[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

MOMENT NICHT SPAMEN, ich schreib gleich noch was °°^^
Man(n) da muss ich mich nun aber zurückhalten - Oh zu spät :P

EDIT: Bin ja gar nicht so ;)

EDIT:::::
Also das wir uns richtig verstehen...du hast den Controller auf RAID laufen oder?
Entlich mal ein sinnvolles update, jetzt wissen wir das der Controller getrosst auf RAID laufen kann
und AHCI nicht zwingend pflicht ist! Deine werte sind soweit bombe und NCQ kommt an (AHCI Future)
Ich könnt echt kotzten das mein ICH9R schlechter ist als bei dir und ich ums verecken nicht weiß was mich limitiert. (komm nur auf 150mb/s read)

Ja Controller steht auf RAID - sonst würde es schlecht um mein RAID5 stehen ;)
Ich hab ja auch nen ICH8R :P Kann ich Dir auch nicht sagen wo Dein Nadelöhr ist. Ohne OC hab ich aber auch etwas niedrigere Werte (v.a. im 4k Bereich).

Eine Frage hab ich nun aber auch noch: "und NCQ kommt an (AHCI Future)"
Was wolltest Du mir damit sagen? Das NCQ auch per RAID-Modus an der SSD "ankommt" oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Japanerin!
Ja du hast das richtig verstanden.Ich habe auch damit gerechnet das die Werte wieder einbrechen was ja normalerweise ja auch normal ist bei dem SF-Controller.
2 positive Dinge sind dazugekommen.
Die Werte haben sich verbessert und die Write Werte brechen nicht mehr ein.
Das macht mich glücklich :)

wenn du dich jedes mal in so kurzen sätzen ausdrückst kommen wir auch gut mit was du uns sagen willst :-)
Wie lange bist du schon in deutschland?

Man(n) da muss ich mich nun aber zurückhalten - Oh zu spät :P
du alter spammer :ugly:
Wir haben bis aufs mainboard fast die gleiche kiste lol
Gleiche CPU, OC, RAM und trotdem bremst irgendwas bei mir

Was wolltest Du mir damit sagen? Das NCQ auch per RAID-Modus an der SSD "ankommt" oder was?
Ja das zum einen,
oder man könnte auch sagen, RAID beinhaltet auch alle AHCI befehle
wie z.B. Halt NCQ oder Hot-Plug

fast 6 Jahre.
Ich will mich auch immer kurz halten.Doch dann denke ich immer das ich vor eine Wand renne und mich überhaupt keiner versteht.

fast 7 Jahre.
Ich will mich auch immer kurz halten.Doch dann denke ich immer das ich vor eine Wand renne und mich überhaupt keiner versteht.

hehe das erklärt jetzt allerdings einiges ^^
Männer und frauen verstehen sich ja grundsätzlich nicht :lol:
Und dann kommt halt noch deine art hinzu, wie du dich ausdrückst.
hast mich auch schon hin und wieder ins grübeln gebracht :P

Also wenn du uns grad nicht alle verarschen tust dann will
ich mal nen "neustart" machen und dir eine zweite chance geben :hail:

Wie gesagt, dickes lob dein deutsch ist ansich hammer gut was
die rechstschreibung angeht. Da können auch wir uns noch ne scheibe
abschneiden :) nur halt mit dem satzbau happert es noch ein bischen.

Na das sag ich doch mal: こんにちは(Ob das nun noch stimmt - mein Japanisch ist etwas eingerostet).
Das macht Dich bei Vaykir doch bestimmt gleich mal 1000x beliebter :P

fast 6 Jahre.
Immer schön kurze Sätze, dann wird das schon. Muss mich im Englischen auch immer dazu zwingen :devil:

Hab halt nur vom Großmeister selbst gelernt!

Wir haben bis aufs mainboard fast die gleiche kiste lol
Gleiche CPU, OC, RAM und trotdem bremst irgendwas bei mir
Hast Du Deinen auch übertaktet? (Edit: habs gerade selbst gesehn - hast ihn auch auf 400FSB) Meine CPU könnte durchaus noch mehr, aber der mistige RAM von Corsair macht schon bei 405MHz schlapp und wird instabil. Die Ironie daran: Der Ram wurde mir als OC-RAM angepriesen. Hab hinter feststellen müssen, dass ich die V2.1 habe die nicht mehr ganz so gut im OC ist - um's mal freundlich auszudrücken :(
Ansonsten ist es wohl mein MB, wobei das schon sehr lustig wäre. War bisher von 965P nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht ändert sich das heute noch ^^

@ mojoxy: Hallo zurück :)

@ roheed: Ja danke.Das mit dem Deutsch kommt von alleine in dem ich immer mehr aufsauge.Männer und Frauen verstehen sich eigentlich schon ganz gut. Voraussetzung ist den passenden Deckel für den Topf zu finden :)

P.s.gerade wo ich mein Jahr ändern wollte hast du schon gepostet.Kommt mir gar nicht so lange vor :huh:

Hab halt nur vom Großmeister selbst gelernt!
lol, meinst du damit mich ?^^ dann will ich es mal als kompliment annehmen ;-)

Meine CPU könnte durchaus noch mehr, aber der mistige RAM von Corsair macht schon bei 405MHz schlapp und wird instabil. Die Ironie daran: Der Ram wurde mir als OC-RAM angepriesen. Hab hinter feststellen müssen, dass ich die V2.1 habe die nicht mehr ganz so gut im OC ist - um's mal freundlich auszudrücken

jo wem sagst du das ^^ ich hab ja auch die gleichen Riegel.
kraßer zufall^^ Meiner macht auch recht früh schlapp, obs
jetzt allerdings an der CPU, RAM oder MB liegt kann ich nicht mal sicher sagen.
Fakt ist, mehr als 3,4ghz ist bei mir leider nicht drin. und selbst die nur mit extremen
anheben aller Spannungen...3,2ghz dafür geht mit standart Spannung. Schon komisch
irgendwie aber nu gut...gehört hier nicht her. XD

