[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

@Nyuki, diese Einträge sind aber schon fast ein Jahr alt und wenn du alle Updates gemacht hast sollte das Problem nicht mehr auftreten. Kann sein das es am Anfang mal so ein Bug gab aber jetzt auf keinen Fall mehr. Hast du bei dir auch alle Updates vom Microsoft installiert?

Ja sofort nachdem ich Win7 installiert habe Stand: October 2010

-------------------
Gerade Update gemacht und 7 würden dazukommen das mach ich aber morgen :)

Ich will den Leistungsindex eh nicht haben.Der sagt auch nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal bitte wenn du Zeit hast einen Screenshot von dem Bild ,System, das du in der Systemsteuerung findest und auch mal bitte eins vom Leistungsindex. Ich würd bei dir gern mal was überprüfen, hab da so ne Ahnung!

Computername: Deluxe-PC
Klasse :D

Aber Hulk, bei mir hat er das am Anfang auch mal gemacht, also den LI automatisch gestartet und getestet. Auch bei der vorletzen Installation von Win7 wieder (nachdem die SSD reinkam).
Die letzte Inst (vor nen paar Wochen als der 980x reinkam), hat er allerdings gewartet, bis ich das mache.

Aber auch hier gilt wieder: die lese- und schreibvorgänge, die auf der SSD stattfinden sind so dermaßen gering, dass man den ruhig anlassen kann. da passiert nix. nyu packt ihre ja echt mit samthandschuhen an, nachdem sie vorher nen paar mal mit nen vorschlaghammer drüber gehauen hat :D

PS:
Mal ganz davon abgesehen ist ihr rechtschreibung besser als eure (hardy und roheed) :D
könnta euch mal ne schippe von abschnippeln. hrhr

Ich kapiere es echt nicht, ich hab jetzt mein win7 über ein Jahr und schon xmal installiert, aus verschiedenen Gründen aber noch nie, kein einziges mal hat er den Leistungsindex automatisch ausgeführt.

Vllt liegst an der Win Version (wär zwar totaler Blödsinn, aber bei MS weis man ja nie).
Welche hast du? Ich nutze Prof 64bit.

Ich hab das Home Premium. Das ist das schöne am PC Hobby gibt doch immer neu Rätsel zu lösen!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Win7 den Leistungsindex automatisch durchführt. Das passiert nur sooo selten.

Letztens isses mir aber wieder mal passiert. Hab die Nacht vom SA zum SO durchgemacht. Um genau um 1 Uhr. Windos-Schema stellt sich automatisch auf Basic - Aero deaktiviert - nichts geht mehr. Hä was ist hier los?? Dachte schon an Hack... Aber dann sah ich das Teil rödeln (WinSAT.exe) :P

Das macht er immer am SO um 1:00 Uhr. Er startet nur wenn der PC 10 Minuten im Leerlauf war und wenn die Zeit verpasst wurde, wird WinSAT auch nicht nachgeholt. Deswegen sieht man den so gut wie nie.

Aber schaut mal in Eure Aufgabenplanung. Da sollte er drin sein. Wie "schädlich" das Teil nun wirklich für die "SSD" ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war es äußerst schädlich für meine Nerven -.-

Das ist das schöne am PC Hobby gibt doch immer neu Rätsel zu lösen!

Darum ist es auch so faszinierend!
Vorallem weil jeder seine individuellen Erfahrungen damit macht und man diese sehr gut kombinieren kann (siehe unsere Arbeit im SSD Thread, so wie andere Beispiele).

@mojoxy
das könnte natürlich sein. Win7 startet den Prozess einfach wenn der PC längere Zeit im Leerlauf ist. Vllt war das bei uns Zufall, dass es so früh anfing. Meine mich nämlich erinnern zu können, dass er es bei mir direkt nach der Installation gemacht hat, weil ich relativ selten ne Inst beaufsichtige.

der leistungs index wird nach einer neuinstallation nur gleich ausgeführt wen win7 alle treiber schon mit installiert hat! wenn aber die grafikkarte nur als standart vga erkannt wird z.b. oder ihm acpi treiber noch fehlt führt win den index nicht aus und bricht dann auch bei einem manuellen versuch ab mit nem fehlercode!

Das ist so nicht richtig. Windows7 reicht der Standard VGA Treiber absolut um den Leistungsindex auszuführen. Beweis Bild im Anhang.

dann lags eher an dem fehlen mobotreiber/prozesortreiber das er den index bei mir nicht ausfürhren wollte:)

Das ist natürlich absolut möglich aber ich muss auch zugeben das ich in der Aufgabenplanung diesen Dienst gefunden habe, also könntest du absolut recht haben das er automatisch ausgeführt wird. Hab ihn mal vorsichtshalber entfernt. Da hatte ich mal wieder ein AH HA Erlbeniss, danke Junkie2003

Man müsste eh mal ne Tabelle haben, welche Dienste und Prozesse alle abgestellt werden können.
Hab gestern mal im Schnelldurchgang die Dienste überflogen. da sind mir nach 30sek schon min 5 aufgefallen, die anstandslos deaktiviert werden könnten (z.b. unterstützung für tablet pc oder druckerwarteschlange).

Oh man, das hab ich schon hinter mir! Manch klingen einfach mal so als wären sie überflüssig?? Lange Rede kurzer Sinn, danach musste ich win7 neu installieren weil nix mehr ging, also Vorsicht.

Jop hatte ich am Wochenende. Der eine dienst von wegen server irgendwas war mehr als sinnlos. deaktiviert und danach konnte ich in die datenträgerverwaltung knicken.
aber denkste ich hab den dienst wiedergefunden?^^

dafür liebe ich die systemwiederherstellungsfunktionXD
ich habe mir bei solchen fummelein in der diensteverwaltung oder der regestrie angewöhnt nen punkt zusetzen bevor ich was verstelle;)
das geht doch nen tick schneller als win neu einzurichten

Ich bin dafür, dass Vaykir nächste WE das mal im Namen aller hier ausprobiert und uns dann hier eine Liste aller Services postet, die man nicht braucht :P
Komm ist doch Weihnachten, da hast Du doch eh nichts vor ^^

Zurück