[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hab die nachricht auch schon gelesen...wenns so läuft wie mit der alten generation wo die vertex teilweise billiger war als die agility wird das auch wieder eine totgeburt.

Da hast du auch wieder recht. Mal sehen ob sie draus gelernt haben.

warum ist die agility überhaupt günstiger? Klar sie ist langsamer aber das ist ja nur ein FW problem...wird sie gebremst weil Ramsch-Flash verbaut wird? Also b-ware oder weiß einer näheres?

Was war denn bei der rev. 2 der grund?

kann dir grad nicht folgen :D

warum die agility 2 günstiger war?

die frage habe ich doch selber gestellt^^ Das lustige an der sache sie sollte eigentlich günstiger sein wurde dann aber durch den verkaufsschlager Vertex überholt. Und ich denke mit der dritten generation könnte es ganauso passieren.

Ein vorteil hat die agility 3 aber...sie wird im gegensatzt zur vertex 3 auch in der 60gb version angeboten. das könnte sie zu einem verkaufsschlager für den kleinen geldbeutel mausern :P

Aber die Vertex 3 ist auch in der 60GB Variante gelistet, allerdings noch nicht im Angebot. Vllt. kommt die ja noch ;)

Mal ne Frage zum Kauf einer SSD... wie sieht es mit Garantie, Ablauf einer Rückgabe etc. aus, wenn man die SSD zB bei Amazon.co.uk kauft?
Gibt's da Erfahrungen zu?

Warum grad bei Amazon.co.uk? Billiger?

Allgemein hat man die ganz normale Garantie, würde aber eher bei Amazon.de bestellen. Dort hatte ich schön öfters mal Reklamationen und noch nie Probleme. Service ist einfach Top!

@neo3
Ich bestelle auch von co.uk.Spare oftmals bis zu 70%.Kannst getrost zugreifen und deine Garantie bleibt wie zuvor.

Ja, wegen des Services habe ich ja überhaupt nach Amazon direkt gefragt, weil ich da wirklich noch nie Probleme hatte und das Geld bzw. Ersatz bei Problemen auch schnell erstattet wird... nicht so wie bei anderen Shops.

Und zum Preis: Wenn ich die m4 64 GB bei amazon.co.uk vorbestelle, wären es 112€ inkl. Versand nach DE... bei .de sind es momentan knappe 130€...

Wobei ich gerade gesehen habe, dass es die im Crucial Shop für 104,71€ (inkl.V.) gibt... das versteh mal einer °_O

@neo3
Ich bestelle auch von co.uk.Spare oftmals bis zu 70%.Kannst getrost zugreifen und deine Garantie bleibt wie zuvor.
THX für den Hinweis! :daumen:
Dann werde ich es auf jeden Fall mal in Betracht ziehen!

*edit* bevor Fragen aufkommen... die c300 kostet mit Versand auch noch immer 99€... die 5€ mehr für ein neueres Produkt, für das es wahrscheinlich dann im Vergleich zur c300 noch länger firmware upgrades geben wird, sind für mich vertretbar ^^

In welchem Bereich spart man bei Amazon.co.uk denn bis zu 70%? Dann würde ich das natürlich auch mal überlegen.

dacht auch immer das UK teuer ist...erst recht weil die währung stärker ist als der euro aber nu gut wer die paar euro mitnehmen will kann es sicher tun. erfahrungen habe ich auch keine

jo ich wills galaxy s2 haben. uk war allerdings bisher immer teuer. kp was nyuki da für fienen kram kauft.

Wahrscheinlich Software und Spiele, die gibt es vor allem auf den sogenannten "Kanalinseln" besonders günstig ;)

Ja Spiele bei Uk u.a.Ofc kaufe ich Hardware zu 80% nur aus den Staaten.Aber auf amazon uk gibt es auch anderen Angebote wie einen Kinderwagen der hier 700 kostet und dort umgerechnet nur 190 Euro, auf Pc Teile nie drauf geachtet.Wenn aber jemand mal ein schnäppchen da macht... warum nicht man muss nur am Ball bleiben.Beste beispiel mein Pc.Die WD ist von Amazon aber nicht Uk.Wie auch der LED und Graka - SSD aus Deutschland 25-30% Rabatt-Angebot.Den Rest aus den Staaten und konnte 60-65% einsparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen!
Ich hätte mal eine kleine Frage. :)
Ich bin nun auch seit einem Halben Jahr mit einer hübschen kleinen SSD gesegnet und dachte mir meinem Freund eine zum Geburtstag für seinen Laptop zu kaufen.
Er verwendet diesen eigentlich nur für's Surfen und wenn ich mir das so mit ansehe wie lang das Teil bei den einfachsten Anwendungen bis hin zum eigentlichen Systemstart vor sich hin rudert, denke ich wäre dieses Geschenk mehr als sinnvoll.
Nun aber zu meinen Fragen.
Ich habe gestern schonmal einen kurzen Blick in das spärliche Bios geworfen und wie geahnt feststellen müssen, dass ich bei diesem Notebook noch nicht auf AHCI umstellen kann. Habe danach einmal gegooglt und festgestellt, das der Leistungsverlust zu verschmerzen wäre!? ...zumindest im Vergleich zu einer 5400rpm HDD :fresse:
Welche SSD würdet ihr mir nun P/L-technisch empfehlen. Ob ich nun zu einer 64GB oder 128GB großen greife werde ich zuletzt entscheiden, mir kommts erstmal nur auf das Modell an. :-]
Also, was haben die Meister dazu zu sagen?

Zurück