Oh...nicht gut! Wie gesagt, mit dem 7 chipsatz war irgendwas...bin mir nur nicht mehr sicher ob es nur die 730 oder kleiner betrifft. In diesem Fall würde ich auf nummer sicher gehen und den MSahci nehmen. nachteile sind kaum bis gar keine vorhanden und er kann wohl TRIMIch hab das MSI 790FX GD70.
Nun Lüppts wieder.Jo, also hast bissle pech was die southbridge angeht, weil du meines wissens genau mit der kombination kein trim hast. allerdings nur bei AMD systemen. weis aber nicht ob sie es mittlerweise gefixt haben. auf jeden fall erstmal den treiber von MS verwenden.
und wie du siehst, funktioniert bei mir der Trimm auch
. Nur im RaidXpert Modus funktioniert der warscheinlich nicht.Mal ne noob frage. Woran erkenne ich,dass trimm funktioniert

Jo, werde ich machen. Dank dir.
Also die Leistung passt denke ich mal.![]()

Das scheitert vermutlich am Schülerbudget , insbesondere weil gestern irgendwas im PC abgeraucht isthol dir gleich dir 128GB Version. Die 64 GB versionen kriegen nach der Zeit schlechte Schreibraten.
Ich habe es noch nicht gewagt nach zu sehen was das zeitliche gesegnet hat ^^

Meine worte^^hauptsache SSD, welche ist schon beinahe wurst weil man es im alltag kaum einen unterschied zwischen Sofort oder sofort sofort offen feststellen kannWas ich damit sagen will, macht Euch nicht verrückt beim SSD Kauf, die paar Punkte (und das waren doch über 200 Unterschied bei mir), merkt man eh nicht. Ob die Programme nun sofort öffnen, oder doppelt so schnell wie sofort, erkennt ich zumindest nicht. Nur ein solltet ihr machen: Endlich eine SSD kaufen