[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Oh ok, und das heißt dann wenn bei jemanden nur 1024 K steht, dann hat er die nicht als Systemplatte?

Nö. Bei meinem Rechner steht auch 1024K und es ist die Systemplatte. Anscheind hat Windows die System-Reservierung hinter der NTFS Partition vorgenommen. Keine Ahnung warum habe einfach nur ne normale Installation durch geführt.

Jap habe ich auch, hatte aber vorher Vista 32 Bit von meinem Laptop noch drauf und hab's mit Diskpart formatiert, sonst hab ich auch nur eine normale Installation gemacht.

Was wäre eine gute SSD für das Macbook Pro meiner Schwester ?

Die SSD sollte max 128GB haben und nicht allzu teuer sein.

Da hätte ich zwei ganz exotische Kandidaten :ugly:: Samsung SSD830 oder Crucial m4 128GB.

Derzeit hat meine Schwester eine Octan mit 128GB drin und die war schon 4-mal bei OCZ.

Meine Schwester meint das liegt am fehlenden Trim.

Oh ok, und das heißt dann wenn bei jemanden nur 1024 K steht, dann hat er die nicht als Systemplatte?
Nicht zwingend siehe weiter unten.

Nö. Bei meinem Rechner steht auch 1024K und es ist die Systemplatte. Anscheind hat Windows die System-Reservierung hinter der NTFS Partition vorgenommen. Keine Ahnung warum habe einfach nur ne normale Installation durch geführt.
Das liegt dann daran, dass du bei der Windows Installation sicher noch ein weiteres Laufwerk angeschlossen hattest. Windows setzt dann dort gerne diese Partition. Genau auch aus diesem Grund empfehle ich bei der Installation immer du das Systemlaufwerk anzuschließen, da es sonst später mal Probleme geben kann.

Das liegt dann daran, dass du bei der Windows Installation sicher noch ein weiteres Laufwerk angeschlossen hattest. Windows setzt dann dort gerne diese Partition. Genau auch aus diesem Grund empfehle ich bei der Installation immer du das Systemlaufwerk anzuschließen, da es sonst später mal Probleme geben kann.

Ah, jetzt versteh ich warum mir geraten wurde meine HDD die als Datengrab dient bei der Installation abzustecken, verstehe. :daumen:

Derzeit hat meine Schwester eine Octan mit 128GB drin und die war schon 4-mal bei OCZ.

Meine Schwester meint das liegt am fehlenden Trim.

Die Octan ist ja auch totaler Schrott, nicht die erste SSD von OCZ!

Ich habe jetzt eine Samsung 830 mit 128Gb und habe im AS SSD Benchmark 705 Punkte. Ich denke mal, dass das in Ordnung geht. :daumen:

kannst ja auch mal mit meinem AS SSD Thread vergleichen...gibt ja schon ne menge 830 zum Vergleich ^^ Die m4 scores Streuen so herrlich:ugly:

Hab ich schon...alles in normalen Bereich.

kannst ja auch mal mit meinem AS SSD Thread vergleichen...gibt ja schon ne menge 830 zum Vergleich ^^ Die m4 scores Streuen so herrlich:ugly:
Das liegt auch einfach an der Anzahl und der Verbreitung. Die m4 war und ist bei jeder Gruppe beliebt (und das auch zurecht), sei es nun Extrem-OCler oder die Mutti von nebenan. Ich hab gerade nicht die Zeit (muss Rech lernen) dafür die Statistiken auszuwerten, aber so eine Reihe fände ich durchaus interessant.

PS: roheed, mit deinem neuen Bild hätte ich dich fast nicht erkannt. Schleicht der sich einfach hier so als Anonym herein, tztztz.

Ja aber das ermächtigt ihn trotzdem nicht zu solch heimtückischen Täuschungsversuchen!

Ich hab gerade nicht die Zeit (muss Rech lernen) dafür die Statistiken auszuwerten, aber so eine Reihe fände ich durchaus interessant.
habe ich mal irgendwo mitten im Thread gemacht ^^ Und selbst bei der m4 trifft wieder die gute alte Gaußsche Normalverteilung ein XD Schon irgendwie witzig XD
Aber wie immer finde ich den Post geerade nicht mehr :ugly:

Da liebt jemand seine Karre!:devil:
Lieben?! Hallo ?! Lieben tut man höchstens vlt. noch nen Mensch....meinen GTI vergöttere ich :lol:

EDIT::: Im gti Forum hat einer mal nen geilen Spruch gebracht Zitat :
Außerdem: Man darf sein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal eine Dumme frage... Mir wurde eine OCZ Octane geschenkt,das problem ist ich bekomm die nicht zum laufen x)

Habe jetzt mit dem anschließen sogut wie alles durch.Wenn Ich im Bios auf AHCI umstelle will windows wegen "der gefahr einer schweren beschädigung" nicht mehr starten ( bluesreen ohne optionen auf irgendetwas) .

Was mach ich falsch? :)

ohne ahci geht sie aber oder?

Zurück