[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hi,

Lohnen tut sich eine SSD aufjedenfall, der Pc lädt die Sachen deutlich schneller und der Pc fühlt sich flüssiger an.

Je nach Aufgabengebit merkt man das natürlich stärker oder weniger.

Da man sich aber schnell dran gewöhnt hin und wieder mal an nen normalen Pc setzten , dann merkt man die erhabenheit besser :D

Ich finde lediglich Altelco etwas teurer. Bei MF im Midnightshopping fürn Zehner günstiger zu bekommen ... : Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten greif zu. Wenn du es hast auch gerne die größere 250GB version. :daumen:

MfG Heretic

Ahh ok, aber da muss ich ja auch noch mit den Versandkosten rechnen. Da komme ich wieder auf den >Preis wie bei Atelco!

zeus

Doppelpost bitte vermeiden:P:lol:

Kein Wunder das du so viele Post hast:D

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann kaufe ich die doch bei Atelco.

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir die Crucial CT512M4SSD2 512GB für 275€ zuzulegen.
Nun habe ich aber viele Kundenrezensionen und Kommentare gelesen, bei denen (größtenteils) die Version mit 512GB plötzlich stirbt.
Würdet Ihr mir für den Preis trotzdem dazu raten, mit der Hoffnung, dass sie nicht stirbt?
Hat jemand von euch schon diese (ärgerliche) Erfahrung gemacht? Sichert Ihr eure SSD täglich auf ein Datengrab?
Welche Firmware sollte man aufspielen? Hab gelesen, die aktuellste sei nicht die stabilste.

Hi die Crucial M4 ist eigendlich ne sehr sichere SSD (meine ist jetzt fast 2 Jahre im Betrieb)
und sowas hab ich nocht nicht direkt gelesen.

Was du jedoch meinen köntest ist der Öminöse xyz Stunden Bug den die erste (und 2te) M4 version hatte.
Dabei lief die SSD ganz normal. Jedoch bei einer bestimmten Laufzeit ging sie nicht mehr. (war aber nicht ansich defekt !)

Dieser ist jedoch behoben !!! Einfach die neuste Firmaware und das teil läuft wie sonst auch.
Der einzige Unterschied ist , das bei den neuen die Benchmark werte etwas zurück gehen. Aber von instabilität höhre ich zum ersten mal o.O

Der Preis von 275Euro ist jetzt nix tolles aber auch nix schlimmes. Kannste also nehmen.
Wenns moderner sein soll such mal bei geizhals.de nach der Samsung 840 evo.

Mfg Heretic

Die Crucial m4 ist nach wie vor empfehlenswert, allerdings würde ich auch zur aktuelleren Samsung SSD 840 (EVO) oder Crucial m500 in der gewünschten Größe greifen.

Gibt es irgendeinen relevanten Unterschied zwischen Crucial M500 240GB und Samsung 840 Evo 250GB (abgesehen von 10GB zusätzlichem Speicher :ugly:)? Welche ist empfehlenswerter?

Nabend,

Ich habe eine Frage?

• Ist bei dem Corsair Force GS 360GB auch eine CD wie bei der Samsung SSD 840 dabei für das klonen der Festplatte?

Moin Leute,
würde mir gerne eine SSD zulegen. Was ist momentan zu empfehlen? Preislich sollte sie ca. 100€ kosten, wenn ihr aber meint, es lohnt sich 50€ oder so draufzulegen, kann sie auch gerne mehr kosten.
Genutzt würde sie natürlich nur fürs OS und ein paar Programme.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

Da würde ich die Samsung SSD 840 EVO oder die Crucial m500 in der gewünschten Größe kaufen.

...
Genutzt würde sie natürlich nur fürs OS und ein paar Programme.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

Da 60GB in meinen Augen was knapp sind, würde ich zu 120GB raten, da wirst Du keinerlei Probleme bei diesen Wünschen haben, sondern eher noch Reserven ;)

Softy schließe ich mich an und empfehle die 8410er Evo Serie von Samsung -
https://geizhals.at/de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

;)

...also 60 GB ist sehr knapp. Ich wollte auch meine M4 64Gb nehmen und mußte einsehen, dass
der Platz schnell gefüllt war. Somit bin ich auf eine größere SSD umgezogen.

Ja, das ist echt schlimm. Jedesmal, wenn ich eine SSD kaufe, denke ich, dass das für die nächste Zeit gut ausreicht. Schwupp, ist die SSD voll, und ich ärgere mich, dass ich nicht die größere gekauft habe :ugly:

Hallo,

suche für mein Gamingsystem, neben einer SSD noch eine Festplatte, wo Spieleaufnahmen, Filme und Musik draufkommen.
Die Festplatte sollte schon 1TB besitzen. Diese Platten haben sehr gute Bewertungen bekommen, nur ist meine Frage, ob diese für die oben genannten Anforderungen reichen. Die Festplatte sollte auch einen annehmbaren Geräuschpegel besitzen.

Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001), Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX), Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX),

Es sollte schon eine Western Digital Blue/Black oder eine Seagate Barracuda sein.

Welche von den WDs sollte man eher nehmen, die Black oder die Blue? Die Black soll angeblich richtig laut werden, was man so im Internet liest. Dann gibt es die Black noch als "extra" Version mit "4KB-Sektoren", was ist das? Hat das Vorteile?
Weil, wenn ich so bedenke, dass die Black in 1TB genauso viel kostet, wie die Seagate mit 2TB, würde ich ja ehere zur Seagate tendieren. Nur ist meine Frage halt, ob diese Platte für Aufnahmen, etc. reicht, ohne Framelaggs zu verursachen.

Wenn ihr noch andere Vorschläge hat, immer her damit :D

Zurück