[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Danke für die tolle Erklärung :)

Nur gut das ich aus nen Bauch mir die Samsung 850 evo gekauft habe.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Kann mir jemand sagen, wie sich das Samsung Data Migration Tool deinstallieren lässt? Unter Programme bzw. Apps ist es nicht gelistet und selbst im Installationsverzeichnis finde ich keinen Deinstaller.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Systemsteuerung / Programme und Futures / Programme deinstallieren?
 

Anhänge

  • SDMT.PNG
    SDMT.PNG
    28,7 KB · Aufrufe: 28
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wie gesagt, ist bei mir nicht in der Liste. Weder in der alten noch in der neuen Ansicht (Win 10) :ka:
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Mach mal einen Test ... installiere das SDM nochmal, einfach drüber. Oder direkt aus dem Explorer löschen und dann die Registry reinigen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Sorry, falscher Thread. Bitte löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo zusammen, bräuchte eure Tips für mein Gamingknecht.
Das ganze sollte am bessten ein brauchbars P/L-Verhältnis haben, der Rechenr ist ca. 2Monate alt und eben so P/L orientiert. Bei den Herstellern ist es inzwischen vermutlich fast egal oder gibts noch Unterschiede(Samsung, Kingston, SanDisc, Intel)?
Derzeit ist ca.160GB von 500BG auf meiner HDD belegt, ich liebäugel mit 250GB oder ist das zu wenig? Eine HDD bzw. die verbaute soll weiterhin als Datengrab für alle Fälle benutzt werden.
In der Praxsis soll der Unterschied von Sata und M2 nun nicht so ins Gewicht fallen - vor allem beim zocken.

Hardware ist: MSI B350 PC Mate, BQ Pure Power 10, Ryzen R3 1300X, DD4-2400 CL15
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Bin am überlegen eine M2 für das OS zu holen. Habe ein X370 Facilty Gaming X.

Denke 120-250 GB reichen locker. Es geht nur um das OS (W7).

Was wäre denn da sinnvoll?

Fg
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

OS-SSD und sinnvoll? :ka:

Wenn eh nur das OS drauf soll, ist ja jedes überflüssige GB Geldverschwendung, oder nicht?
Derzeit ist ca.160GB von 500BG auf meiner HDD belegt, ich liebäugel mit 250GB oder ist das zu wenig?
Zu wenig für 160 GB Daten ist das vmtl. nicht :P aber das hängt davon ab, was wird.
Trotz der ganzen "Spiele werden immer größer" Rufe passt, wenn man nicht 20 Spiele gleichzeitig braucht und etwas Datenmanagement nicht abgeneigt ist, doch einiges drauf. Es haben ja nicht plötzlich alle Spiele 60 GB und mehr.

Größer ist natürlich besser und teurer aber der GB-Preis ist auch besser.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Naja ich hab derzeit nur 1,3 TB SSD Speicher.

Also lassen wir sinnvoll lieber. Möchte halt gern das OS separat auf einer Platte haben.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo zusammen,

wie aktuell ist der Startpost/Guide noch? Hatte vor mir endlich mal, meine erste, SSD anzuschaffen ~250 GB?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wichtig ist nur, dass für den SATA Port AHCI gewählt ist. Ab Win 7 kümmert sich das OS um den Rest. Einfach SSD einbauen und über den Speed Boost freuen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wichtig ist nur, dass für den SATA Port AHCI gewählt ist. Ab Win 7 kümmert sich das OS um den Rest. Einfach SSD einbauen und über den Speed Boost freuen.

Du meins im UEFI/BIOS?

Das dürften Boards der letzten Jahre ja wohl auch unterstützen oder muss man sich um sowas Gedanken machen?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du musst halt checken, ob der AHCI Modus bei dir aktiviert ist. Entweder im Bios oder mal im Gerätemanager gucken unter IDE/ATA Controller, ob da irgendwas mit AHCI steht.

Ab Skylake gibts nur noch AHCI und RAID, aber bei älteren Boards kann theoretisch auch der IDE Mode gewählt sein. Daher muss man das prüfen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Das dürfte passen, habe da zweimal "Standard SATA AHCI Controller" stehen.
 
Zurück