[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Die GTX 560 Twin Frozr II Golden Edition wäre wohl meine wahl.....
Aber ich hab meine 460 Hawk TA ja schon und die dient eh nur als Zwischenlösung bis zur 580*freu*
Obwohl ich mich dann entscheiden muss, ob GTX 580 Lightning/Phantom 3GB(Downsampling ich komme!) oder "nur" eine der größeren Vertex 3/C400 Versionen:devil:
Wenn jetzt mal endlich geliefert wird, und ich mein Sys auch zusammenbau'n kann.....

P.S. Natürlich alles mit Sandy...

Ja ne SB brauchst du auch für ne 580. Habs auch bei mir gemerkt, ein i5 760 muss schon mindestens mit 3800MHz laufen das man die Graka Auslasten kann, selbst mit 4200MHz skaliert die Graka immer noch, zwar nicht mehr so stark aber immer hin.

nen starker i7 9xx würde auch reichen, aber das P/L verhältnis passt da net mehr.
da wird die sandy wohl effektiv mehr bringen als der "alte" i7. sb 2600k kostet ja netmal 300€.

Hallo roheed.
Wenn du dir eine 570er oder auch eine 580er oder sogar eine 590-595 in zukunft holst.Es ist immer Spiele abhängig,wie das Spiel Programiert worden ist und wie die treiber Ati/nvidia dazu noch Hamonieren.Immer ist es so das nach einer gewissen Zeit das Spiel auch gepatch wird.MutiCore tauglich, Dx verbesserungen,Chipsatz , wie auch Graka und treiber ect.so das es besser läuft auch für die mit einer älteren Generation an Hardware ect..In alle spielen ohne ausnahmen kann man auch Tweaken.Nicht Cheaten.Tweaken heisst einfach verbessern nach seinen Bedürnissen schneller machen ect.
Als Bsp.ein alter Freund der eine E8400 Intel hat,habe ich so aufgemotzt zu seinem Geburtstag + Win + Treiber+ 90% alles umgeschrieben mit einer 480GTX da er sie sich gewünscht hat,die hat er aber selber bezahlt.Er wie auch ich mit meinen AMD 955 x4 spielen OHNE AUSNAHMEN ALLE SPIELE DERZEIT mit 16af/ 4-8 AA / 2xSSAA HS auf 1920x1080 Maxed out bis auch paar einstellungen auf 1680x1050 gar keine Rede von Flüssig ohne einen miniminimni Ruckler = Pur Orgasmus 0 Cent ausgegeben.Es gibt Spiele die sehr Prozessorlastig sind vor einem Update.Meisst wird das auch behoben nach einiger Zeit(Mann kanns auch selber machen wenn du weiss wie).Hab ich das nicht schon geschrieben? :-)
Du wirst einen unterschied zwischen deiner 5770 und 570 Gtx oder auch 560Ti merken wie Tag und Nacht.Passe deine treiber halt Individuel nach dem Spiel an wenns notwenig ist.Deine CPU REICHT VOLLKOMMEN AUS.Mehr Ram würde dir gut tun wie auch ein Wenig mehr OC.

Schmeiss das Geld nicht einfach sinnlos raus für nichts.Damit erreicht du genau das was die wollen.Noch mehr MILLIARDEN DEN IN DEN ARSCH STECKEN FÜR GLEICHE LEISTUNG.

TRIM command response for short trims takes longer than test expects
mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke es soll soviel heißen wie
- der Trim befehl/trimmen dauert länger als test es erwarten ließen -

@nyuki
mehr OC würd ich ja gerne machen, aber ich schaf nicht mehr als 3,4 ghz^^
Und die 100€ differez zwischen ner 560 und 570 gehn mir ansich sonst wo vorbei.

@NV User
sagt mal, haben die neuen NV 5XX immer noch diese scheiß Eigenschaft,
dass der Lüfter erst 100% rennen und erst geregelt werden wenn
der Treiber geladen ist?! Das hat mich schon bei meiner alten 9600gt genervt.

Meine ATI ist auch ohne Treiber Lüftergeregelt, also silent ab power on!

