache so oder so in Steam unter Eigenschaften einstellen kann ;) nur halt nicht bei der deutschen Version

Es ist egal welche Uncut man kauft da man die Sprache so oder so in Steam unter Eigenschaften einstellen kann ;) nur halt nicht bei der deutschen Version
Mhh, ok. Ich glaube ich bleibe erst mal bei der retail Variante., so lange es keine einfache Lösung gibt ohne Proxy und giften. ;)

MfG

Mhh, ok. Ich glaube ich bleibe erst mal bei der retail Variante., so lange es keine einfache Lösung gibt ohne Proxy und giften. ;)
Ich denke mal du meinst DRM-Frei den auch bei der Retail Variante braucht man bei Regionssperrungen in Steam VPN zum aktivieren. Die AT-Version muss man nämlch genauso per VPN aktiviert werden wie die aus einem anderen Land außer DE.

Ich denke mal du meinst DRM-Frei den auch bei der Retail Variante braucht man bei Regionssperrungen in Steam VPN zum aktivieren. Die AT-Version muss man nämlch genauso per VPN aktiviert werden wie die aus einem anderen Land außer DE.

Deshalb genau meide ich Steam. Eben wegen jener Einschränkungen. Bei nicht steam uncut games kann ich diese einfach im Auslanf bestellen, installieren und losspielen, ohne itgendwelchen Schnick Schnack vorab machen zu müssen. ;-)

MfG

Zurück