[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

hmm...sind das 3,5" HDD? Also wenn es nicht Hardware mässig gemacht wird (Firmware HDD) kannst mal probieren es über die "Energieoptionen" aus zu schalten.
Hatte glaub ein ähnlichen Problem (2,5") seit ich es ausgemacht habe scheit es besser geworden zu sein

Unbenannt.jpg

Meine Energie optionen sind immer auf Höchstleistung also alels sollte eigtl an bleiben.

ja hast mal geschaut ob die hdd aus gemacht werden? denke zwar auch das sie im "höchstleistungs" Profil nicht aus gehen sollten aber sag niemals nie ^^

wundere mich eh ein bisschen warum du FF auf die hdd verbannt hast :D

Hallo,

was ist von der Corsair ForceGT 2,5" SSD 180 GB (http://geizhals.at/de/677189) zu halten?! Soll als Austausch einer Plextor PX128-M2S herhalten. Testberichte werfen eigentlich nur Gutes aus. Taugt Cosair als SSD-Hersteller?

MfG

Corsair ansich ist ein guter SSD "reseller" ....über den Controller kann man sich aber streiten ^^ wieso willst du die ssd tauschen?

Hallo,

naja, an sich ist der Tausch natürlich relativ sinnfrei. Bin mit der Plextor an sich sehr zufrieden und die Größe reicht mir eigentlich auch, wenn die 4K-Werte auch recht niedrig sind (Bild: asssd950stundenfw1.05onje4.jpg - abload.de). Nennen wir es einfach Lust auf was Neues. Nach heutiger ganztätiger Recherche ist es nun diese geworden: Kingston HyperX 3K SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (SH103S3B/240G) | Geizhals.at Deutschland. Sollte morgen ankommen.

Ich dachte mir, wenn schon eine SF2-SSD, dann eine von einem guten Hersteller. Habe auch mal die Support-Seiten (Firmware) gescannt, da ist ist Kingston auf jeden Fall aktueller als Cosair.

Wenn gewünscht, gebe ich, sobald möglich ein Feedback.

MfG

da hast du recht^^der tausch ansich ist relativ sinnfrei aber ist ja jedem selber überlassen wofür er sein geld ausgeben möchte :daumen:
Über kingston hört man recht wenig...kann ja auch von vorteil sein ^^ Jo ob du dir jetzt eine Kingston oder Corsair holst ist eigentlich ziemlich egal :D Ich persönlich bin mit meiner Corsair mehr als zufrieden. Rennt seit knapp 2 Jahren ohne jegliche faxen zu machen. FW update gabs bisher nur eins aber was will man patchen wenn es nichts zu patchen gibt :lol: OCZ mit ihren wöchentlichen updates würde mir schon auf den senkel gehen ^^

Ja, mit OCZ braucht mir keiner mehr kommen. Nachdem mir eine Agility 2 nach 1 Tag verreckt ist:daumen2:, bin ich von denen geheilt. Ich werde, wenn ich es schaffe, morgen mal über die Kingston berichten.

MfG

Ich hab mit meiner OCZ Vertex 3 Max IOPS absolut keine Probleme !

Also die machen nicht "nur" schlechte Hardware :schief:

Also die machen nicht "nur" schlechte Hardware
ne nicht nur, da hast vollkommen recht aber die chance nen griff ins klo zu machen ist mit OCZ überdurchschnittlich hoch ^^

schau mal hier wieviele mit dem SF 2 Controller unzufrieden oder sogar nen Ausfall hatten ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/l...19-wie-zufrieden-seid-ihr-mit-euren-ssds.html
Also ich weiß nicht warum man wenn man zwei produkte zur auswahl hat zu dem greifen tut welches eine höhere ausfallwarscheinlichkeit hat ^^

Naja, von 25,54% die Erfahrungen mit dem SF 2 Controller gemacht haben sind rund 1/5 unzufrieden und 4/5 zufrieden...

