[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

man muss über die Tastatur ran und unten den deckel wegmachen! Ist doch wohl ein schlechter witz. wundert mich das ich net noch das display ausbauen muß :lol:
ne ohne spaß, lässt mich nach den zwei tagen kurztest über eSata dermassen kalt dort ne ssd einzubauen das de es kaum glaubst :D


falls dir langweilig ist...so user freundlich ist das XD YouTube - ‪Lenovo IdeaPad S205 RAM und HDD Upgrade‬‏
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@Kamikaze-Kaki

Oh dein beitrag ist fast untergegangen... hängt an sata 2 oder? jo sieht soweit echt "normal" aus :D
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wie geil ist das denn!:lol:
Also ich würde Lenovo wegen Körperverletzung verklagen das gibts echt net!:daumen2:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@Kamikaze-Kaki

Oh dein beitrag ist fast untergegangen... hängt an sata 2 oder? jo sieht soweit echt "normal" aus :D
Jaja, anscheind seit ihr nicht zu stoppen. ;)
Jap, hängt wieder an Sata 2, mein Marvel Sata 3 macht eh wenig Sinn.

Eine Idee zu meinem Treiber-Problem oder sollte ich damit lieber gleich in nen anderen Thread wandern?
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

wenn ich und hulk erstmal loslegen ist kein beitrag mehr sicher vorm untergang :lol:

Wie geil ist das denn!:lol:
Also ich würde Lenovo wegen Körperverletzung verklagen das gibts echt net!:daumen2:

Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht ironisch gemeint hast oder?:P
dacht auch wo ich das zuerst gesehen hab das das wohl ein schlechter witz von lenovo ist aber wie es aussieht meinen sie es ernst lol
deckel wegbauen, klar davon geh ich aus aber das man die tastatur und noch die wlan Antenne und was weiß ich net noch alles ausbaun muss dacht ich mir auch .... ähmmm ne du lass mal :lol: und jetzt wo der leistungschub sich auch noch so in maßen hält erst recht.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jaja, anscheind seit ihr nicht zu stoppen. ;)
Jap, hängt wieder an Sata 2, mein Marvel Sata 3 macht eh wenig Sinn.

Eine Idee zu meinem Treiber-Problem oder sollte ich damit lieber gleich in nen anderen Thread wandern?

@Kaki (kleine Benchmaus):P
versuch es mal mit dem hier der müsste dein Problem beheben: Intel(R) P55 Express Chipset LPC Interface Controller - 3B02 Driver Download - PC Pitstop Driver Library
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

*LOVE* Mein HP Elitebook ist heute gekommen. Der SSD Einbau hat dank Wartungsklappe keine fünf Minuten gebraucht :P (Dort kann man auch beide RAM Module tauschen, UMTS, usw. - echt richtig gut gelöst!)

Zudem habe ich nun die Sicherheit: Es unterstützt SATA 6Gb/s, das konnte mir bisher nämlich niemand beantworten. Somit steht die Tür für die neuste Generation SSD offen :daumen: Meine V3 habe ich natürlich auch gleich mal gebencht und die Werte waren durchaus in Ordnung für ein System an dem man nicht tweaken kann ^^ (Also Stromsparfeatures sind alle an gewesen usw...). Merkt man sofort an den 4k Werten, dass die CPU am Idlen ist und zu oft nicht schnell genug hochtaktet. Naja ist ja auch nicht so wild. Die sequentiellen lassen sich aber mal wieder sehen. Sehr nice für ein Laptop wie ich finde :daumen:

Lustig ist auch das meine Laptop schneller bootet, als mein Desktop. Das liegt ganz einfach am sehr guten BIOS, das keine 10 Sekunden benötigt :daumen:

asssd-png.429019
 

Anhänge

  • asssd.png
    asssd.png
    33,2 KB · Aufrufe: 106
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Du kannst mal den Test machen während Prime95 im Hintergrund läuft dann müsste es gehen! Keine sorge Prim95 tritt automatisch zurück wenn ein anderes Programm die Prozessorlast benötigt und in deinem Falle dann die SSD!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jop genau das habe ich gerade mal gemacht. Hab ihn bisschen primeln lassen. Scheinbar leiden darunter die sequentiellen Raten etwas, aber die 4k profitieren ganz klar. Die 500P erreiche ich leider trotzdem nicht, aber würde mich auch wundern, wenn der Laptop an meinen Desktop heranreichen würde ^^

asssd-pri-png.429038


PS: Gibt es eigentlich ein Pic-Uploadlimit? Nicht das ich plötzlich nicht mehr posten kann ^^
 