Huh? Das kann ich nun gar nicht bestätigen! Meiner dreht sich ja auch gar nicht mehr :P
Keine Ahnung wie das bei meiner vorher war. Bei meiner Freundin im Rechner (6600GT) ist das aber wirklich noch so - hässlich das Geräusch...

du hast doch ne 8800 oder nicht?!
Echt komisch, also wie gesagt meine 9600gt war in der hinsicht echt zum :kotz:
Selbst die 250gt hatte dieses Phänomen noch! Bei der 470gt bin ich mir grad nicht mehr sicher.
da war aber die kiste ansich schon so laut, dass sie nicht aufgefallen ist :ugly:

Ja ich hab ne 8800GTS, aber die hat keinen Lüfter mehr (Wakü - schon vergessen? XD)!

is bei all meinen nv karten so, allerdings nur bis nachm bios post, danach @ 20%.

also wenn das Bios der GPU geladen ist/erscheint dann regeln die karten ein?!
Naja zumindest schon mal besser als früher als man noch mit HDD booten
musste und es ewig gedauert hat bis der Software Regler entlich gegriffen hat.

sauber, dann ist das schon mal vom tisch^^

wie das bei den neuen is keine ahnung. ich hab hier nur 7900 gt, 8800 gts/gt/gtx.

und bei der ati weis ichs net, die hat noch nie ihren lüfter angemacht :D

@NV User
sagt mal, haben die neuen NV 5XX immer noch diese scheiß Eigenschaft,
dass der Lüfter erst 100% rennen und erst geregelt werden wenn
der Treiber geladen ist?! Das hat mich schon bei meiner alten 9600gt genervt.

Meine ATI ist auch ohne Treiber Lüftergeregelt, also silent ab power on!

Das ist Bios abhängig von der Grafikkarte wie auch vom Mainboard.Mittlerweile dreht keine Graka 100% beim Systemstart.Kann aber immer wieder vorkommen.

@nyuki
mehr OC würd ich ja gerne machen, aber ich schaf nicht mehr als 3,4 ghz^^
Und die 100€ differez zwischen ner 560 und 570 gehn mir ansich sonst wo vorbei.

3.2 reichen da auch voll aus. 8Gb würde ich mir aber schon zulegen.Wenn du dir demnächst eine Nv zulegst.Rate ich die Gigayte.Am leisesten wie auch Chip/Ram takt vom Werk Oc + P/L am besten mit der leistung.Meisst sogar noch billiger als die Referenzen die viel langsamer + lauter sind.Gigabyte geht seit 460er voll ab.Unschlagbar.In meinen Augen alles andere Geldverschwenung.Alleine schon das Material was die Verwenden Kondensatoren Led's auf derm PCB + Die Rams wie auch die zugriffzeiten der RAMS und auch die Marke der RAMS ect. .Schau dir einfach jeden Testberecht an von einer GTX SOC.Und die gehen noch höher im Takt und bleiben fast lautlos oder auch lautlos.Ein wenig Glück ist immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Die 4**/5** haben diese Krankheit nicht mehr, alles easy! @Nyuki, nein das liegt an der Graka und hat mit dem Mainboard Bios nix zu tun!

nein meine "scheiss" asus EAH5850DirectCU macht das nciht .

Die 4**/5** haben diese Krankheit nicht mehr, alles easy! @Nyuki, nein das liegt an der Graka und hat mit dem Mainboard Bios nix zu tun!

Hallo Hulky.
Ich hatte eine epox 8k3a+ und hatte beim Systemstart einer 6600 Gt immer das der Lüfter auf 100% systemstart lief.Bei meiner 7950 GTX nicht(die war aber nicht meine leider :( ).Nach einem Bios update vom Epox lief der Lüfter von der 6600 Gt ganz normal an.Ich wusste auch mal warum das genau bei meinem Fall so war.Die haben zwar was Implentiert für abwärts - aufwärts kompatible Karten aber genau was habe ich vergessen.

nein meine "scheiss" asus EAH5850DirectCU macht das nciht .
Die ist nicht sch*****. :) Power enough !!!

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema SSD Benchmark Charts:
Ich leihe mir eine C300 256 GB und putz euch alle WEG.
SO GEMEIN HIER :heul: auch wenns nur paar pünktchen mehr sind.
UNFAIR

Zurück