Stimmt, aber ich habe meinen RAM ausführlichst (hab da mal ein ganzes WE dran verschwendet) getestet. Damals noch mit der C2D E4300 (geiles Teil ging auf 36XXMHz hoch!). Bin ich nur ein bisschen über die magischen 400FSB wollte der RAM nur noch mit 5-5-5-15 booten. Das wollte ich aber nicht! xD

hehe das ist geil XD

Wnen man nun enien Ncahirhcetnbtreiag srcehbit, slotle jneer eenin filenßd zu lneseedn Txet vreafsesn kneoenn.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeedn Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

quelle : Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues MySpace Layout Online

jaja ich weiß OT, aber mein thread, mein SPAM XD

Das macht Dich bei Vaykir doch bestimmt gleich mal 1000x beliebter

Ja in der Tat macht es das. Hab auch schon ne PM verschickt.
Gomen nasai nochmal an dieser Stelle, damit auch jeder liest :D
(Drüfta nun selber rausfinden was das heist).

und dein Kinochiwa seh ich jetzt zum ersten mal in Symbolen am PC. Hab erst fast gar net wiedererkannt :D

Von daher: nan demo nai! Weiter gehts mit einer ganz anderen Einstellung.

Ich brauche länger um Texte zu verfassen die meisstens auch noch danach fehler enthalten :)
Den Text oben kann ich auch "fast"fliessend lesen.Das ist ja lustig :lol:

Entschuldigung angenommen^^

@roheed den Meisterspammer: Ja das kannte ich auch schon, viel besser ist aber sowas:

Die Farben LAUT aufsagen. Nicht die Wörter vorlesen sondern die Farben ;)

GRÜN GELB ROT BLAU
ROT BLAU GELB GRÜN
BLAU ROT GRÜN GELB
GELB GRÜN BLAU ROT

Ihr habt es geschafft? Wow nicht schlecht! Und nun noch einmal - aber schneller :P

Ich glaub morgen früh veranstalten die Mods ne Treibjagd und wir sind die Beute. Naja ich hab ja auch noch nie ne Verwarnung bekommen, bin allerdings auch nur eine kleines Licht im Sinnlosen Spams schreiben, der Rekord hält immer noch @quantensleapstrem!

alter bei dem test merkste erst wie farbenblind man sein kannXD
so ich hab da nochmal zur abwechslung was zum thema ssd:ugly:!
mein versuch meinem WHS n SSD zuverpassen ist geschietert-.- am finaziellen rahmen.
die 64gb vertex2 die ich mir besorgt hatte war 5 gb zuklein:(
das os belegt zwar nur 20 gb aber die mindestgrösse muss für backups min. 65 gb haben -.- und ne 120er is mir dann doch zuteuer momentan!
nja wenigstens konnte ich sie zurückbringen!:)
jetz wird wohl ne wakü anfang 2011:devil:

Ich habe auch noch was zum Thema SSD.
Den Leistungsindex abschalten.Nach einem erase habe ich den 7 mal ausgeführt und hatte danach schlechte Schreibwerte im As Bench.Ich habe schnell wieder Erased und sofort einen As Bench durchgeführt mit Mhaci treiber.Standard Werte.Danach habe ich wieder 5-6 mal Leistungsindex ausgeführt und danach wieder As Bench und die Werte waren unten :( .Wenn man den nicht berücksichtigt dann macht der das Automatisch.Was noch komisch ist das der Leistungsindex sogar neue Hardware findet obwohl nichts neues angeschlossen ist.Nach paar tagen hat er das schon Aktualisiert.Bis auf die Grafikkarte.vieleicht Aktualisiert er sogar in unregelmäßigen Abständen immer wieder?In wenigen anderen Foren kam das auch schon zur aussprache.
Ich bin mir nicht sicher ,aber der Win7 Intregierte Leistungsindex verfährt nach dem gleichen Muster wie einige andere SSD Benchmarks.
Das war Zufall als ich ein Freund überbieten wollte in sachen CPU Score er 7.8 ich bleibe auf 7.4 Egal wie hoch ich Takte.
Hier einen Link
Anzeige und Aktualisierung des Leistungsindex deaktivieren

Oh das war wieder lang :=)

Also ich musst den windows7 Leistungsindex immer manuell ausführen wäre mir jetzt neu das er das Automatisch macht. Wir reden doch jetzt über win7 oder? Denn bei Vista sieht es anders aus der macht in schon gleich am Anfang automatisch.

Seit ich wusste das der auch die SSD angreift wollte ich den gar nicht mehr starten.
Ja Win7 macht den auch automatisch und wiederholt leider auch.Ich hab den seit dem vorletzdem Erased nicht ausgeführt und habe auch drauf geachtet da ich vieles umgestellt habe in Win7.In 2 Wochen ohne in auszuführen hat er mehrmals neue Hardware gefunden und auch aktualisiert "irgendwann" aber beim Spielen habe ich das nie bemerkt.Er hat mir nie was angezeigt auf dem Desktop.Nur nach dem Datum konnte ich es erkennen das er es wieder getan hat,die Sau :) .Die Grafikkarte hat er nie aktualisiert aber den rest.

Zuletzt bearbeitet:

@Nyuki, ich glaub du verwechselst da was, also ich bin mir schon ziemlich sicher das win7 den Test nicht automatisch macht. Man soll allerdings niemals nie sagen aber ich würd ja fast meinen Hintern drauf verwetten das ich recht habe.

Zurück