Anhänge

  • asssd-pri.png
    asssd-pri.png
    33,4 KB · Aufrufe: 94
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Weiter unten ist der für win7 64Bit!
Ja ich finde Benchmaus passt zu dir absolut keiner hat den Titel so verdient wie du!:daumen:

edit: Ah jetzt sehe ich das Problem ja kannst den für Vista auch nehmen! Woher der Fehler kommt ist echt schwer zu sagen aus irgendeinem Grund wird bei dir die Hardware nicht richtig erkannt, keine Ahnung warum das nur bei dir so ist!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hö wie kommt ihr denn nun auf Blechmaus? Hat das mit dem Rohstoff oder mit Bargeld zu tun? :P

Weil's so schön ist hier noch ein ATTO-Bench auf dem Laptop:


 

Anhänge

  • atto.png
    atto.png
    24,3 KB · Aufrufe: 225
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ach Benchmaus.... :-D
Ist zu spät um richtig zu lesen.
Jaja, benchen macht schon ab und zu echt Spaß.
Ja ich finde Benchmaus passt zu dir absolut keiner hat den Titel so verdient wie du!:daumen:
Wer kann hier User-Titel vergeben? :cool: :devil:

Habe das Problem erst seit ich Win7 auf die Corsair Force 3 das erste mal aufgespielt habe...
Mit ner normalen HDD oder der Vertex 2 tauchte das Problem nicht auf.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ne die hat sich verschrieben meinte "Benchmaus"!

Na die ATTO Werte sind wie zu verwahrten absoluter Hammer aber leider kommt halt davon in der Wirklichkeit ziemlich wenig an!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ach Benchmaus.... :-D
Ist zu spät um richtig zu lesen.
Jaja, benchen macht schon ab und zu echt Spaß.

Wer kann ich User-Titel vergeben? :cool: :devil:

Habe das Problem erst seit ich Win7 auf die Corsair Force 3 das erste mal aufgespielt habe...
Mit ner normalen HDD oder der Vertex 2 tauchte das Problem nicht auf.

Ok hab hier mal einen für win7 64Bit gefunden: Download Intel(R) P55 Express Chipset LPC Interface Controller - 3B02 and Upgrade your Windows 7, Windows Vista, or Windows XP with the Latest Intel(R) P55 Express Chipset LPC Interface Controller - 3B02

Der Fehler kann auftreten wenn du ein Mainboard Wechsel mit einem anderen Chipsatz machst und win7 nicht neu installierst oder auch bei einem Upgrad von Vista auf win7.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Der Fehler kann auftreten wenn du ein Mainboard Wechsel mit einem anderen Chipsatz machst und win7 nicht neu installierst oder auch bei einem Upgrad von Vista auf win7.
Ich installiere Win7 immer frisch. :huh:
Klonen oder sonstwas kommt mir garnicht in die Tüte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Joar aber freuen tut es mich immer wieder sowas zu sehen. Ist die ausgleichende Gerechtigkeit zum "pösen" AS SSD Bench ^^

Zur Benchmaus: Kann ich verstehen, habe gestern Abend ja auch nichts anderes gemacht und wurde trotzdem gut unterhalten :P Wenn du die Maus bist? Bin ich dann ein Tiger? :D



Ich hab noch was für's "Kuriositätenkabinett": Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe gestern auch flott ein RAID0 aus meiner alten Vertex 2 und der neuen Vertex 3 gebildet. Leider sind die Benches nicht ganz so überwältigend, denn zum einen bremst die V2 natürlich die V3 aus, zum anderen denke ich ist mein crappy Raidcontroller auch nicht ganz unschuldig, aber Spaß hat's trotzdem gemacht :devil:



raid0-1022-png.429045


atto-raid0-png.429044
 

Anhänge

  • atto-raid0.png
    atto-raid0.png
    24,2 KB · Aufrufe: 151
  • raid0-1022.png
    raid0-1022.png
    32,9 KB · Aufrufe: 164
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Achso hast du die Force3 noch???
Wenn ja hab ich keine Ahnung ob es was mit der SSD zu tun hat oder nicht dazu ist sie einfach noch zu neu aber teste mal den Treiber für win7 den ich dir gepostet habe und berichte bitte ob der Fehler dann weg ist.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wenn du die Maus bist? Bin ich dann ein Tiger? :D
Meinetwegen. :crazy:

@hulky: beide Links sind doof, da bei dem ersten ich nur so eine komplette Chipsatzsoftware runtergeladen werden kann und beim zweiten das ganze über eine Software läuft, die installiert und aktiviert werden will. :(

Achso hast du die Force3 noch???
Jap, liegt noch neben mir.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@mojoxy mit dem RAID Controller verhält es sich leider wie mit dem Marvel Controller die sind beide nicht Native an die CPU angebunden weshalb du immer stark an Leistung verlierst aber schlecht sind die Werte jetzt auch nicht besonders im 4K Bereich. Klar im Seq. Bereich müssten sie vieeeeeeeel höher sein aber sch*** drauf!
 
Zurück