[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

naja habe eben nur die reinen werte verglichen und da waren viele Benchs eben etwas besser. zb das 2 beiträge oben ist bei 4k schon besser.
du hast das kleingedruckte und vorallem die post dazwischen nicht beachtet^^
Er hat CDM verstellt (testgrösse nur 100mb) das hat mächtige auswirkungen
auf den 4k Wert. DArüber hinaus, reagiert die SSD auch ziemlich stark auf
OC versuche wie dir Hulk auch schon erklärt hat.
Also wie gesagt, alles im Grünen bereich. Kannst ja mal die Testgröße auf 100mb
stellen dann gehen auch bei dir die werte hoch :-)

weißt was ich früher für nen bench gezeigt hab? :lol:
Anhang anzeigen 292932
Aber als die anfragen sich getürmt haben was für eine hammer
ssd ich den hätte hab ich es wieder gelassen. :ugly:
Es soll hier aber nur zeigen, was man mit paar einstellungen an CDM
so schönes erreichen kann um die leute zu verwirren^^

Zuletzt bearbeitet:

ahso,

ich dachte dass sowas aus gründen der Vergleichbarkeit net gemacht wird... daher habe ich die posts dazu auch net gelesen.

Na bisher läuft auch alles wunderbar. Muss nur noch demnächst nen schalter für meine alte hdd einbauen, dass der pc endlich silent ist und dann ist alles so wie ich es mir seit 1991 wünsche. :D

By the way... wie viel muss ich denn nun wirklich mindestens von meiner 120 gb platte frei lassen?

du kannst ja die leute schlecht zwingen was sie in CMD einzustellen haben :-.)
Aber mit der zeit siehst schon auf dem ersten blick was da jemand getrickst hat.
zum Teil natürlich auch aus unwissenheit das es nen unterschied macht^^

du willst ne silent HDD? das gleiche nervige problem hatte ich auch...
Meine Lösung : Ich hab mir zwei 2,5" laptop festplatten von WD gekauft.
Die dinger sind so leise das das suren des blöden Samsung monitor meine
lauteste komponte ist ^^ (wie diese schätzchen aussehen findest jetzt im anhang)

Theoretisch kannst sie bis zum anschlag vollknallen!
Du hast eh einen nicht nutzbaren bereich von 10%
der schon reserviert ist! Wissen auch die wenigsten.
Dort drin erledigt der controller alle organisatorischen aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte schon eine von denen mal am laufen im rechner. sind nicht wirklich leiser wie meine hdd. Jedenfalls nicht im leerlauf.

Ich brauche die HDD ja eh fast nie, daher kann ich sie auch einfach baschalten. ... und mehr silent als nicht ON geht nicht. :D

also echt hut ab wenn man die kleinen hdd immer noch hört :)
dann musst vlt komplett auf SSD umsteigen....die machen ja auch
eingeschalten 0,0 DB ^^

So wieder da vonna Bench Session.
Da darf ich morgen ja nen Paar Beiträge zum lesen nachholen... oh man.
Hoffe Hardy hat geholfen :D

ach hier in der ecke hab ich glaub recht tapfer die stellung gehalten :-)

ne bench session?! Ich kenn ja LAN Partys aber Bench party war mir auch neu XD

was habt ihr den gemacht?

Na ich hoffe @Vaykir du hast dein System so langsam im Griff sonst habe ich bei 3D Mark11 wieder mehr Punkte als du, heheheheh. Sorry aber der lag mir schon seit Tagen auf der Zunge!:P

ich war mit nem alten system auf der session. gab sogar nen weltrekord zu feiern :D

wieso wieder mehr punkte? hattest du schonmal mehr? bzw wie viel hast du und was für ne graka?

edit:
ah ne 470 gtx.... naja dagegen kann ich net anstinken. die geforce hauen da wegen der besseren tesselationleistung ne ganze ecke mehr punkte raus.
hast du mehr als 5019 zu bieten?

Zuletzt bearbeitet:

P5431! Das Problem ist das 3D Makr11 so gut wie gar nicht mit der CPU Leistung skaliert. Daher kannst du dein Vorteil nicht so recht ausspielen. Außerdem hatte ich meine Zotac noch recht stark übertaktet, mit Volt Erhöhung bei einem Referenz Kühler, über die Lautstärke beim Bench brauchen wir uns ja gar nicht zu unterhalten.:D

Meinste ich mach das anders? Meine Karte rennt auch bei 1030/1300 anstatt 850/1200, allerdings ohne Vmod, der kommt später :D
Und welchen Vorteil? du bist derjenige, der im Vorteil ist, nicht ich. Wie ich schon sagte: die Nvidia Karten haben hier auf Grund der Tesselation Leistung ganz klar die Nase vorne. Evtl können die neuen 6970er mithalten, aber mit ner 5000er Karte haste hier ganz klar den Kürzeren gezogen.

PS: ich hoffe, du hast PhysX aus gemacht, ansonsten zählt dein Score nämlich nicht und du darfst nochmal benchen :D

Danke für den tollen und ausführlichen Guide. Habe mich für die Vertex 2 Extended 120GB entschieden. Sollte demnächst eintreffen. Mal schaun, evtl komm ich am Wochenende dazu das System neu einzurichten. Muss nur noch ne externe Festplatte finden, damit ich mal ein Backup meiner "alten" Daten führen kann ;)

Also ich hab um die 7800 punkte ohne großes feintuning ^^ SLI wird ja leider noch nicht unterstützt ohne Mod treiber.

Also ich hab um die 7800 punkte ohne großes feintuning ^^ SLI wird ja leider noch nicht unterstützt ohne Mod treiber.

an den punkten sieht man aber, dass SLI/CF aktiv ist und der Benchmark auch damit arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den tollen und ausführlichen Guide. Habe mich für die Vertex 2 Extended 120GB entschieden. Sollte demnächst eintreffen. Mal schaun, evtl komm ich am Wochenende dazu das System neu einzurichten. Muss nur noch ne externe Festplatte finden, damit ich mal ein Backup meiner "alten" Daten führen kann ;)

Hi, schön das du den weg zu uns gefunden hast :-)
Wenns dann soweit ist würden wir uns über ein
kurzes feedback freuen :-)

Bis dann :D

sachmal welche settings nutzt ihr im 3dmark 11!? ich hatte eben bescheidene x1515 als score im extrem test!XD
edit:ah hab gesehen p-mode;), komm auf p4861 mit der gtx 470 und 700/1400/1800 takt

nu nochmal ne frage zum toppic! hat einer ne idee ob ne kleine ssd als sysplatte im whs was bringt,bzw ob ich sie damit kille!?!?
die beiträge die ich bisher gefunden habe im netz sind min. 2 jahre alt und da waren die ssd noch lahm und teuerXD

Zuletzt bearbeitet:

WHS=WIndows HOME SERVER ;)
eine auf heimanwender angepasste version von win server 2003

Zurück