[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Man kann auch nicht WHQL Treiber ohne Probleme installieren ^^

naja dem kann ich nicht zustimmen! das hab ich einmal gemacht ...
dann war feierabend... Es ging um Acronis 2009.
windows hat mich gewarnt ich habs ignoriert ergebniss
windows verweigerte den dienst.
nur das laden von nicht zertifizierten treibern mit über die F8 optionen
hat geholfen dann deinstalliert und dann war wieder ruhe.

kann natürlich nur nen dummer zufall gewesen sein aber ich denke das
das auf den nicht zertifiezierten treiber zurück zuführen ist.

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

naja dem kann ich nicht zustimmen! das hab ich einmal gemacht ...
dann war feierabend... Es ging um Acronis 2009.
windows hat mich gewarnt ich habs ignoriert ergebniss
windows verweigerte den dienst.
nur das laden von nicht zertifizierten treibern mit über die F8 optionen
hat geholfen dann deinstalliert und dann war wieder ruhe.

kann natürlich nur nen dummer zufall gewesen sein aber ich denke das
das auf den nicht zertifiezierten treiber zurück zuführen ist.
Naja z.B. Nvidia Beta Treiber, die haben auch kein WHQL Zertifikat und lassen sich installieren und Probleme hab ich damit auch noch nicht gehabt :P kommt halt immer drauf an, mir gings auch nur darum, dass man sie installieren kann ....

hmm, also soweit mir bekannt ist ist das vorangig ein problem der 64bit
windows versionen die nicht whql Treiber nicht bereit ist zu laden.

32 bit ist da nicht so pingelig.
oder hast du den beta treiber auch schon bei deinem aktuellen 64 bit probiert (davon gehe ich bei
deinen 8gb ram einfach mal aus^^)

EDIT:::
also es kann funktionieren ...muss aber nicht^^ sonst gebe es nicht soviele einträge im internet zu finden mit dem satz
Wie kann man Win 7 dazubringen nicht WHQL zertifizierte Treiber zu verwenden ?

Die wahrheit liegt also wie immer irgendwo dazwischen^^

Zuletzt bearbeitet:

hmm, also soweit mir bekannt ist ist das vorangig ein problem der 64bit
windows versionen die nicht whql Treiber nicht bereit ist zu laden.

32 bit ist da nicht so pingelig.
oder hast du den beta treiber auch schon bei deinem aktuellen 64 bit probiert (davon gehe ich bei
deinen 8gb ram einfach mal aus^^)

EDIT:::
also es kann funktionieren ...muss aber nicht^^ sonst gebe es nicht soviele einträge im internet zu finden mit dem satz

Die wahrheit liegt also wie immer irgendwo dazwischen^^
Ich hab nur 64bit Win7 :o ka bisher hab ich alle Treiber die kein WHQL hatten drauf bekommen, sofern sie nicht von irgend welchen Privatpersonen geschrieben wurden^^

also ich hab echt kein plan^^
Ich krieg mein drucker nicht mehr zum laufen und acronis 2009 ging auch nicht.

Von dem her unterscheiden sich meine erfahrungen gänzlich mit deinen :-)
Aber nu gut, vermutlich haben wir beide recht irgendwo^^

Also hir mal wieder ein kleines Update für dich @roheed,hehhee.....armer Kerl! Es sieht jetzt wohl so aus das der neue AHCI Treiber(10.11) von AMD mit dem 7** Chipsatzt teilweise zusammen arbeitet. Speziell mit der SB 750 aber nicht mit der SB 700, die ich habe!

lol
ach ... i love my intel board XD

und was sagst du zu unerer diskusion zum thema whql zertifizierte treiber und Windows?

Ist mir persönlich wursch ob ein Treiber WHOL zertifiziert ist oder nicht, alles was ne verbesserung verspricht wird installiert, aubh Beta Bios und änliches. Sicher manchmal schießt man sein System ab aber man kann ja nur dazu lehrnen. Das tollst war mal ein Bios Update von Asus für mein anderes Board, CrosshairII, dannach hatte meine CPU nur noch 800MHz. Bis ich da drauf kam das es das Bios war, weh OH weh, das war vieleicht was!

ja wir diskutieren ja nur ob man sie installieren kann oder nicht^^
ich kriege nicht WHQL zertifizierter misst nicht drauf.

Die kannst du aber bei win7 64 Bit deaktivieren, einfach beim windows Start F8 drücken und dort kannst du die Treiber zertifizierung einfach abschallten.

ähm ja^^ ich glaub du hast die ganzen post von heut nicht gelesen :-)

das mit dem F8 ist doch nur temporär?! das heißt du mußt es dann immer machen
bei jedem start

also ich musste das noch nie machen. da geht doch dann eh nen fesnter auf von wegen "wollen se wirklich den quatsch installieren? nix zerifizierter microsoft kram! really SURE?!"
dann auf "jop, ik will den bullshit auf mein versifftes system haben. gibts her du sau!"

und schon hasten den netten treiber installiert.

richtig^^
und genau so habe ich es gemacht und dann wollt er das versiffte windows nicht mehr booten^^
nur noch mit dem F8 befehl gings.

und hast heut nen schönen kater @ vaykir?^^
mußte man dich heut auch im "abgesicherten Modus" starten lol?

Ubs, stimmt ja die Sperre wurde ja von Mircrosoft aufgehoben, hab aber vergessen welche der vielen Updates es war!

Ubs, stimmt ja die Sperre wurde ja von Mircrosoft aufgehoben, hab aber vergessen welche der vielen Updates es war!

ja das erklärt dann wohl einiges warum so unterschiedliche
Erfahrungen hier kursieren ^^ tja dann sollte ich wohl auch mal wieder
paar updates von M$ drüber rennen lassen

und hast heut nen schönen kater @ vaykir?^^
mußte man dich heut auch im "abgesicherten Modus" starten lol?

nope, nix gehabt. wein vertrage ich ziemlich gut^^
aber min kumpel war so voll, der hat ausm auto nen paar türken angepöbelt. dann sind die vor ner roten ampel ausgestiegen und wollten die scheiben vom auto einschlagen und uns kaputt machen. gott sei dank war der fahrer nüchtern :lol:

"Unterschied" AMD AHCI-Treiber zu MS AHCI-Treiber

Hab mal meine meine OCZ Vertex 2 extended 60 GB mit beiden Treibern gebencht.
Der Unterschied ist eher gering (max 10%).

Bei mir läuft der AMD Treiber Problemlos auf einem GA 870a UD3 mit der SB850.

Für die, die es interessiert ;)

AMD:

attachment.php

MS:

attachment.php

Wenn das so auf den 790ern laufen würde...

Zurück