[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Meine Mushkin enhanced chronos 120 GB hat sich gestern verabschiedet. Im BIOS wird sie nicht mehr erkannt und und sie fiept ganz merkwürdig. Naja jetzt muss schnell eine neue her. Hätte an die Sa,sing 850 Evo in 250 GB gedacht. Soll nur das Betriebssystem drauf. Aktruell ist eine OCZ Trion im Angebot. Welche von den beiden ist besser? Sie soll schon sehr langlebig und sicher sein. Danke euch!
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Dies Samsung 850 in der 250/500/1000GB-Version, die Crucial MX200 in der 250/500/1000GB-Version oder gut und günstig die Sandisk Ultra II mit 240/480 oder 960GB.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hey,
ich will endlich auch auf den Zug der schnellen SSDs aufspringen und meine Frage ist welche SSD mit 240 GB könnt ihr empfehlen?
Die Samsung 850 EVO ist denke ich mal der schnellste Kandidat aber leider auch ein etwas teurer gibt es eine billigere SSD die vllt genau so schnell ist? Oder vllt wenigstens nicht katastrophal langsamer ist?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Im Alltag merkt man so gut wie keinen Performanceunterschied, die Frage ist halt, ob man sich einen vernünftigen Controller gönnen will oder nicht. Empfehlungen stehen ja im Post über Deinem ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

hatte mal ein tread geöffnet aber irgendwie wenig Bewegung,
http://extreme.pcgameshardware.de/s...he-ssd-ist-fuer-40-die-beste.html#post8241076

hab die Kaufempfehlung hier nicht finden können, nun frag ich hier nch mal nach, was könnt ihr mir hier empfehlen sprich ich habe nur 40€ und mehr als 120gb sind da nicht drin aber welche mit welchen Controller? wichtig ist für mich die Zuverlässigkeit.

wäre dankbar für eure hilfe.

die sandisk plus ist schon auf dem weg, aber ich würde sie stornieren wenn ihr ein besseren tipp für mich habt, war eine blitz Entscheidung, ich bin offen für alles, und wie gesagt ich bin eigentlich noch in der Überlegung leider war meine Hand schneller wie mein Kopf, die sandsik ist aber an sich garnicht mal so verkehrt oder?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

SanDisk Ultra II 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ADATA Premier SP550 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Patriot Blast 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zotac T500 SSD 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dir ist hoffentlich bewusst, das die 120er SSDs ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis haben und von den Schreib-/Lesewerten den größeren SSDs auch weit hinterherhinken.

Für 15€ mehr gibt es die doppelte Kapazität: SanDisk Plus 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich stelle mir schon länger die Frage, ob ein Wechsel des Mainboards mit anschließender Verwendung einer M.2-SSD Sinn machen würde. Ich frage mich das weniger mit Blick auf die Bootzeiten als mit Blick auf die generelle Ladezeit bzw. Arbeitsgeschwindigkeit von meinen Entwicklungsumgebungen und den damit verwendeten Tools wie etwa Resharper. Der Umstieg auf eine SSD hat generell schon vieles deutlich beschleunigt. Ich frage mich nur, ob diese Tendenz zur wachsenden Performance stetig weiter ansteigt oder mit einer SATA-SSD schon das Optimum mehr oder weniger erreicht ist. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kontext?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du bist hier bei den SSDs... Die Seagate kannst Du bedenkenlos kaufen, habe ich selbst verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo Freunde, was sagt ihr zur Seagate 2TB?
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5''


Ich suche nen Datengrab zwischen 2 und 3 TB um meine alte 500GB Festplatte abzulösen.. Die WD Red wäre die Alternative. Allerdings lese ich viel von Ausfällen bei der Red. Wie sind da die Erfahrungen?

Das ist im Prinzip Glücksache. Mir sind 2x 3TB Seagates verreckt, meine jetzigen WD Green 3TB schnurrt wie ein Kätzchen, ist etwas langsamer als die Seagates, dafür deutlich leiser und unter längerer Last bis zu 20°C (!) kühler. Allerdings rede ich von den externen Varianten, intern würde ich keine HDD mehr verbauen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo Leute,

weis zufällig jemand mit welcher Firmware Samsung seine SSD`s ausliefert.

Hab mir gerade 2x 850 EVO 500 Gb bei Amazone bestellt und wollte schon mal nach neuer Firmware suchen kann aber im Netz nichts finden.

Sollte da schon die Aktuelle drauf sein?

MFG
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Das kann Dir keiner sagen, weil keiner weiß, wie lange die bei amazon schon auf der Halde liegen.

Die Firmware kannst Du ganz einfach mit dem Samsung Magician Tool aktualisieren. Danach würde ich das Tool aber wieder deinstallieren, die restlichen "Optimierungstools" sind nur Marketingblödsinn, die bringen nichts oder wirken sich sogar negativ auf die Performance aus.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Moinsen,

bevor ich ein neuen Thread aufmache versuche ich es mal hier:
Ich hab jetzt eine 200 Mbit Leitung (bald 400). Nur ist leider bei Downloads die HDD der Flaschenhals. Ich musste schon auf 15 Mbit drosseln, weil meine HDD sonst nicht hinterherkommt. Daher Spiele ich mit den Gedanken als Download-TMP eine SSD zu nutzen.
Macht das Sinn, oder ist die dann in "kürzester" Zeit hinüber?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also eine SSD verträgt schon einiges an Schreibleistung, viele machen mehr als 1000 oder 2000 Terabytes mit:*** SSD Endurance Experiment: They're all dead - The Tech Report - Page 2[/url]

Ich nutze meine SSD's auch als Download Platte, mit 16 TB ist da die 840 Pro also fast noch am Anfang ihres Ablebens :D

Natürlich kann eine SSD auch früher ausfallen, aber das ist ja eigentlich klar ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ein Gigabit-Netzwerk schafft netto rund 117MB/s: Gigabit-LAN - Das Netzwerk mit 1000 MBit/s - com! professional
Eine durchschnittliche SSD rund 520MB/s: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine gute HDD zwischen 60 und 120MB/s oder mehr : Test: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001) - PC-WELT Seagate Desktop HDD 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

400Mbit entsprechen ca. 50MB/s, ich kann mir kaum vorstellen, das deine HDD da bremst, es sei denn, sie ist schon sehr alt oder der Cache bremst bei grösseren Dateien.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich sehe es genauso wie Icedaft. Mit deiner aktuellen 200 Mbit Leitung kannst du nicht viel mehr als 25 MB/s herunterladen. Jede auch nur halbwegs aktuelle Platte schafft das locker. Entweder ist sie schon angeschlagen (mal mit CrystalDiskInfo die Smart-Werte prüfen; am Besten ein Screenshot hier rein stellen) oder irgendetwas anderen ist dafür verantwortlich.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was ist den eine günstige mSATA SSD für einen T 420 zu empfehlen?

Platz mäßig reicht denke ich 60-120GB.

Fg
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hmh eigentlich wäre es Interessant zu sehen wie die Waschmaschine dann läuft.

Leider hab ich nur nen olles Thinkpad.

Denke ich werd die Systemplatte wechseln. Ist sinnvoller.

Danke :)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Auch wenn ich das T420 über alles liebe, mSata ist nur mit SATA2 angebunden, würde wenn du nicht AIF viel günstige Kapazität angewiesen bist auf ne 2,5" gehen...
 
Zurück