roheed
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
@amdfan
Im alltag selber wirst sicher nichts von merken! Aber die unterschiede beim benchen siehst ja selber. Hier siehst den Selbsttest wie sehr die SSD mit der Leistung der CPU skaliert.
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
@Speedi
@again
@rest
hey wenn du hier mal nen halben tag nicht mehr online warst kannst glei X seiten nachlesen 
Aber so hab ichs ja wollen

Aber so hab ichs ja wollen

@amdfan
Ja die intel Plattformen performen mit SSD besser als die AMD plattformen.Ich glaube wenn roheed weiter von der überlegenen Intel Performance schreibt, werde ich auch bald zum Brutus.
Sind deren Treiber und Chipsets denn wirklich so viel besser? Und ist die Performance der CPU so ausschlaggebend auf die Leistung der SSD?
Im alltag selber wirst sicher nichts von merken! Aber die unterschiede beim benchen siehst ja selber. Hier siehst den Selbsttest wie sehr die SSD mit der Leistung der CPU skaliert.
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
So lob ich mir das, schön mit vorher naher bilder. BEsser gehts nicht
und wie man sieht, geht die leistung mit dem Intel RST nochmal ein bischen hoch.
@djnoob
und wie man sieht, geht die leistung mit dem Intel RST nochmal ein bischen hoch.
Ich würd dir eine OCZ vertex 2 empfehlen! So wie es aussieht brauchen Sandforce SSD eh kein TRIM. DAher kannst du "fast" XP nehmen. Aber du hast noch ein viel schlimmeres Problem. XP stellt den falschen Allignemt ein. Ich würde dir ganz klar Win7 ans herz legen. Über schreibwerte brauchst dir keine sorgen machen. 1. Muß deine Quelle erst mal schnell genug sein und 2. sind eigentlich SSD in allen Disziplinen schneller als HDD.
@eckism
Probier das ding mal Secure erasen. Vlt klappt es sogar!eSata-Stick, sozusagen ne billige ssd zum mitnehmen!
Früher war das Ding auch recht schnell, hatte immer Lese/Schreibwerte um die 70-75 MB/s, bis ich ihn mal verliehen hab! Der hat ihn formatiert und seitdem ist das Ding dreckslangsam, und hat diese miesen Freezes!
Ich habe keine AMD plattform, kann dir daher nicht sagen wie sehr sich die leistung unterscheidet. Aber ich denke es ist so wie du es beschrieben hast.
@jokipa
Ich denke auch das die teile sauteuer sein werden anfangs. Zur zeit weis ich auch nicht was ich dir da raten soll. Ansich kannst dir jetzt schon eine SSD kaufen. Mit so extremen leistungsschüben kann eh nicht mehr gerechnet werden auch wenns auf dem papier anderst aussehen mag!
@guna7
hehe vielen dank^^ Ja ihr glaubt gar nicht wieviel 100 stunden hier reingeflossen sind die letzten 3 monate^^Zumal diese sehr gut gemacht ist und sich roheed hier jede Menge Arbeit gemacht hat.
Die preise der alten indilix SSD sind auch nicht plötzlich ins bodenlose gestürzt als die SF SSD rauskammen. Daher erhoft euch mal nicht zuviel mit den neuen C400 SSD und ihre clone...Außerdem sollen die preise für die flashzellen wieder anziehn. Daher meine prognose, preise gehen wieder hoch

So ich hoffe ich hab keinen vergessen

Zuletzt bearbeitet:
)