Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

So ein Quatsch, mit Powersave-Bios liegt die Vega 56 deutlich unter 210W, bei nur einigen % Performance-Verlust (etwa GTX 1070 FE Performance Niveau).

Was denkst du verbraucht eine 1070 FE 120 Watt also sind das keine 100 Watt oder was?
Bei der Leistungsklasse noch die Leistung zu verringern ist überhaupt keine gute Idee eher geht man
auf maximalen Overclock und dann sind es sogar deutlich mehr als 100 Watt unterschied.
Weil es genug Spiele gibt da bekommst sogar in 1440p Probleme mit 60 Fps, meine läuft deswegen auf 2070 Mhz

Die Karten sind weder billiger, noch haben sie irgend einen Vorteil. Sie kosten genau das gleiche zum release
und sind nicht mal Custom Karten. Was heißt willst einen leisen Kühler oder Overclocking kannst gleich noch mal einen
Kühler kaufen. Dann bei meiner 1070 420 Euro release war ein Spiel dabei das fehlt hier komplett jetzt zum Beispiel bekommst
Destiny 2 was heißt im Grund kostet die Karte sogar mehr.
Wenn man jetzt noch im beste Case Szenario die Stromkosten rechnet dann zahlst 30 Euro mehr im Jahr. Für Leute die 6 bis 8 Stunden
zocken am Tag sind das sogar 100 Euro im Jahr.
In 2 Jahren hast so oder so mehr gezahlt für die Karte ohne Spiel ohne guten Custom Lüfter, was soll den der Grund sein für eine 56?

Warum sollte man sich jetzt die Karte kaufen, wenn man schon vor mehr als einem Jahr die Leistung bekommen hat zum gleichen Preis
für fast die hälfte an verbrauch. Spielst viel wirst auf jeden fall den unterschied in der Stromrechnung sehen und wozu kauft man sich eine 56er
1070er zum Zocken.
Strom angaben stammen aus Gamers Nexus falls du denkst die sind geraten. Und vergiss nicht Undervolten kann man eine 1070 ebenfalls das ist überhaupt
kein Argument.

Noch größerer Quatsch... hast du keinen Friseur? Der hört sich vielleicht die Story an.

Ich habe übrigens 2 Spiele dazubekommen, Sniper Elite 4 und Prey.

AMD hat es vergeigt mit Vega. Bringen GPU´s mit einer Leistung die es schon vor über einem Jahr gab und effizienter und sind Mangelware zum überhöhten Preis wo bestimmt manche diese kaufen würden.

Naja, ich bin von einem GPU-Kauf abgekommen da ich nicht einsehe 50% mehr zu Bezahlen (1070, Vega 56) wo ich normal nur bis 300€ ausgebe.
Meine 4870 kostete 249€ und die 280X die immer noch bei mir werkelt und vielleicht meine letzte GPU sein wird da AMD und Nvidia uns doch für Blöd verkaufen.
Dort heißt es Founders Edition und hier Radeon Pack.

Ich werde noch auf die 2060 warten die doch die Leistung einer 1070 inne haben müsste und sollte die auch über 300€ kosten ist die R9 280X meine letzte GPU!
Ist doch Wucher und Abzocke was Nvidia und AMD da Abziehen!

Noch größerer Quatsch... hast du keinen Friseur? Der hört sich vielleicht die Story an.

Ich habe übrigens 2 Spiele dazubekommen, Sniper Elite 4 und Prey.

Der grösste Quatsch: Vega GPU!
Aber kaufts euch und seid glücklich mit der Vorstellung, dass eure Grafikkarte gut altert. Jede Computer Hardware die heute gekauft wurde ist morgen schon wieder veraltet. Daher kann ich über diese Argumentation nur lächeln. Und wenn man hier liest wie einige dieses Produkt dermassen verteidigen müssen, sogar mit hanebüchenen Argumenten, dann kann dieses nur schlecht sein.

Ich bin weder AMD noch NVidia Fan, aber objektiv betrachtet bietet NVidea das bessere rundum Paket.

Der grösste Quatsch: Vega GPU!
Aber kaufts euch und seid glücklich mit der Vorstellung, dass eure Grafikkarte gut altert. Jede Computer Hardware die heute gekauft wurde ist morgen schon wieder veraltet. Daher kann ich über diese Argumentation nur lächeln. Und wenn man hier liest wie einige dieses Produkt dermassen verteidigen müssen, sogar mit hanebüchenen Argumenten, dann kann dieses nur schlecht sein.

