[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

Ne den Healthwerten kannst du nicht vertrauen. Also ok, einfach ignorieren.

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten

da muss ich dir aber mal richtig bessewisserisch und klugscheisserisch widersprechen!

was hälsten von der frage:

welche farbe hat rot?

so du bist dran

Ist vollkommen richtig,
-einfach alte Festplatte abklemmem,
-SSD rein,
-im Bios auf AHCI umstellen,
-Windows 7 normal installieren,
-alte Festplatte wieder anklemmen,
-im Bios Boot reihenfolge einstellen,
-paar Sachen die hier im Guide stehen einstellen,
-Spaß haben:daumen:

Die alte Festplatte muss nicht zwingend abgekleppt werden, ist aber zu empfehlen!

Das habe ich alles verstanden. Beim Installieren wird doch auch unter WIN7 die SSD formartiert? Oder ist das jetzt ein Denkfehler?
Hab hier so viel gelesen , dass man dabei mal ins stottern kommt.
Bekomme meine SSD nächste Woche und wollte dort mit neuem WIN7 diese als Systemplatte nutzen.
Vielen Dank für einen Tip.:daumen:

Gruß

Win7 nutzt bei der Installation nur die schnell Formatierung was ja nur den MBR löscht. Die richtige Formatierung versucht ja Spuren und Sektoren auf der SSD an zu legen und kann sogar zum Ausfall der SSD führen.

@hulkhardy1,
dann ist das doch richtig, wenn W7 während der Installation die SSD "Schnellformatiert" und dann das W7-System installiert? Oder was muss ich richtigerweise machen?
Oder kann man das W7 ohne Formatierung aufsettzen indem man die W7-Formatierung abbricht?

Danke für den Rat.

Gruß

Nur die Partition auswählen, Rest man Win7 selber.
Wobei ich die Partition immer komplett lösche und ne neue mache.
Dann muss er eh formatieren, das passiert aber automatisch.

Ist es eigentlich auch empfehlenswärt seinen Virenscanner auf ne SSD zu packen oder ist davon abzuraten. Ich meine das bezogen auf so ne 60 gb OCZ (für OS , MSO, Firefox, ...) da ja dann auch noch meist vieles auf ner richtigen HDD drauf is. Gibt es dann da auch einen großen Leistungsboost oder hält sich das in Grenzen?

Den Virenscanner kannst du ruhig auf die SSD packen, wenn er die SSD absucht ist er natürlich extrem schnell. Bei der HDD sinkt natürlich die Geschwindigkeit wieder.

hui wenn du mal nen tag nicht on bist kommst dir schon vor wie in einer anderen welt^^
nicht direkt hier, da recht ruhig gewesen aber im rest des forums war ja doch recht
reges treiben^^
Die hier aufgetretenen fragen habt ihr ja bereits bestens beantwortet :-)

Jo,war teilweise ganz schön was los, so ab 18,00 Uhr hats richtig gekracht, jetzt ist es zum Glück wieder ruhiger. @Vaykir war auch nur kurz mal online. Ich wie ein einsamer Wolf meine Runden durchs Forum gezogen. Was meinst was abgeht ab den 24'sten wenn viele ihre SSD bekommen und andere Hardware. Starker Kaffee und die Nacht um die Ohren schlagen!!

ach ich denke ab morgen hast de hier wieder mehr Unterstützung von meiner seite :-)
jo ich denke Weihnachten wird hier echt die hölle los sein. zumindest die 2 feiertage dann.

ihc bin atm mit hardware suchen und benchen beschäftigt.
mal gucken was ich bei dem caseking contest so reiße, macht jedenfalls sau spaß.

aber ab morgen früh sause ich hier dann auch wieder rum XD

@roheed
das abklemmen der hdd ist unnötig wenn kein betriebssys auf der hdd ist und du vor dem install die partition auf der ssd anlegst, dann fragt er ob er sich 100 mb abzwacken darf ! wenn du auf die unpartitionierte ssd installst und noch ne hdd dabei hast dann kanns zu probst kommen,muss aber nicht!;)

Klar is das Abklemmen der HDDs unnötig, beugt aber möglichen Fehlerquellen vor.

ich sehe das auch wie vaykir...
es dient nur dazu um eine fehlerquelle mehr auszuschließen.
Man muß auch immer bedenken das es auf der welt nicht nur
computer freaks gibt. Es gibt genügend leute die noch nie
ein OS installiert haben usw. von dem her werde ich das so stehen lassen.

So, habe grad gelesen, A-Data bringt eine neue SSD raus,
die die Crucial in den Schatten stellen könnte^^
ich sag nur 400 mb seq. read:devil:

Link?
mich würds mal interessieren, wie schnell die noch bei 4k werden können.
Warts ab bis die C400 raus kommt!

PS: les deine PN bitte :D

So, back mit neuem System und Corsair F120 ;) Ich liebe das Teil. Firmware 1.1, habe gleich Benchs gemacht, sieht eigtl ganz gut aus.

Stats also:
Corsair F120 GB
Firmware 1.1
Sata 3 (SB 850 auf GA 890FX Board)
AMD Phenom 1090T @ stock Clock
http://img829.imageshack.us/img829/3369/unbenannt2kopieh.jpg

Was mir aufgefallen ist: Keine Boot Verzöhrung oder ähnliches. Habe noch keinen AHCI Driver installiert, müsste ich jetzt dann nachholen.

Etwas anderes was mir aufgefallen ist, wenn ihr auf:
>Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung
geht (ich habe WIndows 7 auf der Corsair laufen), habt ihr dann auch eine 100MB große Partition (für System reserviert)?
Ich hatte eigentlich gehofft keine Partitionen auf meiner SSD vorzufinden, aber oh schreck, es war eine da. Und jetzt?

lg

hilfe, marvell controller... erinnert mich irgendwie an einen misslungenen sata6gb benchmark :D

Zurück