Damager
PCGH-Community-Veteran(in)
Erklärung zu "Stepping" gesucht
Hi @ all
Wer oder was ist "Stepping" ich weis das es irgend was mit der "Qualität" der Cpu´s zu tuen hat, aber mehr leider auch nicht.
Ich habe wir mir einen E8400 zu holen und natürlich Ocen
.
Ich habe so etwas im Forum rumgeblättert und verschiedene Begriffe gefunden, wie "g0" oder "E0". Wo für steht das und wo her erfahre ich habe das gut oder nicht so gut ist?
2. Wo steht das "Stepping" [Auf dem CPU???]
3. Wenn ich meinen CPU im Internet bestelle kann ich die " Stepping " ja nicht wissen oder ?? Also ist es eigentlich Glücksspiel oder ??
Danke im Voraus an alle
MfG Damager
Hi @ all

Wer oder was ist "Stepping" ich weis das es irgend was mit der "Qualität" der Cpu´s zu tuen hat, aber mehr leider auch nicht.

Ich habe wir mir einen E8400 zu holen und natürlich Ocen
.Ich habe so etwas im Forum rumgeblättert und verschiedene Begriffe gefunden, wie "g0" oder "E0". Wo für steht das und wo her erfahre ich habe das gut oder nicht so gut ist?
2. Wo steht das "Stepping" [Auf dem CPU???]
3. Wenn ich meinen CPU im Internet bestelle kann ich die " Stepping " ja nicht wissen oder ?? Also ist es eigentlich Glücksspiel oder ??
Danke im Voraus an alle

MfG Damager

.gif)
), bei den Es gabs aber auch noch mehrere Steppings zum Beispiel E3 bei den 512ern und E4 bei den 1024ern und später E6.

" Grundstein für meinen Komplex