Ich bin weder AMD noch NVidia Fan, aber objektiv betrachtet bietet NVidea das bessere rundum Paket.

Und das musstest du in einem Vega Thread loswerden weil?? Achso ja wegen Blub.

Das hast du bei Reddit gepostet, oder? :D
Jap, der Name sollte es verraten :P

So eine Email liest man doch gerne :daumen:

Alternate Vega 56.png

Naja, man muss schon zugestehen, dass AMD hier hinterher hängt.

Es gab die Leistung vor über einem Jahr nunmal schon für diesen Preis. Und ebenfalls mit geringerer Leistungsaufnahme. Auch wenn das anscheinend nicht jeder wahrhaben möchte.

Ich sehe es auch so, bin AMD-Fanboy der ersten Stunde. Allerdings habe ich mich bei den ersten Benchmarks zu Vega für eine 1080 entschieden.

Was bringt es mir jetzt als Gamer auf eine Hardware zu setzen, deren Leistung nicht, oder so grade an die einer 1 Jahre alten Karte herankommt, bei viel höherer Leistungsaufnahme? Das ist rational total bescheuert.

AMD hat es versucht, hat technisch vielleicht auch mehr gelernt für die Zukunft, grade was den Speicher anbelangt. Nvidia ist trotzdem vorneweg und nicht einholbar was die Performance betrifft.

Und das geschwafel mit dem Treiber. Gut, dann wird die Karte im Verlauf der nächsten 1-2 Jahre vielleicht 5-8% performanter. Trotzdem ist die Leitungsaufnahme höher als die einer 2 Jahre alten Konkurrenzkarte...
Und wer sagt, dass Nvidia nix am Treiber optimieren könnte.. Das bringt deren Strategie nur nicht mit sich.

AMD hats leider nicht geschafft. Und die Verfügbarkeit ist leider auch mehr schlecht als recht.
Mit Ryzen haben sie vieles richtig gemacht. Mit VEGA hats imho leider nicht geklappt.

Was soll hier ständig dieses rumgehate AMD vs Nvidia? Immer und immer wieder die gleiche Leier... Das versaut einem fast jeden Thread. Früher gab es mal eine bessere Forenkultur. Das nervt einfach nur.
Etwas das in der Öffentlichkeit steht MUSS sich einen Vergleich zur direkten Konkurenz die es zu schlagen beabsichtigt leider in jeder Hinsicht gefallen lassen. Natürlich auch in Release/Verfügbarkeit.
Diese Produkt ist zum Spielen hergestellt, jedoch nicht Konkurenzfähig in jeglicher hinsicht. Auser dass man HBM hat( Was nur sehr selten zum vorteil werden kann) und nicht NVidia kaufen muss.

Auch ich wollte wirklich gerne AMD kaufen. Jedoch gibt es weder Verfügbarkeiten, noch auch nur ein Gaming relevantes Alleinstellungsmerkmal was einen kauf rechtfertigen würde.
Nichtmal der Preis!!

Naja, höchster DX12 Feature Level, HBCC, primitve Shader, FP16 dual issue, VEGA hat schon gaming-relevante Fähigkeiten die den Chip stark von der technisch älteren Konkurrenz abheben und die im laufe der Zeit massiv Leistung bringen können.

Da sich die GPU Vega nennt, gibt es sowas wie ein All Feature In Test?

Also mit freeSync, VSR und ReLive VS gSync, DSR und shadowPlay?

Etwas das in der Öffentlichkeit steht MUSS sich einen Vergleich zur direkten Konkurenz die es zu schlagen beabsichtigt leider in jeder Hinsicht gefallen lassen. Natürlich auch in Release/Verfügbarkeit.
Diese Produkt ist zum Spielen hergestellt, jedoch nicht Konkurenzfähig in jeglicher hinsicht. Auser dass man HBM hat( Was nur sehr selten zum vorteil werden kann) und nicht NVidia kaufen muss.

Auch ich wollte wirklich gerne AMD kaufen. Jedoch gibt es weder Verfügbarkeiten, noch auch nur ein Gaming relevantes Alleinstellungsmerkmal was einen kauf rechtfertigen würde.
Nichtmal der Preis!!

Diskussion ja, rumgehate, bashen, persönliche Angriffe, Beleidigungen nein!

Diskussion ja, rumgehate, bashen, persönliche Angriffe, Beleidigungen nein!

Naja das hast du nicht geschrieben, sondern:
Zitat:
"Was soll hier ständig dieses rumgehate AMD vs Nvidia?"

