[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hi Hulky.

Danke !

Von HDD zu HDD gibts aber Probleme ne? Gerade wenn die HDD's unterschiedliche Partitionen hat bzw Volumen?

Noch was:
Was wär denn eigentlich wenn ich mir bsp einer 128gb 830 geholt hätte.Wär das Klonen von M4 64gb auf S.830 128gb dann auch Problemlos?

Zuletzt bearbeitet:

edit: man ich komm von DiabloIII nicht mehr weg, was ein geiles Game!
Alter geht mir genauso :D Wie weit bist du? Evtl. können wir ja mal ne Runde zusammen schnetzeln ^^

@Nyuki: Ich bin ja kein "Klon-Fan", ich mach lieber alles frisch, aber von SSD auf SSD sollte eigentlich ohne größere Probleme gehen, wenn sonst nichts verändert wird. Am besten wäre es natürlich vom gleichen Modell auf das nächst größere zu wechseln, aber auch so wie das vorhast sollte es ohne Probleme gehen.

Hey Mojo.

"wenn sonst nichts verändert wird"

was meinst du damit?
----------------------------------------------------------
Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit Images auf neue "HDDs'" draufzuspielen.Wegen den Unterschiedlichen grössen.Das war aber Norton Dos Zeit.

Hoffe das Win7 Klon nicht das gesammte Volumen als Klon mitzählt.Schade das keiner das von euch schon gemacht hat.Will Inkompatibilität ausschliessen deswegen meine Fragen.

*Will nicht wieder ne Woche testen wie verrückt um auf den Nenner zu kommen, deswegen frage ich vorab*

Nyuki, von einer kleineren SSD auf eine größere SSD zu klonen geht ohne Probleme nur andersrum kann win7 schon mal rum zicken!

mojoxy, ich bin immer noch in AktII mit meinem Barbaren auf Lv. 24. Kommt daher das ich jeden Gegner nachstelle und dunkle Flecken auf der Map gibts bei mir auch nicht!

Ich hab 11 Jahre auf den dritten Teil gewartet und das will ich jetzt auch auskosten!:D

Das Game rockt so was von, das ich jede Klasse und Schwierigkeitsgrad in angriff nehmen werde.

edit. Klar mojoxy können wir mal ne Party zocken, hehehhe!:daumen:

Ich glaube ich habe mich diesmal total falsch ausgedrückt.Ihr Antwortet "so versteh ich das" , Klonen auf die grosse SSD.

Ich meinte von meiner kleinen ein Image machen (Klonen) und dann das auf meine Grosse aufpielen,so das meine Grosse die Main wird wo ich mit Win7 starte.

Ich glaube ich habe mich diesmal total falsch ausgedrückt.Ihr Antwortet "so versteh ich das" , Klonen auf die grosse SSD.

Ich meinte von meiner kleinen ein Image machen (Klonen) und dann das auf meine Grosse aufpielen,so das meine Grosse die Main wird wo ich mit Win7 starte.
Ja so versteh ich das auch. "Mit sonst nichts verändert wird" meinte ich, dass sonst keine Hardware ausgetauscht wird, also Mainboard, Grafikkarte, usw. Ist hier ja nicht der Fall.

Doch doch wir haben dich schon richtig verstanden! Die Zeiten wo wir bei dir Probleme hatten sind schon lange vorbei, dein deutsch ist teilweise besser als meins!:D

Du kannst von einer kleinen System SSD wo win7 drauf ist auf eine große SSD ohne Probleme klonen und win7 weiter auf der großen SSD benutzen.
Wenn du zu viel Hardware änderst kann sein das du win7 neu aktivieren musst, das wäre das einzige was passieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:

mojoxy, ich bin immer noch in AktII mit meinem Barbaren auf Lv. 24. Kommt daher das ich jeden Gegner nachstelle und dunkle Flecken auf der Map gibts bei mir auch nicht!

Ich hab 11 Jahre auf den dritten Teil gewartet und das will ich jetzt auch auskosten!:D
So hab ich das beim ersten Run auch gemacht. Teilweise, völlig absurd, einen Dungeon noch mach komplett zurück gelaufen, weil ich eine 5m Sackgasse übersehen hatte...
Naja jetzt in Nightmare Act IV mache ich das aber nicht mehr so exzessiv :D Ich hätte nen Twink auf deinem Level, kannst dich ja mal melden, wenn du mit normal durch bist, dann könn ma ma ne Runde durch Alp rushen :devil:

nee geht nicht.Hab nun automatisch 2 partitionen lol.scheiss drauf.Ich lass 64gb main.

Ok ich glaub Platz 1 :)?

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    39,4 KB · Aufrufe: 75

Hat sich erledigt.Habs raus !!!

Edit:Oh bin ich doof.Musste nur den unpartitionierten teil erweitern....

Zuletzt bearbeitet:

Einfach schön

Hatte ein Problem mit meiner neuen Samsung SSD 830, hab hier reingeschaut und direkt ne Lösung gefunden. Hat mir sicher ne menge Stress und Frust erspart
Danke PCGH und danke an die Person die dieses Thema eröffnet hat :daumen:

Einfach schön

Hatte ein Problem mit meiner neuen Samsung SSD 830, hab hier reingeschaut und direkt ne Lösung gefunden. Hat mir sicher ne menge Stress und Frust erspart
Danke PCGH und danke an die Person die dieses Thema eröffnet hat :daumen:

und was war es?

So ich will mir jetzt eine SSD Festplatte kaufen. Mehr als 100 Euro will ich eigentlich nich ausgeben, mit sehr guten Gründen mach ichs trotzdem^^
Ich brauche Platz fürs System und Lieblingsspiel(e) also 60-90 denk ich.

Frage an die Experten - welche nimmt man da Momentan?

PS: Mindfactory sollte die im Sortiment haben, da dort ich mein gesamtes System bestelle -> http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/218282-gamer-pc.html

Dankeschön.

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland oder Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland, da diese zu den zuverlässigsten SSDs gehören, syncronen Nand verwenden und in der Praxisleistung punkten können. Die vom Hersteller angegebenen Werte sind die sequentiellen (große Dateien), die allerdings im Alltag keine Rolle spielen, da haupsächlich viele kleine Dateien geschrieben und gelesen werden. Selbst wenn große Dateitransfers vorkommen limitiert hier häufig eine anderer Faktor wie eine Festplatte oder ein Laufwerk.

Ich habe mir gestern eine Samsung SSD 830 mit 128GB eingebaut.
Nach Installation von Windows und allen Treiber etc. habe ich die Magician Software von Samsung installiert und habe alles optimiert. Nach noch einem Neustart ist mir dann aufgefallen das die SSD plötzlich nicht mehr die volle Leistung erreicht (Leserate nur knapp unter 300 statt knapp 500)

Was war die Lösung?
Hab im UEFI kurzerhand von AHCI auf IDE und danach wieder auf AHCI gestellt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. :daumen:

Was war die Lösung?
Hab im UEFI kurzerhand von AHCI auf IDE und danach wieder auf AHCI gestellt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. :daumen:

Oha auf sowas alleine zu kommen niemals, was ein dummer Bug.

Zurück