AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread
Nochmal danke für die Hilfe.
Da die 840 Evo frühestens ab dem 09.08.2013 verfügbar ist (das wahrscheinlich dann erst ab 180€) und ich mehr oder weniger unter Zeitdruck stehe werde ich mich wohl für die 840Basic entscheiden.
Die Gebrauchtpreise verstehe ich auch nicht so wirklich... Für eine gebraucht 830 256GB wird teilweise mehr ausgegeben als für eine neue 840 256GB
.
Die 840 Evo sieht im allgmeinen aber sehr interssant aus. Wie die ersten Benchmarks zeigen scheint der SLC-Cash besonders im allgemeinen Kopierbetrieb deutliche Vorteile zu bringen. Die 840Pro ist nicht wirklich schneller.
Aber wie Heretic schon erwähnt hat muss man wohl auf mögliche Kinderkrankheiten oder weitere Benchmarks und Praxistests warten um wirklich urteilen zu können.
Nochmal danke für die Hilfe.

Da die 840 Evo frühestens ab dem 09.08.2013 verfügbar ist (das wahrscheinlich dann erst ab 180€) und ich mehr oder weniger unter Zeitdruck stehe werde ich mich wohl für die 840Basic entscheiden.
Die Gebrauchtpreise verstehe ich auch nicht so wirklich... Für eine gebraucht 830 256GB wird teilweise mehr ausgegeben als für eine neue 840 256GB
. Die 840 Evo sieht im allgmeinen aber sehr interssant aus. Wie die ersten Benchmarks zeigen scheint der SLC-Cash besonders im allgemeinen Kopierbetrieb deutliche Vorteile zu bringen. Die 840Pro ist nicht wirklich schneller.
Aber wie Heretic schon erwähnt hat muss man wohl auf mögliche Kinderkrankheiten oder weitere Benchmarks und Praxistests warten um wirklich urteilen zu können.
hab meine Privat gekauft.