Da es bei SSD's ja zur Zeit noch ne Menge zu beachten gibt, denke ich, das auch oft das Hauptproblem an der Tastatur sitzt ;)

Ich wälze auch regelmäßig die OCZ Fohren und da ließt man immer wieder von Leuten, die sich einfach nicht ausreichend mit der "Problematik" beschäftigen...

Naja, von 25,54% die Erfahrungen mit dem SF 2 Controller gemacht haben sind rund 1/5 unzufrieden und 4/5 zufrieden...
glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :D Ich interpretiere die Liste so...

60 Leute haben sich eine SF2 SSD zugelegt davon hatten 10 ein problem/waren unzufrieden oder hatten sogar einen Totalausfall. D.H. es trifft fast jeden 4 bzw. 5 ^^ Bei den Marvells gab es 77 Abstimmungen und nur 2 hatten ein problem oder waren unzufrieden / Ausfall. Das sind gerade mal 3 % im vergleich hierzu die SF2 User mit deutlich höheren 17%

Sry da gibts nicht mehr viel schön zu reden ^^ Ich sag ja auch...ich hab auch eine SF 1 SSD und bin mehr oder weniger zufrieden mit ihr aber es hätte genauso gut in die hose gehen können ^^ Hulk hatte auch totalaufall mit seiner Corsair Force

Da es bei SSD's ja zur Zeit noch ne Menge zu beachten gibt,[...]
...eigentlich nicht. Windows7 drauf und fertig. Versteh die Leute nicht, die dann immer noch versuchen ihr System "kaputt-zu-optimieren".

[...]denke ich, das auch oft das Hauptproblem an der Tastatur sitzt ;)
Danke dir! Meine V3 ist (leider) auch innerhalb von einer Woche verstorben und ich habe damit nichts besonderes gemacht. Ich würde mich auch eher zu den Leuten zählen, die wissen was sie machen. Ich bin mir somit ziemlich sicher, dass das Problem nicht vor der Tastatur sitzt. Zumindest nicht beim Kunden; vielleicht bei OCZ in der Marketing-Abteilung :ugly:

...eigentlich nicht. Windows7 drauf und fertig. Versteh die Leute nicht, die dann immer noch versuchen ihr System "kaputt-zu-optimieren".
jo bis auf das LPM problem oder ähnliches sind SSD kaum schlimmer in Betrieb zu nehmen als ihre hdd kompanen ^^

Zumindest nicht beim Kunden; vielleicht bei OCZ in der Marketing-Abteilung :ugly:
der war gut^^ Bei denen sitzt das Problem in der Marketing Abteilung und bei denen die die original FW von Sandforce kaput optimieren :lol: Bei den anderen funzt des doch auch ?! Soviel zum Thema exklusiv Vertrag mit Sandforce :lol:naja hören wir lieber auf...sonst kommt sicher noch jemand auf den Gedanken uns ans Bein zu pissen weil wir so hart mit der Super Mega Geilen Marke OCZ ins Gericht gehen :ugly:

Wow, M4 Update bringt mir einen neuen persönlichen Rekord :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

Hey Nyuki ist wieder da ^^
Netter Score für die kleine m4 :daumen:

Hey Mojo^^
4k 64, geht voll ab wie auch 4k Lesen mit dem Update.
Hab mal so gestern eben nach Updates für die Crucial geschaut und siehe da, Crucial tut was für seine Kunden im Vergleich zu anderen wie OCZ.

Mich wundert es ein bisschen, dass du mit 29MB/s nicht über die 800 Punkte gekommen bist. Ich hatte mit der 0009er 25MB 4K lesen
und über 800 Punkte. Muss irgendwas dafür schlechter sein als bei mir.

Mich wundert es ein bisschen, dass du mit 29MB/s nicht über die 800 Punkte gekommen bist. Ich hatte mit der 0009er 25MB 4K lesen
und über 800 Punkte. Muss irgendwas dafür schlechter sein als bei mir.

Die 4k lesen ist für Punkte nicht ausschlaggebend.Wenn ich da z.b nur 15Mb/s hätte , hätte ich vvl 5-10 punkte weniger

Mit ner 128er und dem neuen Update sind locker 900-1000 Punkte drin?

Zurück