mojoxy
Software-Overclocker(in)
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

EDIT: Bin ja gar nicht so
Ja Controller steht auf RAID - sonst würde es schlecht um mein RAID5 stehen
Ich hab ja auch nen ICH8R
Kann ich Dir auch nicht sagen wo Dein Nadelöhr ist. Ohne OC hab ich aber auch etwas niedrigere Werte (v.a. im 4k Bereich).
Eine Frage hab ich nun aber auch noch: "und NCQ kommt an (AHCI Future)"
Was wolltest Du mir damit sagen? Das NCQ auch per RAID-Modus an der SSD "ankommt" oder was?
Man(n) da muss ich mich nun aber zurückhalten - Oh zu spätMOMENT NICHT SPAMEN, ich schreib gleich noch was °°^^

EDIT: Bin ja gar nicht so

EDIT:::::
Also das wir uns richtig verstehen...du hast den Controller auf RAID laufen oder?
Entlich mal ein sinnvolles update, jetzt wissen wir das der Controller getrosst auf RAID laufen kann
und AHCI nicht zwingend pflicht ist! Deine werte sind soweit bombe und NCQ kommt an (AHCI Future)
Ich könnt echt kotzten das mein ICH9R schlechter ist als bei dir und ich ums verecken nicht weiß was mich limitiert. (komm nur auf 150mb/s read)
Ja Controller steht auf RAID - sonst würde es schlecht um mein RAID5 stehen

Ich hab ja auch nen ICH8R
Kann ich Dir auch nicht sagen wo Dein Nadelöhr ist. Ohne OC hab ich aber auch etwas niedrigere Werte (v.a. im 4k Bereich).Eine Frage hab ich nun aber auch noch: "und NCQ kommt an (AHCI Future)"
Was wolltest Du mir damit sagen? Das NCQ auch per RAID-Modus an der SSD "ankommt" oder was?
Zuletzt bearbeitet:

.gif)