Daraus lese ich keine Unverständnis bezüglich, "Persöhnlichen Angriffen"
In einer Diskussion ist es nunmehr ja so das "Nicht" Befürworter besonders forsch zum Ausdruck bringen was ihnen nicht gefällt.
Ich bin zwar grade erst 28.. aber mir is nicht ganz klar wie man "haten" und "bashen" definieren sollte, obwohl ich weiß was sie heißen. Und ob sie nicht gleiches bedeuten.
Dieser grobe unangenehme Ton den du verurteilst fängt schon mit sowas an.
Wenn schon jeder der was schreibt noch grad eben eine "unechte" Anglizisme einfügt damit es einfach voll cool klingt braucht man sich auch nicht wundern dass das Niveau in Dikussionen sinkt.
Bei manchen fängt das schon bei Rechtschreibung an, und das hab ich nicht gut drauf. Und so nimmt das alles seinen Lauf in einer Spirale nach unten.:daumen:.
Du hast wohl Recht aber die verschiedenen Definitionen von "Vernünftig" sprechen schon dagegen:nicken:

Bei mir hängt dieser Bildschirm leider seid über einem Tag auf:

"Die Sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt"

fest. Mit dem Einpacken scheint es Mindfactory diesmal nicht so eilig zu haben. :-(
Na gut, vielleicht kommt der Postmann dann ja endlich am Mittwoch.

Vlt. haben nicht alle Vega bei mindfactory in den DHL-Transporter gepasst.
Wobei ich nicht weiß, ob der Screenshot, auf dem die Karte schon unterwegs war, von mindfactory oder von alternate war.

AMD hat es vergeigt mit Vega. Bringen GPU´s mit einer Leistung die es schon vor über einem Jahr gab und effizienter und sind Mangelware zum überhöhten Preis wo bestimmt manche diese kaufen würden.

Naja, ich bin von einem GPU-Kauf abgekommen da ich nicht einsehe 50% mehr zu Bezahlen (1070, Vega 56) wo ich normal nur bis 300€ ausgebe.
Meine 4870 kostete 249€ und die 280X die immer noch bei mir werkelt und vielleicht meine letzte GPU sein wird da AMD und Nvidia uns doch für Blöd verkaufen.
Dort heißt es Founders Edition und hier Radeon Pack.

Ich werde noch auf die 2060 warten die doch die Leistung einer 1070 inne haben müsste und sollte die auch über 300€ kosten ist die R9 280X meine letzte GPU!
Ist doch Wucher und Abzocke was Nvidia und AMD da Abziehen!

Warte doch noch auf die 8050, die wird die leistung einer 4080 haben!

Vlt. haben nicht alle Vega bei mindfactory in den DHL-Transporter gepasst.
Wobei ich nicht weiß, ob der Screenshot, auf dem die Karte schon unterwegs war, von mindfactory oder von alternate war.
Der Screenshot ist von Alternate, meine Mindfactory Bestellung wurde auch noch nicht an DHL übergeben.

Danke zusammen. Hatte ich so bislang in inzwischen auch wieder jahrelanger Versandhandelspraxis halt noch nicht erlebt. Scheint also schon etwas chaotisch zu laufen. Wäre ja für AMD tatsächlich zu hoffen, dass einfach der DHL-Transporter zu klein war. ;-)

@GamingWiidesire:
Hat sich denn schon jemand für Deine #2 gefunden?

In einer Diskussion ist es nunmehr ja so das "Nicht" Befürworter besonders forsch zum Ausdruck bringen was ihnen nicht gefällt.
Genau das ist der Punkt. :devil:
Und nach der 1001ten viertelst qualifizierten Wiederholung möglicher Kritikpunkte wird`s halt a bisserl unproduktiv, anstrengend und selbst der Unterhaltungswert vaporisiert. Die Meisten hier sind ja schon länger und auf mehreren Plattformen unterwegs und können ganz gut abschätzen, was Sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, höchster DX12 Feature Level, HBCC, primitve Shader, FP16 dual issue, VEGA hat schon gaming-relevante Fähigkeiten die den Chip stark von der technisch älteren Konkurrenz abheben und die im laufe der Zeit massiv Leistung bringen können.

ich seh da vielmehr unnütze features, die ner kagg-Karte bisher rein gar nichts gebracht haben. Bauernfängerei nenn ich das mal. alle schön ins Boot springen, wird schon eines Tages. ihr müsst nur Geduld und die Kohle für die Karte haben.

Zurück